Weiße Hose kombinieren: Tipps für den perfekten Look

Weiße Hose kombinieren: Weiße Stoffhose und farbiger Kimono
Two for Fashion Autorin Lisa
Montag, 25. März 2019, 16:52

So langsam beginnt es, Frühling zu werden, und da gehören für mich helle und pastellige Farben ganz klar in den Kleiderschrank. Besonders weit ausgestellte Hosen in Weiß haben es mir momentan angetan. Aber: Eine weiße Hose zu kombinieren, kann tricky sein. Denn je nachdem mit welchen Farben ihr sie kombiniert, kann die Wirkung ganz unterschiedlich ausfallen. Wir zeigen euch zwei verschiedene Looks, wie ihr eine weiße Hose kombinieren könnt, und worauf es dabei ankommt. Eine weiße Hose könnt ihr nämlich sowohl casual als auch elegant stylen. Außerdem gebe ich euch hilfreiche Tipps, wie eure Hose weiß bleibt.

Casual und maritim mit einer weißen Jeans

Weiße Hose kombinieren: Frau in weißer Jeans streckt ein Bein nach vorne

Eine weiße Hose könnt ihr toll casual stylen. Susanna trägt hier eine Schlaghose mit hohem Bund. Ein solcher Schnitt verlängert eure Beine optisch und sorgt für eine schöne Figur. Dazu kombiniert Susanna eine blau-weiß gestreifte Bluse, die mit süßen Blumenstickereien eine Extraportion Sommer-Feeling versprüht. Durch die Farbkombi aus Weiß und Blau wirkt das Outfit wunderbar maritim und lässt uns an Urlaube am Meer denken. Die roten Pumps mit Schleifenapplikation passen farblich toll zu den Stickereien auf der Bluse. Die Veloursoptik lässt den Schuh dabei hochwertig aussehen.

Weiße Hose kombinieren: Korbtasche mit pinkter Quaste und gelber Sonnenbrille

Richtig sommerliche Vibes bekommt der Look durch die runde Basttasche mit pinker Quaste. In der Tasche könnt ihr ohne Probleme Geldbörse, Schlüssel, Handy und Lippenstift verstauen. Auch ein Tuch für windige Tage findet in ihr Platz. Dieses könnt ihr entweder um den Hals wickeln oder als Haarband stylen. Für einen weiteren Farbtupfer sorgt eine gelbe Sonnenbrille. Beim Schmuck hat Susanna auf Muscheloptik gesetzt. Eine weiße Perle wird umhüllt von einer Muschel, eine zweite größere Muschel geht davon ab. Na, wenn da kein Strandfeeling aufkommt!

Weiße Hose kombinieren: ein fancy Ethno-Look

Weiße Hose kombinieren: Frau schaut über die Schulter und lächelt

Mit einer Kombination aus eleganter Bluse und weißer Bügelfalten-Hose seht ihr nicht nur super frisch aus – der Look ist auch perfekt für eine elegante Sommerparty, die Geburtstagsfeier der besten Freundin oder ein Geschäftsessen mit den Kollegen. Ich habe mich für eine weiße Stoffhose entschieden, die mich durch den hohen Bund und den weiten Beinschnitt sofort überzeugt hat. Durch die Bügelfalten sieht die Hose zudem hochwertig aus. Zu der weißen Hose kombiniere ich ein dunkelblaues Spitzentop und darüber einen farbigen Kimono, den ich mit einem Knoten zusammengebunden habe. Der Spitzenbesatz am Top sorgt für einen tollen Kontrast zu dem sommerlichen Kimono.

Weiße Hose kombinieren: Frau schaut in die Ferne und trägt farbige Bluse zu weißer Stoffhose

Schwarze Akzente wie die Lack-Clutch von Buffalo und die passenden Lackleder-Pumps bringen klassische Eleganz. Für Ethno-Vibes sorgen die schwarzen Ohrringe, die durch die großen Quasten und die Zierperlen ein echter Eyecatcher sind. Eine Sonnenbrille darf natürlich bei dem sommerlichen Outfit nicht fehlen. Die Retro-Sonnenbrille von Liebeskind rundet den Style perfekt ab. Meine Haare trage ich offen, sodass der Look aufgelockert wird. Wenn ihr wollt, könnt ihr aber auch eine einfache Hochsteckfrisur stylen, so wird der Look noch aparter. Tipp: Ein pinker Lippenstift sorgt für eine Extra-Nuance Frische.

Stylingregeln für das Tragen weißer Hosen

Für die perfekte Kombination eurer weißen Hose gibt es einige Dos und Dont’s, die ihr beachten solltet:

Dos:

  • Tragt zarte Pastelltöne wie Mint und Rosé zur weißen Hose. Das wirkt schön frisch und zart.
  • Wenn ihr elegant wirken möchtet, stylt Grau-, Beige- und Brauntöne zur Hose in Weiß.
  • Für einen edlen Look tragt Oberteile aus fließende Stoffen wie Seide.
  • Weiße Hosen zusammen mit Ringelshirts wirken wunderbar maritim.
  • Für farbige Hingucker setzt auf bunt gemusterte Oberteile.
  • Sommerlich frisch wirken Outfits mit Taschen aus Bast und Korb.
  • Setzt auf spitze Pumps zur weißen Hose, um eure Beine optisch zu strecken.
  • Tragt auf jeden Fall nudefarbene Unterwäsche darunter, damit sie sich nicht abzeichnet.

Don’ts:

  • Weiße Hosen tragen im Gegensatz zu dunklen Farben auf. Achtet daher auf einen gute Passform – eure Hose sollte nicht zu eng sein.
  • Finger weg von durchsichtigem Material. Achtet auf die Qualität!
  • Tragt keine klobigen schwarzen Schuhe zu weißen Hosen. Durch den starken Kontrast wirken eure Beine kürzer.
  • Stylt keine Neonfarben zur weißen Hose , da dies meist nicht hochwertig wirkt.

So bleibt eure weiße Hose weiß

Damit eure Hose lange strahlend weiß bleibt, kommen hier einige Tipps: Wascht eure weiße Hose nur mit weißer Kleidung! Farbige oder graue Kleidung kann dazu führen, dass sich ein Grauschleier über eure ehemals blütenweiße Hose legt. Das wäre doch schade! Wenn eure Hose trotz aller Vorsichtsmaßnahmen an Strahlkraft verloren hat, gebt eine Tüte Backpulver und einen Teelöffel Salz zu eurer Wäsche hinzu. Wenn ihr die Möglichkeit habt, hängt eure weiße Wäsche zum Trocknen ins Freie. Die UV-Strahlung der Sonne wirkt auf ganz natürliche Weise bleichend. Ihr wart beim Essen extra vorsichtig und habt dennoch gekleckert? Hartnäckige Flecken auf eurer geliebten weißen Jeans könnt ihr mit Essigessenz vorbehandeln. Verdünnt hierfür etwas Essigessenz mit Wasser und gebt diese Mischung für einige Stunden auf den Fleck. Anschließend wascht ihr die Hose wie gewohnt in der Waschmaschine. Ergebnis: Der Fleck ist weg.

Na, wie gefallen euch die Looks und wie würdet ihr eine weiße Hose kombinieren? Ich finde vor allem toll, dass sie sich so vielfältig stylen lässt. Mit meinen Tipps kann dabei garantiert nichts schiefgehen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stylen!

XX, Lisa

Arizona Schlagjeans »Flare« High Waist
Vive Maria Blusentop »Voyage«
Bianco ZITA Schleifendetail Pumps
Pieces 2er-Pack Ohrringe
s.Oliver RED LABEL Wayfarer (Set, Sonnenbrille inkl. Etui)
Pepe Jeans Lederimitatjacke »GEORGIA« mit Gürtel
BONITA Stoffhose
Y.A.S Spitzen Trägertop
Liebeskind Berlin Sonnenbrille (Set, Sonnenbrille inkl. Etui) Federscharnier
Buffalo Clutch, in modischer Lack Optik
J.Jayz Paar Ohrstecker »mit 3 kleinen Quasten, schwarz« und Zierperlen
faina Slingpumps
LASCANA Runde Strandtasche aus Bast
Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Keine Bewertungen
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
http://
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare