Clementoni® Experimentierkasten »Galileo - Das Horrorlabor«

%
Clementoni® Experimentierkasten »Galileo - Das Horrorlabor«
  • Clementoni® Experimentierkasten »Galileo - Das Horrorlabor«, Bild 1
  • Clementoni® Experimentierkasten »Galileo - Das Horrorlabor«, Bild 2
  • Clementoni® Experimentierkasten »Galileo - Das Horrorlabor«, Bild 3
  • Clementoni® Experimentierkasten »Galileo - Das Horrorlabor«, Bild 4
UVP 16,99 -20%
€ 13,64 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 1260285128
  • Bauset »Das Horrorlabor«
  • Ab 8 Jahren
  • Aus der Galileo-Reihe
  • Zum Verdünnen von Schleim
  • Experimentierbereich Chemie
Der Experimentierkasten »Galileo - Das Horrorlabor« von Clementoni führt Kinder in die spannende Welt der Chemie ein. In dem Chemiebaukasten ist alles enthalten, um Versuche aus der Galileo-Reihe durchzuführen und das Kinderzimmer zum Forschungslabor zu machen. Kinder ab 8 Jahren können auf unterhaltsamer Weise die Geheimnisse chemischer Reaktionen mit viskosen Flüssigkeiten entdecken. Dabei führt die bildhafte Schritt-für-Schritt-Anleitung sicher durch die einzelnen Experimente. Es stehen Reagenzgläser, Messbecher, Schüssel, Pipetten und Spatel zur Verfügung. Für die Sicherheit sorgen Latexhandschuhe und eine Schutzbrille. Im Set enthalten sind darüber hinaus verschiedene Substanzen, wie Calciumchlorid, Natriumalginat, Maisstärke oder Farbtabletten. Mit dem Experimentierkasten »Galileo - Das Horrorlabor« aus dem Hause Clementoni werden Kinder spielerisch zu Chemiewissenschaftlern.

Details

AusstattungRührstab, Pipetten, Spatel, Schutzbrille, Latexhandschuhe, Reagenzgläser mit Sicherheitsverschluss, Messbecher, Farbtablette, Löffelspatel, Sicherheitsschlüssel für Substanzbehälter, Schale, Calciumcholorid, Natriumalginat, Maisstärke
LieferumfangAnleitung
ChemikalienCalciumchlorid, Natriumalginat
Altersempfehlungab 8 Jahren
SignalwortACHTUNG
WarnhinweiseAchtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Enthält kleine Teile, die verschluckt oder eingeatmet werden können. Erstickungsgefahr!
GefahrenhinweiseH319: Verursacht schwere Augenreizung.
SicherheitshinweiseP264: Nach Gebrauch Haut gründlich waschen., P280: Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Augenschutz/Gesichtsschutz tragen., P305 + P351 + P338: BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen., P337 + P313: Bei anhaltender Augenreizung: Ärztlichen Rat einholen/ärztliche Hilfe hinzuziehen.

Kundenbewertungen

90% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (19) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (9) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (4) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
* * * o o

Experimentierkasten für Zwischendurch

Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Clementoni® Experimentierkasten »Galileo - Das Horrorlabor« ist ganz nett. "Echter Schleim" ist es jedoch laut meiner Tochter nicht. Diese hatte dennoch Spaß - allerdings ist man schnell mit den Experimenten durch und die meisten davon sind grundsätzlich ähnlich, weshalb das Ganze schnell langweilig werden kann (so jedenfalls in unserem Fall)... daneben noch eine Anmerkung: das Bild suggeriert, dass die Kinder den "Schleim" anfassen können, laut Anleitung wiederum ist dies dann untersagt - das ist m.E. schlecht gelöst.

von einem Kunden aus Muenchen 03.09.2019 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Macht Spaß

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Kasten ist alles in allem super nur hatten wir uns etwas mehr davon versprochen. Nach einer Stunde hatten wir alles gemacht und dann war der Spaß am experimentieren vorbei. Trotzdem war es lustig.

von einer Kundin aus Ludwigshafen 15.01.2019 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

Super

Für 4 von 4 Kunden hilfreich. 4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Für Kinder die gerne matschen und experimentieren genau das richtige 👍
Meine Tochter ist zufrieden.

von Sabrina E. aus Essen 26.10.2018 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?