Halloween-Nägel zum Selbermachen

Halloween Nägel: verschiedene gruselige Motive
Two for Fashion Autorin Lisa
Mittwoch, 24. Oktober 2018, 14:59

Woohoo, bald steht endlich wieder Halloween vor der Tür! 👻 Für einen perfekten Halloween-Style müssen natürlich – neben den Kostümen – auch unsere Nägel stimmen. Ob mit Totenköpfen, in Glitzeroptik oder blutverschmiert: Im Folgenden seht ihr, wie ihr euren Nägeln einen tollen Grusel-Look verpassen könnt.

Must-haves für Halloween-Nägel

Für euer Halloween-Nageldesign ist das wichtigste Material natürlich der passende Nagellack. Farben, die halloweentauglich sind: Schwarz, Rot, Gelb, Orange, Grün, Weiß und gegebenenfalls Lila sowie Nudetöne. Um Verfärbungen der Nägel zu vermeiden und die Haltbarkeit des Nagellacks zu verlängern, verwendet zuerst einen Unterlack. Zum Fixieren empfehle ich euch zudem, immer einen Top Coat zu verwenden. Weiterhin benötigt ihr für ein filigranes Design einen Fineliner-Pinsel. Applikationen in Form von Spinnen oder Totenköpfen könnt ihr ebenfalls toll für eure Halloween-Nägel verwenden. Bevor ihr eure Nägel in Halloween-Nägel verwandelt, druckt euch am besten Vorlagen aus, wie eure Nails aussehen sollen.

Halloween-Mix: Nageldesign selbst gemacht

Halloween Nägel: verschiedene gruselige Motive

Sieht dieser Mix mit verschiedenen Gruselmotiven nicht cool aus? Wie ihr diese Halloween-Nägel nachmachen könnt, zeigen wir euch Schritt für Schritt. Sind euch die Motive zu bunt, könnt ihr euch natürlich auch nur für eins entscheiden und alle Nägel mit dem gewählten bemalen. Alles, was ihr hierfür braucht, sind Nagellacke in Weiß, Schwarz, Orange, Grün, Gelb und in einem glitzernden Kupferton, einen schwarzen Fineliner, einen sehr feinen Pinsel und eine Stecknadel.

Halloween Nägel: Mit Klarlack werden Nägel lackiert

Step 1: Wichtig ist, dass eure Nägel sauber und trocken sind. Lackiert sie im ersten Schritt mit einem Unterlack.

Halloween Nägel: Der mittlere Fingernagel wird mit weißem Lack lackiert

Step 2: Bemalt den mittleren Fingernagel in zwei Schichten mit einem weißen Lack.

Halloween Nägel: Auf den mittleren Fingernagel wird mit schwarzem Lack ein Gesicht gemalt

Step 3: Malt mit dem feinen Pinsel und schwarzem Nagellack als Erstes die Augenhöhlen und die Nase eines Totenschädels. Tipp: Lieber erst einmal wenig Farbe und dann immer mehr dazunehmen.

Halloween Nägel: Auf den mittleren Fingernagel wird mit schwarzem Lack ein Gesicht gemalt

Step 4: Für den Mund zeichnet ihr einen waagerechten Strich, den ihr mit mehreren senkrechten Strichen durchkreuzt. Zum Schluss setzt ihr schwarze Balken neben den Mund, sodass der Kiefer optisch schmaler wird.

Halloween Nägel: Der Ringfinger wird mit einem Kugelschreiber bemalt

Step 5: Zeichnet mit einem schwarzen Fineliner vorsichtig die Form eines Katzenkopfes auf einen weiteren Nagel.

Halloween Nägel: Auf den Ringfinger wird ein Gesicht gemalt

Step 7: Um der Katze Augen zu geben, lackiert mit gelbem Nagellack zwei Punkte. Damit sie wirklich fein werden, nehmt hierfür eine Stecknadel, die ihr vorher vorsichtig in den Nagellack taucht.

Halloween Nägel: Ringfinger wird mit schwarz bemalt

Step 6: Nun malt ihr den Umriss des Katzenkopfes komplett mit schwarzer Farbe aus.

Halloween Nägel: Der Zeigefinger wird mit einem Lack in Orange bemalt

Step 8: Lackiert den Nagel eures Zeigefingers mit einem orangefarbenen Nagellack.

Halloween Nägel: Auf den Zeigefinger wird etwas Grün gemalt

Step 9: Lackiert den unteren Teil eures Zeigefingernagels zackenförmig mit grünem Lack, sodass die Blätter eines Kürbisses entstehen.

Halloween-Nägel Frau malt Kürbis auf Fingenagel

Step 10: Zieht mit einem feinen Pinsel mit kupferfarbenem Glitzerlack geschwungene Linien. So wird der Kürbis plastisch.

Halloween Nägel: Der Daumen wird mit einem Lack in Glitzerorange bemalt

Step 11: Den Daumennagel könnt ihr mit einem Glitzernagellack in eurer Wunschfarbe lackieren.

Halloween Nägel: Auf den Daumen wird ein Gesicht gemalt

Step 12: Möchtet ihr euren Daumennagel ebenfalls mit einem Gesicht verschönern, nehmt einen feinen Pinsel, den ihr zuvor in schwarzen Lack getaucht habt. Malt vorsichtig schräg stehende Augen und einen gezackten Mund auf.

Halloween Nägel: Der kleine Finger wird mit einem Lack in Grün bemalt

Step 13: Zum Abschluss gibt es noch eine ganz einfache Variante. Lackiert euren Nagel hierfür in Grün.

Halloween Nägel: Auf den kleinen Finger werden Striche in Glitzerorange gemalt

Step 14: Zieht nach Belieben feine Linien, und schon ist der letzte Nagel fertig. Gebt schließlich Top Coat über alle Nägel, um die Designs haltbarer zu machen.

Halloween Nägel: unterschiedliche gruselige Motive

Yayyy – was sagt ihr zu diesem Nageldesign? Mit etwas Übung ist es gar nicht so schwer.

Gruselige Schwarz-Weiß-Nägel mit Nagelfolie: so gehts!

Halloween Nägel: Nägel mit einem Klebetattoo

Mit diesem Nageldesign seid ihr garantiert ein Eyecatcher auf jeder Halloween-Party. Es sieht nicht nur supercool aus, sondern ist auch total easy nachzumachen.

Halloween Nägel: Material für Nageldesign

Step 1: Zuerst müsst ihr euch natürlich überlegen, in welchem Design eure Nägel erstrahlen sollen. Habt ihr ein passendes Design ausgewählt, braucht ihr noch eine Nagelfeile und einen Klarlack.

Halloween Nägel: Blanke Nägel

Step 2: Die Basis für dieses Nageldesign sind trockene und saubere Fingernägel.

Halloween Nägel: Auf einem Nagel wird ein Klebetattoo gehalten

Step 3: Wählt eine Vorlage, die der Größe eures jeweiligen Nagels entspricht.

Halloween Nägel: Auf einem Nagel wird ein Klebetattoo gehalten

Step 4: Drückt die Vorlage fest auf den Nagel.

Halloween Nägel: Klebetattoo wird abgefeilt

Step 5: Feilt die Vorlage an der Kante eures Nagels ab.

Halloween Nägel: Auf Klebetattoo wird Klarlack gegeben

Step 6: Lackiert über die Vorlagen einen Klarlack.

Halloween Nägel: Nägel mit einem Klebetattoo

… und schon habt ihr tolle Nägel im Halloween-Look!

Weitere Anleitungen für Halloween-Nägel

Ihr möchtet gruselige blutverschmierte Fingernägel? Dann benötigt ihr einen roten Nagellack sowie einen rosafarbenen und einen weißen Nagellack. Lackiert eure Nägel mit dem weißen Lack als Basis. Nun bemalt ihr – leicht am oberen Rand – die kleinen Fingernägel mit roter Farbe und die anderen Nägel mit Rot und Rosa. Wichtig ist, dass ihr die Striche fein zieht – es soll ja so aussehen, als seien es Blutspritzer. Gebt als Finish einen Top Coat auf die Nägel. Ihr könnt natürlich auch eure gesamten Fingernägel mit dunkelrotem Lack überziehen. Wenn ihr wollt, klebt ihr noch eine kleine Spinne, ein Gespenst oder einen Totenkopf als Highlight auf einen Nagel.

All die, die es elegant mögen, können ihre Nägel mit einem Glitzer-Nagellack in Schwarz lackieren. Wahlweise lackiert ihr einen Nagel in einer anderen Farbe wie beispielsweise Orange oder Lila. Fertig ist ein toller Dark Look!

Für aufwendige Muster und Motive mit Nagellack hat nicht jeder das richtige Händchen … Wie gut also, dass es Schablonen gibt, die auf den Nagel geklebt werden. Hinterher wird einfach darüberlackiert. Wer sich keine Klebeschablonen kaufen möchte, kann auch auf Tesafilm®️ zurückgreifen. Einfach die Stellen des Nagels abkleben, die nicht lackiert werden sollen! Mit Tesa gehen allerdings nur leichte Designs wie beispielsweise Striche.

Neben den Klebeschablonen gibt es (wie ihr schon im Absatz zuvor gesehen habt) Nagelsticker, die ihr ganz easy auf die Nägel klebt. Wichtig: Eure Nägel müssen absolut fettfrei, staubfrei und trocken sein! Dann habt ihr lange Freude an den Motiven wie Totenkopf & Co. Den Nagelstickern sehr ähnlich sind Nageltattoos, also kleine Motive auf extrem dünner und selbstklebender Folie. Im Gegensatz zu Stickern sind sie noch viel dünner, das Aufkleben funktioniert aber genauso.

Inspiration auf Instagram

So, ihr Lieben: Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren und ihr freut euch auch so auf Halloween wie ich. Für den perfekten Nagelauftritt könnt ihr jetzt schon einmal anfangen zu üben … Auf die Pinsel, fertig los! 💅

XX, Lisa

Lee Stafford, »Hair Growth Scalp Serum«, Haarserum
Invisibobble, Spiral-Haargummi (9-tlg. Set)
BOTANICALS, »Kraftkur«, Haarkur
BOTANICALS, »Reichhaltige Nährung«, Haarmaske
Kissenhüllen »Imperial«, APELT
Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Keine Bewertungen
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
http://
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare