3 Ideen wie du den Look kombinierst

Ein modisches Statement setzen? Mit dem Parka kein Problem! Als Klassiker oder neu aufgelegt ist er auch in diesem Herbst ein treuer Begleiter durchs Schmuddelwetter. Wir zeigen dir, wie du ihn unterschiedlich stylen kannst.

Woher stammt der Parka?

Das Militär nutzte die Jacke mit abnehmbarer Kapuze und den großen Fronttaschen, um vor Wind und Wetter geschützt zu sein. Das Innenfell wärmte und der Stoff war wasserabweisend. Aufgrund dieser praktischen Eigenschaften ist er noch heute beliebt.

Eine Jacke für jede Gelegenheit

Der Klassiker in olivgrün kann das ganze Jahr getragen werden, mit Fell im Winter und die leichteren Stoffe im Sommer. Damit du alles drunter tragen kannst und sich nichts zu eng anfühlt, lautet die oberste Devise: lockerer Sitz.

Die Vielfalt des Parkas

Wer es etwas ausgefallener haben will, der setzt auf bestickte Parkas, bunte Farben oder ausgefallene Muster. Blumenstickereien geben dem eher derben Military-Look beispielsweise einen spannenden Kontrast.

Styles für alle Stilrichtungen

Egal ob Winter-oder dünnerer Übergangsparka, du kannst deine lässige Seite zeigen, indem du ihn mit Sneakern oder Stiefeln, Sweatshirt und Jeans stylst. Die Jacke lässt sich sowohl zu Kleidern als auch zum Pullover kombinieren.

Θ Mein Konto