Die weiße Bluse: So stylt ihr das Allroundtalent

Frau trägt geknotete weiße Bluse aus Seide
Two for Fashion Autorin Susanna
Montag, 20. Mai 2019, 16:36

Eine weiße Bluse gehört zu den absoluten Modeklassikern. Sie macht die unterschiedlichsten Stilrichtungen mit und lässt sich je nach Trend immer wieder neu stylen. Dabei ist sie nicht nur für Business-Outfits geeignet, ganz im Gegenteil: Wenn wir sie mit unserer Lieblingsjeans tragen, kann sie frisch und stylish wirken. Es kommt – wie sooft – nur auf die richtige Kombination an. Auch die Bluse selbst kann unendlich viele Stile verkörpern. Es gibt sie mit und ohne Kragen, mit langen Ärmeln, Puffärmeln und den unterschiedlichsten Knöpfen. Wie ihr eure weiße Bluse kombinieren könnt, zeige ich euch in diesem Artikel.

Get some Inspiration

Neben Businessfrauen haben auch unsere liebsten Streetstyle-Stars die weiße Bluse schon lange für sich entdeckt. Ihre Vielseitigkeit und die immer neuen Interpretationen machen sie beliebt wie nie zuvor. Hier kommen die schönsten Looks mit dem Klassiker.

Caro Daur setzt auf eine naturweiße Seidenbluse mit Gigot-Ärmeln, einer verlängerten Form der Puffärmel. Durch den gecroppten Schnitt und die lässige Kombination mit einer schwarzen Five-Pocket-Jeans wirkt ihr Look frisch und unkompliziert. Perfekt für einen Abend mit Freunden in einer (Rooftop-)Bar.

Laura Noltemeyer vom Blog Designdschungel zeigt, dass eine weiße Schluppenbluse alles andere als spießig sein kann. Sie kombiniert eine Jeans mit Schlag in Off-White und Sneaker dazu. Ein absolut lässiges Outfit für jeden Tag, das dennoch besonders ist.

Moderatorin und Designerin Alexa Chung stylt ihre klassische weiße Bluse zum schwarzen Pencil Skirt. Ein Look, der – gepaart mit edlen Sandaletten – für die Bar ebenso geeignet ist wie für den Theaterbesuch.

Die weiße Bluse mit Bindedetails am Ausschnitt von Style Shiver passt toll zur Jeans mit weitem Bein. Mit der edlen Tasche aus dunkelbraunem Leder, Pumps mit Blockabsatz und einem beigefarbenen Blazer wird ein klassischer Everyday-Look daraus.

Harmonie pur: mein Business-Outfit mit weißer Bluse

Frau trägt rosefarbenen Anzug kombiniert zur weißen Bluse und Birkenstock-Sadalen

Nachdem ich euch letztens einen Boilersuit gezeigt habe, bin ich nun nach längerer Zeit mal wieder in einen klassisch geschnittenen Suit gestiegen. Für viele gehört ein klassisch geschnittener Anzug zum Arbeitsleben wie der Computer. In diesem Sommer darf der Hosenanzug gern in Pastellfarben gehalten sein. Das wirkt luftig-leicht und schmeichelt eurem Teint. Darunter trage ich natürlich eine weiße Bluse. Sie ist aus leichter Seide und wird in der Taille geknotet. Ein tolles Teil, das lässig und dennoch sehr angezogen wirkt.

Aktentasche aus nudefarbenem Leder von Ceevee

Schwarze Accessoires würden zu diesem hellen Outfit einen zu großen Kontrast bilden, den ich gerade bei Sonnenschein zu hart finde. Aus diesem Grund habe ich mich für eine Aktentasche aus nudefarbenem Leder entschieden. Sie ist „Made in Germany“ und erinnert mich ein wenig an meinen alten Schulranzen. Genau wie dieser nimmt die Tasche es mit allem auf, was ich so zur Arbeit und danach benötige.

Frau trägt Zehensandalen Giszeh von Birkenstock in Rosegold

Zugegeben: Nicht in jedem Job sind offene Schuhe erlaubt. Aber wenn es warm ist, finde ich die Kombi von Sandalen und Anzug unwiderstehlich. Die Mischung aus adrettem Outfit und Schuhen, die nach Sommerurlaub aussehen, bringt ein wenig Freiheit in den Alltag. Das roségoldene Metallic-Leder meiner BIRKENSTOCK-Sandalen passt toll zum Rosa des Anzugs. Perfekt darauf abgestimmt sind auch die Halskette mit Monstera-Anhängern und die große Armbanduhr.

Get sporty: die weiße Bluse zur Leggings

Frau trägt weiße Bluse zur sportlichen Leggings von Reebok

Eine Kombi mit Leggings, die naheliegt? Ein langes T-Shirt. Mit einer luftigen weißen Bluse wird der Athleisure-Look allerdings noch stylisher und für den Alltag tragbarer. Edle weiße Blusen können auch sportlich wirken, wenn uns danach ist. Zu Yogapants oder sportlichen Hotpants sind sie an heißen Tagen sogar angenehmer zu tragen als simple T-Shirts. Wenn sie aus einem leichten Material sind wie meine Kurzarmbluse von HALLHUBER, umspielen sie den Körper leicht und lassen so immer mal einen Hauch Luft an unsere Haut.

Frau sitzt auf Treppe und trägt Sport Tights von Reebok zu Ugly Dad Sneakers

Das Weiß der Bluse wird von der kleinen Bucket Bag vom Label VALENTINO wieder aufgegriffen. Ebenso haben die Ugly Dad Sneaker kleine Einsätze in Weiß, sodass die Farbe von Kopf bis Fuß im Outfit vertreten ist. Ganz nebenbei ist meine Leggings im angesagten Living Coral, dem Farbton des Jahres, gehalten. Seitliche Einsätze aus transparentem Mesh-Material machen sie zu einem richtigen Hingucker. Der Korallenton findet sich auch in den auffälligen Ohrringen mit langen Fransen wieder, die dem sportlichen Outfit eine modische Note geben.

Tolle Kombinationen, die ihr ausprobieren müsst

  • Tragt eine weiße Bluse im Oversized-Schnitt lässig in einen engen Rock gesteckt. Das Spiel aus weitem Oberteil und engem Rock macht den Look besonders spannend.
  • Für einen angesagten Style in Naturtönen kombiniert eine weiße Bluse zur hochgeschnittenen Palazzohose in Beige. Tragt dazu unbedingt eine Korb- oder Basttasche und Ethnoschmuck in Erdtönen.
  • Ein rockiges Outfit aus enger Lackröhre und spitzen Pumps bekommt durch eine lange weiße Bluse Klasse.
  • Tragt für einen lässigen Style ein weißes Tanktop unter der Bluse und lasst ein paar Knöpfe offen.
  • Mehrere feine Goldketten in unterschiedlichen Längen kommen auf einer blütenreinen Bluse sehr gut zur Geltung.
  • Kombiniert zu gemusterten Röcken in A-Linie Blusen, bei denen ihr die Ärmel locker hochkrempelt. Schlüpft dazu in flache Sandalen, und fertig ist ein toller Look für den Nachmittag im Café oder auf dem Spielplatz.

Ihr Lieben – ich würde sagen: An einer weißen Bluse kommen wir diesen Sommer nicht mehr vorbei. Habt ihr schon eine im Schrank? Falls nicht, entscheidet euch auf jeden Fall für gute Qualität und ein hochwertiges Material. So habt ihr lange etwas von eurem neuen Lieblingsteil, und die Investition lohnt sich.

XX, Susanna

HALLHUBER Seidenbluse im Long-Cut
HALLHUBER Bügelfaltenhose in verkürzter Länge
Ceevee Businesstasche »Catchall Business, Nature Light«, mit Tabletfach
Reebok Leggings »Yoga Ombre Tight«
HALLHUBER Hemdbluse in Oversize
Bianco Robuste Wildleder Sportschuhe
Heine Ohrschmuck mit Quasten
MARC JACOBS Damen Sonnenbrille »MARC 279/S«
Daniel Hechter Modische Bluse
Birkenstock »GIZEH« Zehentrenner in Glanz-Optik
OBJECT Kurzes 2/4-Ärmel Hemd
Armedangels Klassische Bluse »ZONJAA« PETA approved vegan
HALLHUBER Langarmbluse mit Biesen & Falten
Daniel Hechter Sommerliche Tunika-Bluse
Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
http://
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare