Weihnachtsdeko

Weihnachtsgrüße – 30 schöne Weihnachtssprüche zum Downloaden und Teilen

Weihnachten ist das Fest der Liebe und damit eine tolle Gelegenheit, Liebe zu verschenken: an Freunde und Familienmitglieder, an Kollegen und an alle Lieblingsmenschen. Am besten geht das mit einer schönen Grußkarte. Wir haben für dich 30 fröhliche, besinnliche und kreative Sprüche zu Weihnachten zusammengestellt. Du kannst die kostenlosen Weihnachtsgrüße teilen, sie herunterladen und ausdrucken oder dich von unserem Weihnachtsgrüße-Text zu einer selbst gestalteten Karte inspirieren lassen. Viel Spaß beim Freude verschenken!

1. Besinnliche Weihnachtsgrüße, die ans Herz gehen

Nimmst du Weihnachten auch gern als Anlass, zur Ruhe zu kommen und dich auf die wirklich wichtigen Dinge zu konzentrieren? Mit unseren kostenlosen Weihnachtsgrüßen kannst du dieses Gefühl mit lieben Menschen teilen.

Die Adventszeit ist eine Zeit

Grußkarte zu Weihnachten – Die Adventszeit ist eine Zeit, in der wir Zeit haben, uns zu überlegen, wofür wir uns Zeit nehmen wollen.

Wenn Weihnachten näher kommt

Grußkarte zu Weihnachten – Wenn Weihnachten näher kommt, dann wird es heller in unserem Leben und die weihnachtliche Erwartung, sie ist wie schöne Musik. Schöne Weihnachten.

Weihnachten ist ein Gefühl

Grußkarte zu Weihnachten – Weihnachten ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl. – Edna Ferber

Nimm dir Zeit

Grußkarte zu Weihnachten – Nimm dir Zeit für all die schönen Momente der magischen Weihnachtszeit. Sternenzauber, Glühwein, verschneite Winterwälder, Lichtermeere, Weihnachtsklänge, Kaminfeuer, Engelsgesang, Träume, Lebkuchendüfte. Fröhliche Weihnachten!

Erst wenn Weihnachten im Herzen ist

Grußkarte zu Weihnachten – Erst wenn Weihnachten im Herzen ist, liegt Weihnachten auch in der Luft. – William Turner Ellis

Tannen, Lametta, Kugeln und Lichter

Grußkarte zu Weihnachten – Tannen, Lametta, Kugeln und Lichter, Bratapfelduft und frohe Gesichter, Freude am Schenken, das Herz wird weit – ich wünsche dir eine fröhliche Weihnachtszeit!

Weihnachten, die schönste Zeit

Grußkarte zu Weihnachten – die schönste Zeit, wo im Schimmer vieler Kerzen wir vergessen sollen Stress und Streit – dann zieht Friede ein in unsere Herzen!

It’s not under the trees

Grußkarte zu Weihnachten – It's not what's under the tree that matters, it's who's gathered around it

2. Lustige Weihnachtsgrüße für wahrhaft „Fröhliche Weihnachten“

Lasst uns froh und munter sein – es heißt ja nicht umsonst „Fröhliche Weihnachten“. Schenke doch einfach allen, die es verdient haben, mit deinen Weihnachtsgrüßen ein kleines Schmunzeln dazu!

Ho, Ho, Ho

Grußkarte zu Weihnachten – Ho! Ho! Ho!

Auf die Plätzchen, fertig, los!

Grußkarte zu Weihnachten – Auf die Plätzchen, fertig, los!

Winterregeln

Grußkarte zu Weihnachten – Winterregeln: Schneeflocken essen, bunte Mützen tragen, lange schlafen, Kaminfeuer genießen, eine Schneeballschlacht machen, Punsch trinken

All I want for Christmas

Grußkarte zu Weihnachten – All I want for Christmas is you – Mariah Carey

Wishing you magical holidays

Grußkarte zu Weihnachten – Wishing you magical holidays!

Drei Wünsche

Grußkarte zu Weihnachten – Drei Wünsche: So viel Schnee wie Du gerade noch schaufeln kannst. So viel Besuch wie Du gerade noch bewirten kannst. Und im neuen Jahr so viel Glück dass Du es gerade noch aushalten kannst.

Ich wünsche schöne Weihnachtstage

Grußkarte zu Weihnachten – Ich wünsche schöne Weihachtstage, das ist doch klar und ohne Frage. Bei Tannenduft und Kerzenschein, möge alles schön und fröhlich sein!

Ich hole dir die Zimtsterne

Grußkarte zu Weihnachten – Ich hole dir die (Zimt-) Sterne vom Himmel.

3. Kurze Weihnachtsgrüße

Manchmal braucht es gar nicht viele Worte, um genau das auszudrücken, was du sagen möchtest. Das gilt auch für diese wunderschön gestalteten Karten. Drucke sie aus und ergänze sie mit deinen ganz persönlichen Weihnachtsgrüßen.

Fröhliche Weihnachten

Grußkarte zu Weihnachten – Fröhliche Weihnachten

Alle Jahre wieder

Grußkarte zu Weihnachten – Alle Jahre wieder – Wilhelm Hey

Merry Christmas

Grußkarte zu Weihnachten – Merry Christmas

4. Weihnachtsgrüße für Geschäftspartner und Kunden

Weihnachtsgrüße für Kunden, Partner und Kollegen gehören zum guten Ton – und sie sind ein schöner Weg, Danke zu sagen. Hier findest du ein paar schöne Sprüche zu Weihnachten, mit denen du zeigst, worauf es ankommt.

Frohe, weiße, ruhige

Grußkarte zu Weihnachten – Frohe, weiße, ruhige, friedliche, idyllische, behagliche, glückliche, entspannte, besinnliche, leuchtende, himmliche, zauberhafte, wundervolle, harmonische, märchenhafte Weihnachten

Dieser Kartengruß soll sagen

Grußkarte zu Weihnachten – Dieser Kartengruß soll sagen: Viel Freude an den Weihnachtstagen. Und das neue Jahr soll bringen, was zum Glück des Lebens zählt und dazu vor allen Dingen: Friede auf der ganzen Welt!

Weihnachten werden Wünsche wahr

Grußkarte zu Weihnachten – Es heißt: zur Weihnachtszeit werden Wünsche wahr! Darum wünschen wir euch Glück, Zufriedenheit und Gesundheit sowie ein gutes Neues Jahr!

Es ist Zeit für Liebe

Grußkarte zu Weihnachten – Es ist Zeit für Liebe und Gefühl, nur draußen bleibt es richtig kühl. Kerzenschein und Goldregen, gemeinsame Zeit ist unser Segen. Fichten, Lametta, Kugeln und Lichter, Bratapfelduft und frohe Gesichter, Freude am Schenken – das Herz ist so weit. Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit! Ein Gemütliches Zuhause, ein Gläschen Wein, ein guter Braten – bei Kerzenschein. Im Überfluss der Zufriedenheit genießen wir die Weihnachtszeit! Zeit für Liebe und Gefühl, heute bleibt's nur draußen kühl. Kerzenschein und Plätzchenduft – Weihnachten liegt in der Luft.

Lassen wir uns inspirieren

Grußkarte zu Weihnachten – Liebe/r... Lassen wir uns inspirieren von der festlichen Weihnachtszeit für ein erfolgreiches neues Jahr. Wir werden Weihnachten in unseren Herzen ehren und versuchen, es das ganze Jahr hindurch aufzuheben. Alles Gute!

The Magic of Christmas

Grußkarte zu Weihnachten – The magic of Christmas never ends and its greatest of gifts are family & friends. Merry Christmas and a happy new year!

5. Weihnachtsgrüße für Karten – einfach ausdrucken und verschicken

Weihnachten ist voller schöner Rituale und Erinnerungen. Da reicht ein einfaches „Kling Glöckchen, klingelingeling“, um dich in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Also los: Drucke dir den Weihnachtsgrüße-Text mitsamt Grafik aus und gestalte deine ganz persönlichen Weihnachtskarten!

Have Yourself A Merry Little Christmas

Grußkarte zu Weihnachten – Have Yourself A Merry Little Christmas...

Kling, Glöckchen, Klingelingeling

Grußkarte zu Weihnachten – Kling, Glöckchen, Klingelingeling – Karl Enslin

O Tannenbaum

Grußkarte zu Weihnachten – O Tannenbaum, o Tannenbaum – Ernst Anschütz

Schneeflöckchen, Weißröckchen

Grußkarte zu Weihnachten – Schneeflöckchen, Weissröckchen, wann kommst du geschneit; Du wohnst in den Wolken, dein Weg ist so weit – Hedwig Haberkern

Driving Home For Christmas

Grußkarte zu Weihnachten – Driving Home For Christmas – Chris Rea

Du willst mehr als eine Karte verschenken? Hier findest du Ideen für Geschenke:

Viel Spaß beim Gestalten deiner persönlichen Weihnachtsgrüße!

Du möchtest deiner Weihnachtskarte noch eine ganz besondere Note verleihen? Hier zeigen wir dir, wie du duftende Weihnachtskarten aus Altpapier selber machen kannst.