Im Herbst gibt es nichts Schöneres, als sich so richtig einzukuscheln. Wenn die Temperaturen langsam unter 15 Grad sinken und die Tage schon spürbar kürzer werden, ist es Zeit für kuscheligen Strick. Meist greift man zum schlichten Sweater oder zum Lieblingscardigan. Warum aber nicht gleich die XXL-Version überwerfen? Hier erfährst du, wie du deinen Strickmantel kombinieren kannst.

Warum du jetzt auf Strickmäntel setzten solltest

Es gibt doch nichts Besseres, als es sich an verregneten Wochenenden auf dem Sofa gemütlich zu machen und sich in eine Decke einzukuscheln. Leider ist aber nicht jeden Tag Wochenende und die Kuscheldecke im Berufsalltag in weiter Ferne. Unser Tipp: Trag einfach einen XXL-Cardigan, dieser ist wie eine Decke zum Anziehen.  Zudem kannst du einen Strickmantel vielfältig kombinieren. Er passt zu langen Kleidern, zu Jeans, Lederhosen, Röcken mit Volants und vielem mehr.

Der Strick-Look für den entspannten Waldspaziergang

Bekommst du bei diesem Look nicht auch sofort Lust auf einen ausgiebigen Spaziergang in der Natur ? Dieses Outfit ist wie dafür gemacht. Die Grundlage bildet die gemütliche – und angesagte Latzhose. Darunter wird ein warmer Pulli mit Turtleneck getragen. So brauchst du auch bei niedrigeren Temperaturen keinen Schal.

Das Wichtigste an diesem Outfit ist aber der Strickmantel aus dicker Wolle und mit Zopfmuster. Ein tolles Piece, mit dem du so richtig in Herbststimmung kommen kannst. Er passt nicht nur zu einer weißen Latzhose, sondern auch zu Blue Jeans oder langen Blumenkleidern. Wenn du die Longstrickjacke lieber schließen möchtest, greife einfach zu einem Ledergürtel und binde ihn drüber.

Lederkleid zum Strickmantel kombinieren: So geht´s

Pieces aus Leder sind in diesem Herbst besonders angesagt. Natürlich stehen auch Lederkleider ganz oben auf den Wunschlisten aller Modeliebhaber*innen. Dieses Outfit wirkt chic und dennoch entspannt durch die Kombination aus Lederkleid und dem tollem Strickmantel.

Wie du siehst, lässt sich ein Lederkleid prima zum Strickmantel kombinieren. Ein absoluter Wohlfühllook, der dennoch cool und stylish ist. Durch einen Bindegürtel lässt sich der Oversized-Cardigan schön auf Taille binden, sodass er nicht zu wuchtig wirkt.

Welche Farbe gehört unbedingt zum Herbst? Richtig, Bordeaux! Sie lässt sich vielfältig kombinieren und bringt Wärme in jedes Outfit. Diese hohen bordeauxroten Stiefeln im 70s Style wurden zu einem großen weinroten Shopper mit Krokoprägung kombiniert. Beim Schmuck wurde auf ein filigranes Ketten-Layering gesetzt. Das ergibt einen schönen Bruch zum dicken Strickmantel.

Θ Mein Konto