Shopping
%
Beurer, Shiatsu-Sitzauflage, »MG 260«
z Vollbild
  • Beurer, Shiatsu-Sitzauflage, »MG 260«, Bild 1
  • Beurer, Shiatsu-Sitzauflage, »MG 260«, Bild 2
  • Beurer, Shiatsu-Sitzauflage, »MG 260«, Bild 3
  • Beurer, Shiatsu-Sitzauflage, »MG 260«, Bild 4

Beurer, Shiatsu-Sitzauflage, »MG 260«

* * * * / (31) anzeigen >


x

    • 100 Tage Zahlpause
    • Sicherer Kauf auf Rechnung
    • Einfache Ratenzahlung
    • PaketShop-Lieferung möglich

    Beurer, Shiatsu-Sitzauflage, »MG 260«

    Artikel-Nr. 83426687

    • Höhenverstellbare Shiatsu-Nackenmassage
    • Entspannende Shiatsu Rückenmassage
    • Punktuelle Massage
    • Wohltuende Roll-Massage
    • Zuschaltbare Licht- und Wärmefunktion

    Haben Sie Fragen?

    Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

    01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
    (Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

    Jetzt chatten
    (Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

    haushaltselektro@otto.de


    Kundenbewertungen

    81% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

    • 5 Sterne
      (16) Auswahl aufheben
    • 4 Sterne
      (9) Auswahl aufheben
    • 3 Sterne
      (5) Auswahl aufheben
    • 2 Sterne
      (0) Auswahl aufheben
    • 1 Stern
      (1) Auswahl aufheben
    Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
    * * * * * Entspannung zur zu Hause Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Leises, leicht bedienbares Massagegerät mit verschiedenen Optionen, (höhenverstellbare) Nackenmassage separat oder zusammen mit Rückenmassage einsetzbar, die Wärmezuschaltung lohnt weniger, da man kaum etwas davon spürt bzw. erst, wenn der 15-Min.-Timer abgelaufen ist. Leider reichen die Massagekugeln nur bis zum unteren Rand der Schulterblätter, aber unterer und mittlerer Rücken werden gut massiert.
    Zur Entspannung und Lockerung sehr empfehlenswert, doch sollte man bei "echten" Rückenproblemen unbedingt vorher den Arzt befragen. Die Bedienungsanleitung ist ausführlich und leicht verständlich.

    von einer Kundin aus Kolbermoor 02.01.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: grau

    Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


    * * * o o Zuerst im Fachhandel testen, dann kaufen Für 4 von 5 Kunden hilfreich. 4 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Hatte zwei Massagesitzauflagen bestellt, wobei ich mich für diese hier entschieden habe: sie arbeitet relativ geräuscharm; hoffe es bleibt noch lange so. Mit den Stretchgurten läßt sie sich gut an einer hohen Stuhllehne (z.B. von einer Relaxliege) fixieren. Praktisch finde ich die abnehm- und waschbaren Bezüge an Kopf und Rücken. Der Sitz läßt sich am Klettband von der Rückenpartie ablösen, was auch notwenig ist, denn die Rückenmassagepartie ist etwas ungünstig konstuiert: die Massagekugeln sitzen ziemlich tief und können nicht in den Schulterbereich hochfahren. Daher zu einem kleinen Trick greifen: den Sitz also vom Rückenteil ablösen, ein Handtuch oder ähnliches einrollen und drunterklemmen. Auf diese Weise beginnt die Massage nicht am Hintern, sondern etwas höher und reicht dann bis in die Mitte der Schulterblätter. So erreicht man einen besseren Massageeffekt!
    Für die Nackenmassage muß man den Sitz evtl. wieder anbringen. Die leider nur punktuelle (!) Nackenmassage bringt (mir) nicht viel, da zu schonend. Eher vergleichbar mit einem Streicheln, weil man sich ja auf die Massagerollen nicht allzu sehr lehnen soll; ansonsten drohen lt. Hersteller technische Defekte.
    Verbesserungwürdig finde ich die Starteinstellung: sofort nach Drücken des Startknopfes fängt die Rückenmassage an, obwohl man nur die Nackenmassage haben möchte.

    In der Beschreibung gehört unbedingt aufgeführt, für welche Personengruppe solch eine Massageauflage ungeeignet ist. Diese Information steht dann erst in der Gebrauchsanleitung, wobei sich das doch ganz einfach beim Hersteller erfragen ließe...und schon gibt es ein paar Rücksendungen weniger!
    An dieser Stelle ein Überblick – ungeeignet bei/für: a) Menschen mit krankhafter Veränderung/ Verletzung an der Wirbelsäure (z.B. Bandscheibenvorfall, offene Wunde), b) Schwangere, c) Träger von Herzschrittmachern/ Implantaten, d) Thromboseanfälligkeit, e) Diabetes. Bei den Fällen c-e müßte zumindest ein Arzt konsultiert werden.

    MEIN PERSÖNLICHES FAZIT: Lieber im Fachhandel ausprobieren und gegebenenfalls ein idealer beschaffenes (höherpreisiges) Gerät anschaffen - die Mehrkosten werden sich sicherlich lohnen.

    von einer Kundin aus Nuernberg 02.03.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: grau

    Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


    * * * * * Super Maseuer Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

    Bin absolut zufrieden mit diesem Artikel. Massiert super gut den Rücken

    von einem Kunden aus Waldshut-Tiengen 27.12.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: grau

    Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

    Alle Kundenbewertungen anzeigen >