Sport-Outfit on fleek

Sport-Outfit: Frau mit Cap und Rückenausschnitt
Autorenbild Bloggerin
Freitag, 8. Januar 2021, 10:31

Nicht nur im Alltag, sondern auch beim Sport möchten wir Frauen stylish gekleidet sein. Und vielleicht gehts euch ja wie mir, und ihr bekommt bei einem neuen Sport-Outfit einen richtigen Motivationsschub. Sobald ich neue Sportkleidung kaufe, kann ich es nämlich kaum abwarten, sie zu tragen. Ihr braucht noch Inspo für euer nächstes Sport-Outfit? Dann solltet ihr unbedingt weiterlesen.

Sport-Outfit fürs Fitnessstudio

Gar nicht so einfach, sich bei einem so großen Sport-Sortiment von OTTO für nur ein Sport-Outfit zu entscheiden. Letztendlich habe ich eine hoch geschnittene Tights in Color-Blocking-Optik und ein Funktionstop in Altrosa gewählt. Eyecatcher ist dabei der tiefe Rückenausschnitt, der freie Sicht auf den schwarzen Sport-BH gewährt. Übrigens: Viele denken, man müsste erst ab Körbchengröße C auf einen Sport-BH zurückgreifen, aber tatsächlich sollte jede Frau einen tragen. Wer nämlich ohne Sport-BH laufen geht, belastet nicht nur das Bindegewebe, sondern auch die Wirbelsäule.

Sport-Outfit: Frau mit grüner Windjacke und Sporttop in Rosa

Für den Weg zum Fitnessstudio oder beim Warm-up ist diese grüne Trainingsjacke von REEBOK optimal, weil sie superleicht ist und sehr cool aussieht. Die schwarz-weißen Sportschuhe mit pinken Akzenten harmonieren toll mit den restlichen Farben des Sport-Outfits. Tipp: Eine Cap in Rosa ist nicht nur lässig, sondern kann auch fettige Haare kaschieren.

Sport-Outfit: Schuhe in Schwarz und Pink

Sporteln an der frischen Luft

Die richtige Sportbekleidung gehört für Sportler ebenso wie die passenden Sportschuhe zur Basisausstattung. Besonders, wenn ihr regelmäßig Sport treibt, solltet ihr Zeit und Geld in die Auswahl eurer Sportkleidung investieren. Ich empfehle dabei jedem Läufer, eine professionelle Laufanalyse durchzuführen – so findet ihr ganz schnell den richtigen Laufschuh. Bei Sport-Outfits ist es schon etwas schwieriger, von „richtig“ oder „falsch“ zu sprechen. Jeder muss für sich selbst herausfinden, ob er lieber kurze, lockere oder lange und eng anliegende Sporthosen mag. Leicht dehnbar und bequem sollten sie aber in jedem Fall sein.

Frau im Sport-Outfit mit Kleidung von Puma

Im Winter bietet es sich natürlich an, sich im Zwiebelschalenprinzip zu kleiden und über die Leggings noch eine lockere kurze Hose zu ziehen. Gleiches gilt auch für obenrum: Über das Sporttop könnt ihr sowohl Hoodie als auch Bomberjacke ziehen – lieber etwas ausziehen anstatt zu frieren.

Frau im Sport-Outfit mit Tights von Pums

Diese Sport-Pieces ergänzen euer Sport-Outfit

Habt ihr (passend zur Workout-Art) sporty Ober- und Unterbekleidung gewählt, könnt ihr euch den restlichen Items widmen. So lässt sich beispielsweise mit Statement-Socken das Sport-Outfit pimpen, oder ihr tragt stylishe Schweißbänder in passenden Farben. Für ein winterliches Training an der frischen Luft solltet ihr zudem zu einer Mütze oder einem Stirnband sowie zu Handschuhen greifen. Zu einem perfekten Sport-Outfit gehört on top eine Sporttasche, in der ihr Handtuch, Trinkflasche & Co. verstauen könnt.

Sport-Outfit: Tasche in Blau und Grau

Noch mehr stylishe Sport-Outfits

Caro Daur überzeugt nicht nur mit ihren Streetstyles, auch ihr Sport-Outfit begeistert auf ganzer Linie. Zu ihrem Pullover in Black and White trägt sie eine Tights mit Space-Print sowie cremeweiße Sneaker. Ein cooler Look, der beim Workout für galaktische Vibes sorgt.

Sporty Kate Hudson kombiniert hier eine beige Leggings mit raffinierter Schnürung am Hosenende und einen kuscheligen Turtleneck-Pullover in Rot miteinander. Dazu trägt sie weiße Sneaker mit gelbem Animal Print. Was für ein cooles Sport-Outfit!

„Adidas allover“ heißt es beim Sport-Outfit von Model Hailey Bieber. Auffallend sind dabei natürlich die klassischen adidas-Streifen – ansonsten ist dieser Style eher schlicht gehalten. Pro-Tipp: Ein Sport-Body – wie Hailey ihn trägt – verhindert lästiges Rutschen der Sportkleidung.

Haben euch unsere Sport-Outfits gefallen? Da es mittlerweile eine so große Auswahl an Sportkleidung gibt, findet eigentlich jeder etwas, worin er sich wohlfühlt – denn das ist das Allerwichtigste. Nirgendwo sonst ist die Bequemlichkeit unserer Kleidung so wichtig wie beim Sport. Wenn das neue Oberteil gut aussieht, aber tierisch juckt oder euch einengt, bringt euch das gar nichts – zum Sport gehen werdet ihr dann nicht mehr, sondern weniger. Viel Spaß beim Sporteln!

XX, Lisa

Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...