Abbrechen
» Suche

Graef Messerschärfer »Diamant CX 125«, 15° Schleifwinkel

* * * * / (6)
%
Graef Messerschärfer »Diamant CX 125«, 15° Schleifwinkel
  • Graef Messerschärfer »Diamant CX 125«, 15° Schleifwinkel, Bild 1
  • Graef Messerschärfer »Diamant CX 125«, 15° Schleifwinkel, Bild 2
  • Graef Messerschärfer »Diamant CX 125«, 15° Schleifwinkel, Bild 3
  • Graef Messerschärfer »Diamant CX 125«, 15° Schleifwinkel, Bild 4
€ 174,99
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 8716120976
  • 15° Schleifwinkel in 3 Phasen: ideal für asiatische Messer
  • Vorschärf- & Schärfphase mit Diamantscheiben
  • Polierphase mit Keramikscheiben
  • Messer mit 20° Schleifwinkel 15° herunterschärfen
  • Professionelle Elastomer-Klingenführung

Diamant-Messerschärfer CX125 - 15° Schleifwinkel, 3-Phasen-Schliff

Scharfe Messer sind die wichtigsten Handwerkszeuge jedes Profi-Kochs. Um einen guten Schnitt zu machen, setzen immer mehr Köche hierzulande auf besonders schmale und scharfe Messer, die in Japan oder nach japanischem Vorbild gefertigt werden. Diese Messer sind wesentlich schärfer und arbeiten deshalb schneller. Sie werden allerdings auch schneller stumpf. Deshalb bietet Graef weitere Messerschleifer mit einem Schleifwinkel von 15 Grad, mit denen sich diese Messer bestens schärfen lassen: z.B. der CX 125 mit drei Schärfstufen.

Normalerweise will das Messerschärfen gelernt sein, denn Schleifen ist eine Kunst. Viele Küchenchefs lassen daher regelmäßig einen professionellen Messerschleifer kommen. Graef aber versetzt die Nutzer seiner Geräte in die Lage, die schöne Kunst des Schleifens selbst auszuüben – und so dafür zu sorgen, dass ihre Messer lange leben und ihren Wert behalten. Denn die Handhabung der Messerschleifer von Graef ist dank professioneller Klingenführung denkbar einfach. Man zieht die Klinge durch die verschiedenen Schleifstufen, und schon ist sie wieder scharf.

Diamant-Messerschärfer

Diamant-Messerschärfer

Anstelle von Stahl verwendet Graef Diamantstaub für die Schleifscheiben seiner Geräte. Das reduziert den Materialabtrag am Messer auf ein Minimum, zudem können die Scheiben langsamer rotieren als die anderen Geräte. An der Klinge entsteht dadurch weniger Reibungshitze und sie glüht nicht aus.

Asiatische Messer sind wesentlich schärfer und arbeiten deshalb schneller. Sie werden allerdings auch schneller stumpf. Der Diamant-Messerschärfer CX125 mit einem Schleifwinkel von 15 Grad und drei Schärfstufen schärft diese Messer bestens nach.

Elastomer-Klingenführung

Elastomer-Klingenführung

Professionelle Elastomer-Klingenführung: "bogenförmigen Schliff" für unvergleichliche Schärfe und Haltbarkeit 
Das Modell verfügt über hochpräzise, elastische Winkelführungen für jede Messerqualität. Dadurch lässt sich die Klinge sehr viel genauer und schärfer schleifen als mit vergleichbaren Geräten.

3 Phasen Schliff

3 Phasen Schliff

3 Phasen Schliff: Vorschärf- und Schärfphase mit Diamantscheiben, Polierphase mit Keramikscheiben

Der Messerschärfer CX 125 ermöglicht drei Schleifgänge: Beim Vorschärfen schleift er das Messer mit seinen Diamantscheiben an und baut einen neuen Grat für die Schneide auf. Dank präziser Elastomerführung der Klinge entsteht ein Grundwinkel von 15 Grad. In Phase 2 wird die neue Schneide aufgebaut. Dabei entsteht eine ballige, also spitzbogige Form, die der Schneide besondere Stabilität und lange Haltbarkeit verleiht. Das Polieren mittels Abziehscheiben aus Keramik wiederum macht die Klinge rasiermesserscharf. Dank XV-Technologie werden Messerklingen schnell und einfach von 20° auf ultrascharfe 15° umgewandelt.

Details

Produktdetails
Betriebsartelektrisch
BedienelementeWippschalter
Technische Daten
Spannung230
Frequenz50
Leistung75 W
Kabellänge1,55 m
Maßangaben
Höhe11 cm
Breite11,2 cm
Tiefe25 cm
Gewicht2,04 g
Material
MaterialKunststoff
Farbe
Farbeschwarz
Produktberatung

Wir beraten dich gerne:

040 - 3603 3330 040 - 3603 3330
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de

Kundenbewertungen

83% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

Du hast den Artikel erhalten?
  • 5 Sterne
    (5) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
* * * o o

Macht zwar scharf aber kaputt

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Das Gerät macht die Messer scharf aber nimmt wesentlich Zuviel Material ab, auf der ersten Stufe.
Zudem macht es „meiner Meinung“ nach einen baldigen (zunächst nicht schlecht) Schliff, dieser ist aller dings viel zu grob und die Polierscheibe poliert nur das untere Drittel der ‚neu entstanden‘ Schneide.
Für das Geld habe ich mehr/besseres erwartet

von einem Kunden aus Kirchzarten 29.10.2021 Verkäufer: Otto (GmbH & Co KG) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Messerschärfer

Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Der neue Messerschärfer geht Kinderleicht und macht die Messer super scharf. Meine alten Messer sind wieder wie neu. Eine gute Investition. Kann man nur empfehlen.

von einer Kundin aus Muelsen 23.01.2021 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

bisher sehr zufrieden; Schärfergebnisse SUPER

Verifizierter Kauf

Lieferung erreichte uns wohlbehalten mit Hermes. Getestet wurde der Messerschärfer zuerst mit einem alten und billigen Messer. Das Schärfergebnis war überraschend gut. Dann ein 25cm 30-Euro-Plus Küchenmesser geschärft mit HRC 56, Ergebnis 1A scharf - getestet mit "Millimeterstreifenschnitten" an einem Blatt A4 Papier. Dann haben wir uns an das erste 25cm 200-Euro-Plus japanische Küchenmesser herangetraut mit HRC 62. Auch hier ist das Schärfeergebnis überragend und überraschend gut - nur noch zu toppen mit manuellem 8000 Grit Wasserschleifstein. Da man im Vergleich zum manuellen Schärfen mit diesem elektrischen Messerschärfer gut 5-mal so viele Messer schärfen kann, erscheint mir dieser Zeitvorteil ein sehr guter Kompromiss zu sein für das regelmäßige schnelle Schärfen zwischendurch.

von einem Kunden aus Rostock 03.07.2021 Verkäufer: Otto (GmbH & Co KG) Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >
Θ Mein Konto