Abbrechen
» Suche

OTTO Payments - alle Fragen & Antworten

Wer ist OTTO Payments?

Die Bezahlung bei anderen Verkäufern erfolgt über unseren Zahlungspartner OTTO Payments. Mit OTTO Payments können wir die folgenden Zahlungsarten auf dem OTTO-Marktplatz anbieten:

• Kauf auf Rechnung
• Ratenzahlung
• Lastschrift
• Vorkasse

Bitte beachte:
Nach deiner Bestellung bei einem Verkäufer auf dem OTTO-Marktplatz erhältst du ausschließlich von OTTO Payments alle Zahlungsinformationen zu deiner gewählten Zahlungsart per E-Mail. Zusätzlich werden diese unter Mein Konto für dich hinterlegt. Die Zahlung erfolgt immer direkt an OTTO Payments.

 

Zahlung & Rückzahlung

Bezahle ich an den Verkäufer oder an OTTO?

Zahlungen für Bestellungen bei anderen Verkäufern erfolgen über OTTO Payments an den Verkäufer. Die Zahlung geht also nicht an OTTO.

Alle Rechnungen und Zahlungsinformationen werden dir per E-Mail geschickt und unter Mein Konto hinterlegt.

Wo finde ich die Bankdaten und Zahlungsinformation von OTTO Payments?

Alle Rechnungen und Zahlungsinformationen werden dir per E-Mail geschickt und unter Mein Konto hinterlegt.

Erhalte ich eine E-Mail, wenn meine Zahlung bei OTTO Payments eingetroffen ist?

Nein, OTTO Payments schickt keine Zahlungsbestätigung per E-Mail. Sobald deine Zahlung eingetroffen ist, wird dir diese unter Mein Konto angezeigt. 

Wie lange dauert es, bis meine Zahlung bei OTTO Payments gebucht ist?

Nachdem du die Überweisung durchgeführt hast, kann es durch Bankbearbeitungszeiten bis zu drei Werktage dauern, bis die Zahlung bei OTTO Payments gebucht wird. 

Sobald deine Zahlung eingetroffen ist, wird dir diese unter Mein Konto angezeigt. 

Ich habe anstatt an OTTO Payments direkt an OTTO gezahlt.

Da OTTO Payments keinen Zugang zu den Bankkonten der Verkäufer auf dem OTTO-Marktplatz hat, ist zunächst eine Rückbuchung auf dein Bankkonto erforderlich.

Bitte melde dich beim OTTO-Kundenservice, damit wir die Rückbuchung durchführen können. Wir sind rund um die Uhr gerne für dich da.

Telefon: 040 - 3603 3603040 - 3603 3603 

E-Mail: service@otto.de

Bitte beachte:
Um keine Mahnung zu erhalten, überweise bitte sofort an das in den Zahlungsinformationen angegebene OTTO Payments-Bankkonto. Nutze unbedingt den Verwendungszweck, den du von OTTO Payments per E-Mail erhalten hast.

 

Ich habe an OTTO Payments mit einem falschen Verwendungszweck überwiesen.

Damit deine Zahlung schnell zugeordnet werden kann, melde dich bitte direkt bei OTTO Payments.

Telefon: 040 - 3603 3400040 - 3603 3400

E-Mail: zahlungsinfo@otto-payments.de

(Mo.-Sa. von 8-20 Uhr)

Bitte beachte:
Meldest du dich nicht, überweisen wir dir den Betrag automatisch zurück. Bitte prüfe deshalb auch, ob du von uns eine Rücküberweisung auf dein Bankkonto erhalten hast. In diesem Fall überweise bitte den Betrag noch einmal mit dem korrekten Verwendungszweck. 

 

Ich habe mehrere Bestellungen in einem Betrag an OTTO Payments überwiesen. Was nun?

Beachte bei jedem Einkauf auf dem OTTO-Marktplatz unbedingt die Überweisungsdaten, denn jede Rechnung hat einen eigenen Verwendungszweck. Diesen erhältst du immer mit den Zahlungsinformation von OTTO Payments sowie zusätzlich unter Mein Konto.

Damit alle Zahlungen immer korrekt zugeordnet werden können, fasse bei einer Überweisung bitte niemals mehrere Bestellungen zusammen.

Damit deine Zahlung dennoch schnell zugeordnet werden kann, melde dich bitte direkt bei OTTO Payments.

Telefon: 040 - 3603 3400040 - 3603 3400

E-Mail: zahlungsinfo@otto-payments.de

(Mo.-Sa. von 8-20 Uhr)

Ich habe etwas zurückgeschickt, eine Gutschrift erhalten oder eine Sondertilgung vorgenommen und die Zahlungsart Kauf per Monatsraten gewählt. Erhalte ich einen neuen Ratenplan?

Ja, du erhältst von OTTO Payments einen neuen Ratenplan per E-Mail.

Kann ich nachträglich meine gewählte Zahlungsart wechseln (z.B. von Rechnungskauf auf Kauf in Monatsraten)?

Nein, ein nachträglicher Wechsel der Zahlungsart ist nicht möglich.

Wann erhalte ich meine Rückzahlung?

Rückzahlungen erfolgen automatisch von OTTO Payments an die Bankverbindung, von der das Geld überwiesen wurde.

Durch die Bankbearbeitungszeiten kann es bis zu drei Werktage dauern, bis die Zahlung auf deinem Bankkonto gebucht ist.

Was passiert, wenn ich eine Bestellung per Vorkasse nicht innerhalb von 7 Tagen bezahlt habe?

Wenn eine Bestellung per Vorkasse nicht innerhalb von 7 Tagen bezahlt wird, wird diese automatisch storniert und du musst die Bestellung erneut aufgeben. 

Meine Bestellung, die ich per Vorkasse getätigt habe, möchte ich nicht mehr haben. Kann ich diese stornieren?

Wenn du eine Bestellung per Vorkasse nicht bezahlst, dann erfolgt nach einigen Tagen automatisch die Stornierung der Bestellung.

Wo finde ich die OTTO Payments Zahlungsbedingungen?

Die Zahlungsbedingungen der OTTO Payments findest du hier:

Zu den OTTO Payments Zahlungsbedingungen

OTTO Payments Zahlungsbedingungen als PDF herunterladen

Zahlungserinnerung & Mahnung

Ich habe eine Zahlungserinnerung oder Mahnung erhalten, obwohl ich bezahlt habe.

Falls du bereits gezahlt hast, ignoriere bitte einfach die kostenfreie Zahlungserinnerung.

Wenn deine Überweisung schon länger als 3 Werktage zurückliegt und deine Zahlung noch nicht unter Mein Konto angezeigt wird, prüfe bitte, ob du bei der Überweisung den richtigen Verwendungszweck und die Bankverbindung von OTTO Payments eingetragen hast. Falls du versehentlich falsche Daten angegebenen hast, melde dich bitte direkt bei OTTO Payments. 

Telefon: 040 - 3603 3400040 - 3603 3400

E-Mail: zahlungsinfo@otto-payments.de

(Mo.-Sa. von 8-20 Uhr)

Ich habe eine Zahlungserinnerung oder Mahnung erhalten, obwohl ich die Ware zurückgeschickt habe.

Wenn deine Rücksendung noch unterwegs ist, ignoriere bitte einfach die Zahlungserinnerung. Den aktuellen Status einer Rücksendung siehst du immer unter Mein Konto.

Vermisst du eine Rücksendung? Bitte wende dich an den OTTO-Kundenservice. Wir helfen gerne - rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr.

Telefon: 040 - 3603 3603040 - 3603 3603

E-Mail: service@otto.de

Meine Rechnung oder Rate wird fällig, ich habe aber noch keine Ware erhalten.

Bitte wende dich schnellstmöglich direkt an den OTTO-Kundenservice. Wir sind rund um die Uhr gerne für dich da.

Telefon: 040 - 3603 3603040 - 3603 3603

E-Mail: service@otto.de

Ich habe eine Zahlungserinnerung oder Mahnung bekommen, obwohl meine Bestellung noch nicht geliefert wurde.

Bitte wende dich an den OTTO-Kundenservice. Wir helfen gerne - rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr.

Telefon: 040 - 3603 3603040 - 3603 3603

E-Mail: service@otto.de

Θ Mein Konto