Denim ist nach wie vor der beliebteste Stoff für angesagte Streetstyles. Dabei kommt er in immer neuen Schnitten, Waschungen und Kombis daher. Derzeit ist vor allem Vintage-Denim angesagt. Gemeint sind Styles mit Retro-Flair, die an vergangene Jahrzehnte erinnern, jedoch neu interpretiert werden.

Langer Rock: Feminines Vintage-Denim

Ein langer Jeansrock ist in erster Linie für große Frauen geeignet. Der steife Stoff kann an zierlichen Frauen leicht erdrückend wirken. Bist du aber über 1,70 Meter groß, kreierst du damit einen angesagten Vintage-Look. Style ein T-Shirt im Oldschool-Look dazu. Ein College-Aufdruck wirkt besonders cool.

Dazu passt ein leichter Blouson, in dunklem Blau, das gut mit dem Rock harmoniert. Setze für einen sommerlichen Look auf weiße Accessoires. Filigrane Sandaletten und eine ebenfalls weiße Handtasche wirken leichter als schwarze Schuhe und Accessoires.

Vintage-Denim: Jeans im Flared-Look

Schlaghosen gab es erstmals in den 1970ern. Seitdem kamen sie immer mal wieder groß raus. Und das zu Recht: Der unten ausgestellte Schnitt streckt deine Beine und macht eine wunderschöne feminine Figur. Dazu passen schlichte T-Shirts oder Blusen in jeglicher Form und Farbe. Eine hellblaue Hemdbluse wirkt klassisch und edel.

Kombiniere für einen edlen City-Look eine grün karierte Bouclé-Jacke dazu. Der kurze Schnitt lässt deine Vintage-Denim-Jeans gut zur Geltung kommen. Die Sandaletten mit großen goldenen Nieten bringen einen spannenden Bruch in dein Outfit. Mit einer weißen Tasche vervollständigst du es gekonnt.

Vintage-Denim-Look mit Jeansjacke

Am 90s-Style kommst du derzeit nicht vorbei. Jeansjacken müssen hierfür oversized geschnitten sein. Hosen haben gerade Beine. Für einen coolen Vintage-Denim-Look greife zu Pieces in hellen Waschungen. Das Oberteil, das du dazu trägst, sollte so schlicht sein wie dieser hellgraue Pullover in Rippstrick-Optik.

In den Neunzigern zählte Calvin Klein zu den angesagtesten Labels. Um den Stil deines Looks mit Vintage-Denim zu unterstützen, passt die kleine schwarze Tasche dieses Labels ideal. Weiße Sneaker greifen die Farbe des Pullis auf und machen deinen Look rund.

Θ Mein Konto