Herbsttrends 2020 für Große Größen

21. August 2020 | von

Es wird Herb­st und wir freuen uns schon auf die neue Mode in Großen Größen. Darum stellen wir dir drei Herb­st­trends 2020 vor und zeigen, wie du sie für deinen Fig­ur­typ stylen kannst.

Herbstmode 2020 fuer grosse Groessen

Die Blät­ter fär­ben sich bunt, die Tage wer­den kürz­er und wir kom­men langsam in gemütliche Herb­st­stim­mung. Die Som­merklei­der ver­schwinden im Schrank und machen Platz für die Herb­st­trends 2020. Die sind ein cool­er Mix aus ele­gant und rock­ig. Auf­fäl­lige Eye­catch­er und das Spiel mit unter­schiedlichen Mate­ri­alien und Mustern schme­ichelt uns Curvys und set­zt tolle Akzente, ob nun in gedeck­ten oder knal­li­gen Far­ben. Unsere Gast-Blog­gerin Celi­na alias curvy_cm hat drei Herb­st­trends für Große Größen für dich gestylt. Dazu bekommst du viele Styling-Tipps und eine aus­führliche Fig­urber­atung für jeden Typ. Los geht’s!

New Grunge Fashion fuer grosse Groessen
Material Mix Blazer fuer grosse Groessen

Der rockige Herbsttrend: New Grunge

Die 90er Jahre waren nicht nur das Jahrzehnt des Tech­no und der Boy/Girl Groups, son­dern auch des Grunges. Bands wie Nir­vana prägten den Style und genau der feiert in den Herb­st­trends 2020 sein großes Come­back. Frauen mit Großen Größen ste­ht der Look beson­ders gut, denn es ist prak­tisch ein Lagen­look, der mit unter­schiedlichen Mustern und Mate­ri­alien spielt. Ganz wichtig beim New Grunge: Er ist etwas ele­gan­ter als sein Vorgänger. Natür­lich gibt es immer noch zer­ris­sene Jeans, Hemd­blusen mit Karo­muster, Shirts mit Streifen, Boots und Led­er­jack­en, aber eben ein biss­chen schick­er. So kannst du diese Herb­st­mode 2020 nicht nur in der Freizeit, son­dern auch ohne Prob­leme auf der Arbeit tra­gen. Charak­ter­is­tis­che Mate­ri­alien sind Den­im, Led­er, Strick, Flanell, Baum­wolle und Jer­sey. Far­blich reicht der Trend von Schwarz-Weiß über Rot-Schwarz, Blau, Grün und ver­schiede­nen Braun­tö­nen. Die Schnitte kön­nen fig­urbe­tont oder over­size sein. Ein Trend also, der für jeden Fig­ur­typ geeignet ist.

Celi­na hat sich für ein Out­fit in Schwarz-Weiß entsch­ieden. Das hat den Vorteil, dass du es zu jed­er Gele­gen­heit tra­gen kannst und es noch etwas ele­gan­ter wirkt. Die Skin­ny Jeans im Used-Look ist mit kleinen Pail­let­ten verziert und set­zt einen tollen Kon­trast zum Blaz­er mit Led­er-Man­schet­ten und passen­dem Saum. Dazu kom­biniert Celi­na ein gestreiftes Shirt und Boots. Der Blaz­er umspielt gekon­nt Bauch, Brust und Hüften. Damit kaschiert er ver­meintliche Prob­lem­zo­nen des O‑, A- und X‑Figurtyps. Durch das lock­er fal­l­ende Shirt, das vorne in den Hosen­bund gesteckt wird, kannst du zusät­zlich den Bauch optisch klein­er wirken lassen, aber gle­ichzeit­ig auch einen leicht sexy Look kreieren. Gehörst du zum X- oder A‑Figurtyp und möcht­est deine Kur­ven zeigen, wählst du ein­fach einen tail­lierten Blaz­er und ein schmal geschnittenes Top. Dicke Ober­schenkel kannst du mit ein­er Boyfriend­jeans kaschieren. Sie passt eben­falls gut zur New Grunge Fash­ion und zu den Herb­st­trends 2020.

Der New Grunge Style für Große Größen:

Statement Aermel fuer grosse Groessen
Herbst Trends 2020 in grossen Groessen

Auffällige Herbstmode: Statementärmel

Leuch­t­en­des Orange gehört eben­falls zu den Herb­st­trends 2020. Große Größen müssen keine Angst vor der auf­fäl­li­gen Farbe haben. Richtig einge­set­zt kann sie von deinen ver­meintlichen Prob­lem­zo­nen ablenken und sieht beson­ders bei Frauen mit dun­klen Haaren und dun­klem Teint klasse aus. Celi­na zeigt aber, dass auch blonde Damen mit hellem Teint knal­liges Orange tra­gen kön­nen. Neben der Trend­farbe sind aber vor allem die State­men­tärmel mit dom­i­nan­tem Schleifen-Detail ein absolutes Must-have, wenn es um die Herb­st­mode 2020 geht. Die Design­er haben aus den ver­spiel­ten und eher mäd­chen­haften Schleifen coole Eye­catch­er in min­i­mal­is­tis­chem Look gemacht, der zu selb­st­be­wussten modis­chen Frauen passt. Plus-Size-Damen kön­nen die State­men­tärmel genau­so gut tra­gen wie schlanke Frauen. Wichtig ist, dass du darauf acht­est, dass sie deine Pro­por­tio­nen nicht zu sehr ver­schieben. Hast du beispiel­sweise kräftige Ober­arme, kön­nen State­ment-Details in diesem Bere­ich auf­tra­gen. Willst du deine Arme lieber kaschieren, stylst du ein­fach Ärmel, deren Fokus auf dem Unter­arm liegt.

Um dem auf­fäl­li­gen Pullover genug Raum zu geben, hat Celi­na die State­men­tärmel mit ein­er schlicht­en Leder­hose kom­biniert. Led­er ist ein Mate­r­i­al, das im Herb­st immer wieder zum Trend wird, egal ob als Jacke, Hose oder Rock. Der ger­ade Schnitt der Hose streckt das Bein. Mit einem leicht­en Absatz am Schuh kannst du diesen Effekt noch ver­stärken. Beson­ders kleine Frauen prof­i­tieren von den Extra-Zen­time­tern. Statt ein­er Leder­hose kannst du eine Jeans oder einen Rock tra­gen. Auch bei den Herb­st­trends 2020 für Große Größen gilt: Die Midi-Länge ist bei Röck­en und Klei­dern beson­ders ange­sagt. Das Unterteil sollte in jedem Fall schlicht sein, damit es den State­men­tärmeln nicht die Show stiehlt.

Herb­st­trend 2020 — State­men­tärmel für Große Größen:

Weisser Kragen und Pullover fuer Groesse Groessen
Weisse Kragen Modetrend Herbst 2020 in grossen Groessen

Herbsttrend 2020: weißer Kragen

Unser drit­ter Favorit unter den Herb­st­trends 2020 für Große Größen ist der weiße Kra­gen. Klingt vielle­icht erst mal etwas spießig, aber ist er defin­i­tiv nicht. Ange­sagt ist eher ein sportlich­er Style mit Sneak­ern und Sweat­shirt. So wird die weiße Bluse, auf der der Trend basiert, in einen ganz neuen Kon­text geset­zt und neu inter­pretiert. Die Mis­chung aus ele­gant und läs­sig ist es, was diesen Trend so span­nend macht. Eigentlich kann ihn jed­er Fig­ur­typ tra­gen, auf­passen müssen nur Frauen mit kurzem Hals und großem Busen. Da die Pullover, mit denen der weiße Kra­gen kom­biniert wird, oft einen hohen Rund­hal­sauss­chnitt haben, kön­nen sie stauchen und den Hals noch mal kürz­er wirken lassen. Wenn du aber auf den richti­gen Auss­chnitt acht­est und den Kra­gen nicht zuknöpf­st, dann musst du dir keine Gedanken machen. Tipp: Ein V‑Ausschnitt streckt den Hals und lässt die Brust­par­tie schmaler wirken. Find­est du keinen 2‑in-1-Pullover mit weißem Kra­gen, der dir gefällt, kannst du auch ein­fach sel­ber kom­binieren. Such dir deinen Lieblingspul­li und trage entwed­er eine ganz nor­male Bluse darunter oder einen weißen Kra­genein­satz. Auch ein guter Tipp, wenn du schnell schwitzt und dir eine Bluse unter einem Pul­li zu warm sein sollte.

Celi­na zeigt den weißen Kra­gen für Damen mit Großen Größen in Kom­bi­na­tion mit einem bestick­ten Sweat­shirt. Die Blu­men­stick­erei wirkt wie eine Kette und erset­zt sozusagen den Schmuck als Acces­soire. Der sportliche Sweat­shirt-Schnitt ist bequem und liegt nicht zu eng am Hals an. Auch am Saum blitzt ein Stück der Bluse her­vor, was zusät­zlich noch mal bre­ite Hüften und einen run­den Po kaschiert. Der Pullover-Schnitt eignet sich übri­gens auch für Frauen mit viel Bauch, da er lock­er fällt. Dazu trägt Celi­na eine blaue Jeans mit Galon­streifen. Ein cooles Detail, das eben­falls in der Herb­st­mode 2020 nicht fehlen darf. Weiße Sneak­er run­den den Look ab. Wenn du es etwas rock­iger magst, kannst du aber auch Boots dazu stylen. Als Jacke passt entwed­er ein ele­gant-cool­er Trench­coat oder ein der­ber Par­ka.

Herb­st­mode mit weißem Kra­gen für Große Größen:

Herbsttrends 2020 fuer Plus Size Damen

Die Mod­e­trends im Herb­st 2020 sind eine gute Mis­chung aus rock­ig-läs­sig und ele­gant. Vor allem auf­fäl­lige Far­ben wie Orange und Muster wie Streifen oder Karo find­en sich in jed­er Kollek­tion. Auf­fall­en kannst du aber nicht nur mit den Hem­den und Shirts des New Grunge Styles, son­dern auch mit State­men­tärmeln, die durch beson­dere Details wie große Schleifen, Volants oder Rüschen ins Auge fall­en. Wichtig dabei: Willst du kräftige Ober­arme kaschieren, sollte der Eye­catch­er am Unter­arm liegen. Für den New Grunge Trend eige­nen sich Klas­sik­er wie Karo­hemd und Over­size Strick­pullover in Kom­bi­na­tion mit zer­ris­se­nen Jeans und Led­er­jacke. Aber es kom­men edle Details wie Pail­let­ten und ein Mate­rialmix aus beispiel­sweise glat­tem Led­er und Jer­sey zum Ein­satz. Ein weit­er­er Liebling unter den Herb­st­trends 2020 für Große Größen ist der weiße Kra­gen. Er wird in Kom­bi­na­tion mit Sweat­shirts, aber auch derbem Strick gestylt und bringt so Sportlichkeit und Büro-Chic zusam­men. Richtig toll sieht ein Look mit Trench­coat oder Par­ka und Sneak­ern aus.

Welch­er ist dein Favorit unter den Plus Size Herb­st­trends 2020?

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!