Nina hat ihre Traumwohnung in Flensburg gefunden: eine Altbau-Wohnung mit eigenem Esszimmer und großzügigen Flügeltüren. Aus ihrem vorherigen Zuhause in Hamburg hat sie nur eine Handvoll Möbel mitgenommen – ihr neues Esszimmer hat Nina mit Second-Hand-Funden Stück für Stück zusammengestellt und so einen ganz besonderen Vintage-Flair geschaffen. 

Steckbrief

Hier wohnt: Nina, 28 Jahre 

Stadt: Flensburg  

Quadratmeter: Esszimmer 20 m² 

Wohnungstyp: Altbau 

Lieblingsstück: Lederstühle  

Ninas Zuhause im Video

Möbel mit Charakter - Nina setzt auf Second-Hand-Stücke

Nina hat ein Faible für Second-Hand-Möbelstücke. Wie gut, dass sie nur um die Ecke biegen muss und direkt eine Reihe von Trödel- und Antikläden vor der Nase hat. Zudem stöbert die Grafikdesignerin gerne auf Flohmärkten und in Kleinanzeigen, um neue Inspiration für ihr Esszimmer im  Retro-Look zu finden. 

Einrichtungstipp: Mit offenen Augen durch die Welt laufen

Ninas Einrichtungstipp lautet: „Einfach die Augen offenhalten. Inspiration findet man überall – ob bei Freunden, Bekannten oder bei den eigenen Großeltern.“ So entsteht ein ganz persönlicher und einzigartiger Einrichtungsstil, findet die Flensburgerin. 

Blumen wohin man schaut

Als Bloggerin lässt sich Nina am liebsten auf Instagram inspirieren. Besonders wichtig sind ihr Blumen: „In jedem Zimmer muss ein Strauß stehen, das ist fast schon ein Markenzeichen von mir“, sagt Nina. Schöne Vasen nutzt sie auch mal ohne Blumen als Accessoires und arrangiert sie zwischendurch immer wieder neu. 

Schlicht, aber hell: Ninas Arbeitsecke im Esszimmer

Nina hat ihr Home-Office ins Esszimmer integriert. Ihr war es wichtig, den Platz schlicht und pragmatisch zu halten. Der funktionale schwarze Schreibtisch und der zierliche Stuhl im Retro-Look integrieren sich problemlos in Ninas Esszimmer. 

Bildergalerie auf dem Vintage-Sideboard

Als Grafikdesignerin liebt Nina Bilder und Illustrationen in der Wohnung. Die Bilderrahmen müssen bei ihr aber nicht an die Wand: Die meisten ihrer kleinen Kunstwerke hat sie einfach auf das Sideboard und die Kommoden gestellt. Praktisch, wenn man nicht in die Wände bohren möchte – und sehr schnell umzudekorieren. 

Θ Mein Konto