Two Ways to Wear | Ganz schön aufgerüscht

Street-Style mit blau-weißer Rüschen-Bluse und Denim
Dienstag, 18. April 2017, 11:13

Einer der großen Trends des Sommers, der es mir gerade angetan hat, sind Rüschen. Und damit meine ich nicht nur kleine, feine Rüschen an Socken, sondern Volants all over. Große Borten an sonst eher schlichten Blusen, kleine Paspeln an bunten Blumenkleidern oder sogar Bordüren an Schuhen habe ich schon gesichtet. Rüschen stylen ist allerdings gar nicht mal so einfach. Sie wirken gern mal trutschig oder altbacken und können bei falscher Kombination sogar nach Omas Gardinen aussehen. Das wollen wir natürlich nicht! Oder? Ich zeige euch in diesem Artikel zwei unterschiedliche Outfits, die für mich die richtige Balance aus Coolness und Lieblichkeit haben.

Rüschen stylen – So wird’s ein cooler Look

Klar, die Streetstyle-Stars, die wir in Mailand, New York oder Paris sichten, können Rüschen stylen. Oft sind diese inspirierenden Looks aber nicht für unseren Alltag geeignet. Zu auffällig oder unpraktisch sind sie für Büro oder Spielplatz. Ich habe mir zwei Rüschen-Looks zusammengestellt, die sich auch jenseits der Kamera prima tragen lassen.

Mein stylischer Everyday-Look – Rüschen stylen light

Man nehme eine gerüschte Bluse und kombiniere sie mit Basics: Fertig ist ein topaktueller Alltags-Look, der nicht nur hip, sondern auch bequem ist.Streetstyle: Frau mit hellblauer Brüschen-Bluse zu JeansMit einer blau-weiß gestreiften Bluse fühle ich mich immer gut angezogen. Während wir sie im letzten Sommer hauptsächlich in der Off-Shoulder-Variante gesehen haben, wird jetzt wieder Stoff addiert. Mein sonst sehr schlicht geschnittenes Baumwoll-Hemd hat vorne und hinten große Volants, die es schön feminin wirken lassen. Dazu einen Rock zu kombinieren, der sogar selbst noch mit Paspeln und Co. versehen ist, wäre viel zu viel. Der Look lebt von der Kombi aus schlichten Schnitten, puren Materialien und eben nur ein paar Rüschen. Daher auch mein Tipp für euch: Greift bei den Kombi-Parts zu Basics. „Weniger ist mehr“ gilt auch beim Thema Rüschen stylen.Rüschen stylen: Street-Style mit gestreifter Rüschen-Bluse in hellblau und JeansMeine Jeans im Look des Labels Vetements hat für mich die perfekte 7/8-Länge. Die Säume sind ungleich und zudem ausgefranst. Dies bildet einen tollen Bruch zu der Bluse, die falsch kombiniert altbacken wirken könnte. Die Hose bringt alles zusammen auf eine coole Ebene und passt zudem farblich perfekt. Reinschlüpfen und wohlfühlen. Da ich, wenn ich mit Noam unterwegs bin, fast nie Schuhe mit Absätzen trage, sind die goldenen Sneaker von Esprit wie für mich gemacht. Die Liaison aus Retro-Look und schimmerndem Gold finde ich ganz bezaubernd. goldene Sneaker von Esprit im Oldschool-LookRüschen stylen: Rüschen an hellblauer Tasche in Suede-OptikDas i-Tüpfelchen dieses Outfits ist für mich die Handtasche mit Rüschen-Besatz. Durch das sanfte Hellblau passt sie perfekt ins Farbschema und ist nicht zu aufdringlich. Oder was meint ihr?

Rüschen an Bluse
Blogger-Style mit blau-weißer Rüschen-Blusezum Thema Rüschen stylen
Street-Style mit blau-weißer Rüschen-Bluse und Denim
goldene Sneaker von Esprit im Oldschool-Look von oben
Portrait von junger Frau mit gerüschter Bluse
Rüschen an Bluse
Blogger-Style mit blau-weißer Rüschen-Blusezum Thema Rüschen stylen
Street-Style mit blau-weißer Rüschen-Bluse und Denim
goldene Sneaker von Esprit im Oldschool-Look von oben
Portrait von junger Frau mit gerüschter Bluse

Mein gerüschter Power-Look fürs Office

Frau mit gerüschtem Pulli und fliegendem HaarDieser Look ist für mich ein toller Hingucker und Farbklecks im Büro. Durch die Two-Tone-Kombi wirkt er dabei aber trotzdem nicht zu aufdringlich. Der gerippte Strickpullover aus einem Viskose-Gemisch ist wahnsinnig angenehm zu tragen und schmiegt sich ganz sanft an den Körper. Die Rüschen an den Schultern haben für mich die perfekte Größe. Sie sind nicht zu klein, aber auch nicht so groß, dass sie unter keinen Trenchcoat mehr passen. Sie machen diesen Sweater zu einem Must-have der Saison und einem 24/7-Piece. I’m in love.

Streetstyle: Bloggerin sitzt auf Treppe mit rot-weißem Outfit mit Rüschen

Ein weiterer Hingucker sind natürlich die roten Stilettos in matter Optik. Sie glänzen durch ihre auffälligen Volants. Zu schade, dass sie bei Meetings unterm Tisch versteckt werden 🙃. Der rote Faden des Looks, der beide Items verbindet, ist quasi die rote Paspel der urgemütlichen Hose. Sie ist aus weichem, fließendem Stoff und hat am Bund einen Tunnelzug.  Mit ihr können wir uns nach getaner Arbeit auch easy aufs Sofa kuscheln. An ihr sehen wir nur zu gut, dass es immer auch auf die Kombination ankommt. Sie kann sportlich wirken, aber auch sehr elegant.knallrote Mumps, spitz mit Rüschen

Rüschen stylen: Bloggerin mit rot-weißem Outfit mit Rüschen
Details von Hose mit Tunnelzug und Streifen und goldener, runder tasche
Details von rotem Strickpulli mit Rüschen
Details von rotem Strickpulli mit Rüschen
Blick auf rote Pumps mit Rüschen von oben
Rüschen stylen: Bloggerin mit rot-weißem Outfit mit Rüschen
Details von Hose mit Tunnelzug und Streifen und goldener, runder tasche
Details von rotem Strickpulli mit Rüschen
Details von rotem Strickpulli mit Rüschen
Blick auf rote Pumps mit Rüschen von oben

Ich hoffe, ich konnte euch Lust auf die neuen Volants machen, und wünsche euch ganz viel Spaß beim Aufrüschen. In der Produktgalerie findet ihr nicht nur die Pieces von den Fotos, sondern noch weitere, die perfekt reinpassen.

XX, Susanna💃🏽

Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
http://
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare