Summer Suits: trotz Hitze stilvoll ins Office

Summer Suits stylen: Frau trägt schwarzes Top, rosefarbenen Blazer und Paperbag-Shorts mit Schleife
Two for Fashion Autorin Susanna
Montag, 29. Juli 2019, 11:13

Endlich ist er zurück: der Sommer! Leider gehört für viele der Urlaub aber schon der Vergangenheit an, und es geht wieder täglich ins Büro. Für alle, die sich einem Dresscode entsprechend kleiden müssen, habe ich gute Nachrichten: Summer Suits mit kurzen Hosen sind gerade extrem angesagt und perfekt fürs Office – wenn ihr Bein zeigen dürft … So könnt ihr wenigstens ein wenig Luft an eure Beine lassen, auch wenn es obenherum ein Blazer sein muss. Wie ihr die neuen Sommeranzüge, bei denen die Hose sich ruhig vom Blazer unterscheiden darf, stylt, verrate ich euch in diesem Artikel.

Mein Sommer-Look fürs Office

Summer Suits stylen: Frau trägt schwarzes Top, rosefarbenen Blazer und Paperbag-Shorts mit Schleife

Es gibt Summer Suits, die ihr als Ensemble tragen könnt. Wenn ihr aber einen gut sitzenden Blazer habt, den ihr immer wieder gern tragt, kombiniert doch einfach eine Shorts in einer anderen Farbe dazu. Das ist bei Sommeranzügen gerade besonders angesagt. Ich habe mich für einen kurzen Blazer von PIECES entschieden. Er ist zweireihig und sehr leicht und luftig. Ideal also für Sommertage im Büro oder bei Geschäftsterminen außerhalb. Ein tolles Basic, das sich vielfältig stylen lässt – zum Beispiel auch zum langen Kleid.

Summer Suits stylen: Paperbag-Shorts mit Schleife

Ich kombiniere eine beigefarbene, leicht ausgestellte Paperbag-Shorts zum Blazer. Sie ist ein schönes legeres Sommerteil, aber durch die Farbe wirkt sie klassisch und edel. Dazu trage ich ein enges schwarzes Top, das im Brustbereich gerafft ist, sodass eine feminine Silhouette entsteht. An Schmuck habe ich lediglich eine goldene Kette mit Süßwasserperle und eine Uhr umgebunden.

Frau häkt schwarze Aktentasche und trägt Blazer und Short

Damit das schwarze Top nicht ganz allein dasteht, habe ich schwarze Slingback-Pumps dazu gestylt. Sie haben kleine goldene Sprenkel und verspielte Schleifen mit goldenem Streifen, wodurch sie auch super zur beigefarbenen Shorts passen. Dazu kombiniere ich die ebenfalls schwarze Aktentasche: Sie ist klassisch und umweltfreundlich vegetabil gegerbt. Zudem ist sie so gut von Hand gearbeitet, dass sie über viele Jahre zum treuen Begleiter werden kann. Falls ihr mit dem Roller oder Fahrrad zur Arbeit fahrt, kann die Tasche mithilfe der Trageriemen zum praktischen Rucksack umfunktioniert werden.

Frau trägt schwarze schwarze-goldene Slingbacks mit Schleife
Summer Suits stylen: Paperbag-Shorts mit Schleife zu rosefarbenem Blazer
Frau mit Pony trägt dunkle Hornbrille von King Kerosin
Frau trägt Summer Suit: Rosa Blazer zu beigefarbener Shorts
Summer Suits stylen: Paperbag-Shorts mit Schleife und rosa Vespa
schwarze Aktentasche für Frauen
Frau trägt goldene Kette mit Süßwasserperele
Frau trägt schwarze schwarze-goldene Slingbacks mit Schleife
Summer Suits stylen: Paperbag-Shorts mit Schleife zu rosefarbenem Blazer
Frau mit Pony trägt dunkle Hornbrille von King Kerosin
Frau trägt Summer Suit: Rosa Blazer zu beigefarbener Shorts
Summer Suits stylen: Paperbag-Shorts mit Schleife und rosa Vespa
schwarze Aktentasche für Frauen
Frau trägt goldene Kette mit Süßwasserperele

Inspirierende Summer Suits

Die Influencer dieser Welt müssen in der Regel nicht ins Büro, so wie es die meisten von euch kennen. Dennoch tragen sie derzeit die luftigen Summer Suits und zeigen, wie sie damit die coolsten Looks kreieren.

Xenia Adonts aus Hamburg zeigt, dass sogar eine abgeschnittene Jeans zum eleganten Blazer passt. Richtig rund wird dieser Look dadurch, dass Top, Tasche und die zauberhaften Mules den identischen Farbton haben: ein pudriges Off-White.

Eine Kombi, die nicht nur für die ganz Modemutigen unter euch toll ist. Die Spanierin Blanca Miró trägt ganz lässig eine Radlerhose mit Paisley-Muster zum karierten Blazer. Das funktioniert wunderbar, weil die Farben der beiden so unterschiedlichen Muster übereinstimmen. Einen kleinen Bruch und Farbklecks bringen die violetten Sandalen mit zarten Riemchen.

Leonie Hanne strahlt im reinweißen Seidenanzug. Schön frisch wird das Outfit durch das zweifarbige Wickeltop in Orange und Rosa. Zum Verlieben!

So stylt ihr Summer Suits richtig

Es gibt viele Möglichkeiten, eure Summer Suits zu stylen. Erlaubt ist, was gefällt – lasst eurer Kreativität freien Lauf. Hier kommen ein paar Beispiele für gelungene Kombinationen:

  • Stylt geblümte Shorts zum unifarbenen Blazer und weißen Shirt. Das bringt besonders sommerliches Flair in euren Look.
  • Ebenfalls stylish ist ein Blazer im angesagten Tropical Look zum unifarbenen Shirt und Shorts in der gleichen Farbe.
  • Zu jeder Art von Blazer dürft ihr derzeit Radlerhosen tragen – ja, ihr habt richtig gelesen! Am besten ist es, wenn sie schwarz sind und ihr ein luftig geschnittenes Top oder ein weite Bluse unter dem Blazer tragt.
  • Zum karierten Blazer aus leichtem Stoff sollte es eine Shorts sein, die einfarbig ist und eine Farbe des Jacketts aufgreift, damit der Look stimmig ist.
  • Tragt zum komplett schwarzen Summer Suit ein Satintop mit Spitze am Ausschnitt. Das ist nicht nur luftig, sondern wirkt sehr edel und stilvoll. Toll dazu: Slingbacks.
  • Color Blocking macht eure Summer Suits noch sommerlicher. Kombiniert zum Sommeranzug in Rosa eine Bluse in kräftigem Orange.

Ihr Lieben – habt ihr nun auch Lust auf die Blazer-Shorts-Kombi bekommen? In der Produktgalerie zeige ich euch ein paar tolle Teile, die ich bei OTTO gefunden habe. Viel Spaß beim sommerlichen Stöbern.

XX, Susanna

pieces Zweireihiger Blazer
SID & VAIN Aktentasche »BOSTON DUO«, Laptoptasche 15 Zoll echt Leder schwarz
Tommy Hilfiger Bermuda »JENA HW BERMUDA«
Bianco AJO Wildleder Absatz Slingpumps
Vero Moda Jackenblazer »VMEFIE MILO 3/4 BLAZER WVN«
Laura Scott Shorts aus Lederimitat
ORSAY Jackenblazer mit Knopfverschluss
Vero Moda Jeansshorts »HOT SEVEN«
ORSAY Jackenblazer mit Knopfverschluss
Reken Maar Paperbag-Shorts
Only Kurzblazer »lnanna«
Pierre Cardin Paperbag-Shorts - Regular Fit »Janett«
SELECTED FEMME Eleganter Blazer
Object Ananas-Print Shorts
HALLHUBER Longblazer mit Raffärmeln
Bewerten
2 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 52 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 52 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 52 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 52 Stimmen, durchschnittlich: 5,00 von 5
Durchschnittliche Bewertung von 2 Personen mit 5,00
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
http://
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare