Jeder von uns hat zuhause kleine Baustellen: Die typischen Schönheitsreparaturen, die auf der ewigen To-do-Liste stehen, „wenn mal Zeit ist“. Nimm dir einfach die Zeit – und nix wie ran an die typischen Nerv-Baustellen in deiner Wohnung!

Schluss mit Kabelsalat rund um PC und TV

Bei jedem Staubsaugen musst du erst Kabel und Mehrfachstecker aus dem Weg räumen – und bis du endlich das Druckerkabel identifiziert hast, vergehen 10 Minuten: Kommt dir das bekannt vor? Dann wird es Zeit, deine Kabel zu organisieren.

Endlich gutes Licht vor dem Badspiegel

„Irgendwann brauchen wir hier mal eine zusätzliche Lampe“ – hast du das beim Blick in den Badspiegel auch schon mal gedacht? Ein gut beleuchteter Badspiegel hilft nicht nur beim Schminken, sondern hebt auch die Stimmung, wenn du morgens ins Bad kommst.

So aufgeräumt waren deine Küchenschränke noch nie

Wenn die größte Herausforderung beim Ausprobieren des neuen Kochrezepts darin besteht, die Auflaufform zu finden, dann ist es Zeit, deine Küchenschränke neu zu organisieren: Praktische Ordnungshelfer wie Aufbewahrungsboxen und Tellerständer helfen beim Ordnung halten.

Ein Flur, der dich willkommen heißt

Um die Flurgestaltung kümmert man sich immer zuletzt – und manchmal gar nicht. Jetzt ist die Zeit, deinem Eingangsbereich ein bisschen Aufmerksamkeit zu schenken: Mit ausreichend Stauraum und freundlicher Beleuchtung macht Nachhause kommen gleich viel mehr Spaß.

Jetzt wird der Balkon zum zweiten Wohnzimmer

Den Balkon nutzt man nur das halbe Jahr – die Gestaltung wird also gern mal hintenangestellt. Wetten, dass du deinen Balkon noch viel häufiger nutzt, wenn er richtig einladend ist? Outdoor-Teppiche, gemütliche Balkonmöbel und Deko schaffen Wohnzimmer-Feeling.

Θ Mein Konto