Seiffener Volkskunst Kerzenhalter »Lichterengel«, Handarbeit, Höhe 18cm, Made in Germany

%
€ 45,95 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S0T0C0FLFEXP2
  • Der Lichtbringer für jeden, dem es zu dunkel ist
  • Größe: 18cm, wird ohne Teelicht geliefert
  • aus schönem Holz, Handarbeit, handbemalt
  • Echte Kunst aus dem Erzgebirge
  • Modell: 13353

Seiffener Volkskunst

Die Seiffener Volkskunst wurde im Jahre 1958 von Seiffener Kunsthandwerkern gegründet. Nach Vorbereitungsarbeiten zur Werkstatteinrichtung wurde 1959 mit der Herstellung Original Erzgebirgischer Holzkunsterzeugnisse begonnen. Es wurde geschnitzt, gedrechselt, Spanbäume wurden gestochen. Einzelteile bemalt und zu unseren erzgebirgischen Holzkunstfiguren montiert.

Seiffener Engel

Der Teelichthalter "Engel mit Flügeln" trägt silber-, gold- oder Esche-naturfarbene Flügel und hält ein Teelicht mit beiden Händen. Er hat eine Größe von ca. 18 cm. Der aus der erzgebirgischen Volkskunst stammende Teelichthalter zeigt sehr schön die detailgetreue Handarbeit.

Er wacht über die Menschen und sorgt für eine himmlische Aura, vor allem für die, die ihn brauchen. Mit dem Feuer in der Hand bringt er Licht an das Ende des Tunnels.

Details

FarbeEsche-naturfarben
Höhe18 cm
MaterialHolz
MotivEngel
Art Herstellunghandgefertigt

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.


Θ Mein Konto