Corsair »K95 RGB Mechanical Platinum - Cherry MX Speed« Gaming-Tastatur

%
Corsair »K95 RGB Mechanical Platinum - Cherry MX Speed« Gaming-Tastatur
  • Corsair »K95 RGB Mechanical Platinum - Cherry MX Speed« Gaming-Tastatur, Bild 1
  • Corsair »K95 RGB Mechanical Platinum - Cherry MX Speed« Gaming-Tastatur, Bild 2
  • Corsair »K95 RGB Mechanical Platinum - Cherry MX Speed« Gaming-Tastatur, Bild 3
  • Corsair »K95 RGB Mechanical Platinum - Cherry MX Speed« Gaming-Tastatur, Bild 4
  • Corsair »K95 RGB Mechanical Platinum - Cherry MX Speed« Gaming-Tastatur, Bild 5
€ 198,56 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 1591302074
  • Mechanische Gaming-Tastatur, kabelgebunden
  • Tastaturlayout: QWERTZ
  • Handgelenkauflage, 6 Makrotasten
  • Anti-Ghosting, Tasten-Rollover
  • Hintergrundbeleuchtung

Details

Ausstattung & Funktionen
Art Tastaturmechanisch
FunktionenAnti-Ghosting
Tasten-Rollover
TastaturlayoutQWERTZ
BeleuchtungHintergrundbeleuchtung
Allgemein
Material GehäuseAluminium
Anschlüsse
Typ AnschlussUSB
Typ USB-AnschlussStandard-USB
Netzwerk- und Verbindungsarten
Signalübertragungkabelgebunden
Maße & Gewicht
Breite46,5 cm
Höhe3,6 cm
Tiefe17,1 cm
Gewicht1324 g
Farbe
Farbeschwarz

Kundenbewertungen

82% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (9) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (2) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * *

Individuelle Meinung zur Corsair K95 RGB Mech

Für 11 von 11 Kunden hilfreich. 11 von 11 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe mir die Gaming-Tastatur gestern einmal bestellt. Es wurde versprochen das die Tastatur direkt am nächsten Werktag geliefert werden soll. Und so war es auch :)
Kommen wir zur Tastatur einmal selbst. Diese ist mechanisch, besteht gehäusemäßig aus Aluminium, hat eine Langlebigkeit von 100 Millionen Tastenanschlägen, besitzt eine schöne RGB Beleuchtung mit vielerlei Effekten, hat 6 nützliche Makrotasten, ein USB-Hub auf der Vorderseite, einen Lautstärkeregler mit drehbarem Rädchen, 3. Funktionstasten um zwischen RGB Beleuchtungsprofilen zu wechseln oder um die Windows Tasten im Spiel zu deaktivieren, sowie auch eine Handballenauflage mit einer obig entfernbaren magnetischen Gummierung.
Die Tastatur löst dank Cherry MX Speed Switches sehr schnell aus, weshalb es vor allem für FPS als aber auch für andere Spiele perfekt zum zocken geeignet ist. Schreiberlinge müssen sich vielleicht erstmals an den Umstieg von Tactile auf Linear Switches umgewöhnen, aber das geht relativ schnell und im nachhinein wird man dann auch hier zufriedengestellt sein.
Preislich gesehen ist die Corsair K95 Mechanical Platinum schon echt teuer und das obwohl diese schon 3. Jahre alt ist. Meines Erachtens nach bekommt man aber schon echt etwas gutes für sein Geld geboten. Mal abgesehen von der vielleicht nicht ganz allzu prickelnden Verarbeitungsqualität der Handballenauflage.
Die Tastatur scheint außerdem Plattformunabhängig zu sein. Ich habe die Tastatur auf Linux ausprobiert und es hat eigentlich fehlerfrei und gut funktioniert.
Von mir gibt es für diese Gaming-Tastatur also noch eine klare Kaufempfehlung an jeden da draußen.
LG

von einem Kunden aus Brilon 15.07.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Gaming Keyboard

Für 7 von 8 Kunden hilfreich. 7 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Die Tastatur ist super verarbeitet, es gibt keine geräusche wen man den Rahmen belastet oder auf den Rahmen drückt, Handauflage ist abnehmbar, und das "Kissen" ist wechselbar, somit auch leicht zu reinigen. Das Kissen hat 2 Seiten eine ist weicher, die andere logischerweise Härter.

Anschluss mit 2 Kabeln, dafür hat man auch einen USB HUB in der Tastatur auf der Rückseite.

Beleuchtung, die Software kann viel, zahlreiche Profile die sich in der Tastatur selbst speichern Lassen, Macros sind sehr einfach zu programmieren (Aufzeichen ^^) Zuweisung auf die Tasten per Drag and Drop, kann jeder.

Viel Spass damit.

Ich werde ihn haben ^^

von Michael S. aus Wesseling 22.01.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Klasse

Ich bin eigentlich ein Roccat Fan gewesen, ich schreibe bewusst gewesen, hatte einiges von denen aber seit kurzem bin ich auf Corsair umgestiegen. Warum? Kann ich nicht genau sagen kam schleichen der Prozess aber ich bin sehr zufrieden mit Corsair.
Bisher kann ich alles was ich gekauft habe nur empfehlen.
Übrigens mein PC und die Peripherie blinkt wie auf einer Kirmes. Von der Wasserkühlung bis zum LED Stripe

von Thorsten S. aus Gruendau 16.11.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto