Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

DEGSON
Ladekabel Typ 1 auf Typ 2 230V 32A 7.3kW 5 Meter Wallbox Elektroauto Autoladekabel
Typ 2 (IEC 62196-2), Typ 1 (SAE J1772-2017) (500 cm)

1/8
leider ausverkauft
145,59 €
Oder 13,30 € mtl. in 12 Raten
Verkäufer: Preis Zone
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S021R0BAP2
  • Schnelles und sicheres Laden von Elektro- und Hybridautos. Leistung 7,2 kW, Nennstrom 32A, Nennspannung 250V, Lademodus: 3
  • Fahrzeugseite: Stecker TYP 1 J1772, Ladestation-Seitenanschluss TYP 2 IEC 62196-2
  • Kontakte aus versilberter Kupferlegierung mit Gummiisolierung; IP54 Schutzart, Maximale Spannungsfestigkeit 2500V
  • Kompatibilität mit Fahrzeugen mit Steckdosen Typ 1 (siehe Beschreibung unten)
  • Umgebungstemperatur (Betrieb): von -30° bis zu +50°C, Steckers- & Kupplungsgehäuse Materia: Duroplast UL94V-0

Wenn wir an Autos mit Verbrennungsmotor denken, stellen wir uns normalerweise Fragen zu Verbrennungs- oder Beschleunigungsmöglichkeiten. Wenn wir jedoch an Elektroautos denken, berücksichtigen wir deren Reichweite und Ladegeschwindigkeit. Leider ist es unmöglich genau zu bestimmen, wie lange unser Auto aufgeladen wird und wie viele Kilometer wir mit voller Ladung zurücklegen werden. Letzteres hängt weitgehend von unserem Fahrstil ab und davon, ob wir beim Bremsen gekonnt Energie zurückgewinnen können. Die Kapazität des Akkus ist in diesem Fall zweitrangig.

Es scheint, dass das Kabel zum Laden eines Elektroautos, wie ein Stecker mit einem Kabel für Haushaltsgeräte, nur ein gewöhnlicher Stecker ist. Nichts könnte falscher sein! Obwohl es sich in beiden Fällen um eine kabelgebundene elektrische Verbindung handelt, ist das Kabel zum Laden von Elektroautos ein viel technologisch fortschrittlicheres Produkt. Ein falsch ausgewähltes Kabel kann dazu führen, dass die Ladeparameter nicht an das Fahrzeug angepasst werden.

Es scheint, dass das Kabel zum Laden eines Elektroautos, wie ein Stecker mit einem Kabel für Haushaltsgeräte, nur ein gewöhnlicher Stecker ist. Nichts könnte falscher sein! Obwohl es sich in beiden Fällen um eine kabelgebundene elektrische Verbindung handelt, ist das Kabel zum Laden von Elektroautos ein viel technologisch fortschrittlicheres Produkt. Ein falsch ausgewähltes Ladekabel kann dazu führen, dass die Ladeparameter nicht an das Fahrzeug angepasst werden.

Eigenschaften des Ladekabels AC 230V 32A 7.2kW 5m TYP 1 / TYP 2 IP54

- Kontakte aus versilberter Kupferlegierung mit Gummiisolierung;

- Nennstrom 32A;

- Nennspannung 230V;

- Leistung von 7.2kW (abhängig von der tatsächlichen Spannung im Stromnetz unter der Last von 32 A);

- Autostecker Amerikanischer Standard SAE J1772 (TYP1);

- Schutzart IP54;

- Fahrzeugseite: Stecker TYP 1 J1772, Ladestation-Seitenanschluss TYP 2 IEC 62196-2

Kompatibilität mit Fahrzeugen mit Steckdosen Typ 1:

- Chevrolet Volt;

- Citroen C-Zero;

- Fisker Karma;

- Fiat 500e;

- Ford Focus Electric, C-Max Energi;

- Mia Electric Van;

- Mitsubishi Outlander PHEV;

- Nissan Leaf, NV200 SE Van;

- Peugeot Ion;

- Renault Fluence;

- Smiths Edison Van, Newton;

- Toyota Prius;

- Opel Ampera.

Details

Produktdetails
LieferumfangEV Ladekabel
Technische Daten
Typ SteckerTyp 2 (IEC 62196-2)
Typ KupplungTyp 1 (SAE J1772-2017)
Typ LadesteckerTyp 1
Lademodus gemäß IEC 61851-1Mode 3
Temperaturbeständigkeit maximal80,00 °C
Stromversorgung
Stromstärke32,00 A
Nennspannung250,00 V
SchutzartIP54
Typ NetzsteckerTyp 2
Maße & Gewicht
Kabellänge500 cm
Kabelquerschnitt6,00 mm²
Gewicht2200,00 g

Wichtige Informationen

  • Entsorgungshinweis

Kundenbewertungen

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.

Θ Mein Konto