Backpacks are back! | Warum ich Rucksäcke liebe und wie ich sie perfekt style

Susanna mit rosa Rucksacka

Für mich sind Rucksäcke nicht nur praktische Behälter, in denen ich meine überlebenswichtigen Alltagsgegenstände von A nach B transportiere. Nein, Ladies! Für mich sind Rucksäcke absolute Fashion-Statements. Sie schaffen es in Sekunden, einem an sich langweiligen Look, einen regelrechten Style-Boost zu verpassen. Durch einen Rucksack könnt ihr außerdem den Vibe eines Outfits in eine ganz bestimmte Richtung lenken – von elegant zu sportlich beispielsweise. Und genau deshalb liebe ich es, Rücksäcke zu stylen! In diesem Artikel möchte ich euch nicht nur interessante Infos über den Rucksack verraten, sondern auch zeigen, wie ich meinem Outfit durch einen Rucksack einen völlig neuen Look verpasst habe. Weiter unten findet ihr dann noch ein paar Ideen zum Rücksäcke stylen. Viel Spaß beim Lesen!

The Backpack is back: Rucksäcke sind absolut im Trend

rosafarbener Rucksack mit NietenRucksäcke sind gerade überall zu sehen: Zur klassischen Streetwear, aber auch auf den Laufstegen werden die kastigen Begleiter extrem gehypt! Natürlich nicht ohne Grund. Rucksäcke sind stylisch und praktisch zugleich, außerdem mega bequem und leicht zu tragen. Egal ob ins Office, zum Sport, beim Einkaufen oder auf die Party: Rucksäcke sind momentan unsere ständigen Begleiter. Das Tolle: Sie sind durch die verschiedenen Farben, Materialien und Formen absolut vielseitig und individuell. Cathrin hat euch letztens ja schon ein cooles Exemplar im Metallic-Look gezeigt. Egal ob aus Leder, Baumwolle, Kunststoffe oder sogar Seide – so ein Rucksack lässt sich zu fast jedem Outfit kombinieren. Tragen lässt sich der praktische Begleiter entweder klassisch auf dem Rücken, lässig über eine Schulter gehängt oder sogar in der Hand getragen. Das Gute ist, dass ein Rucksack – im Gegensatz zur Handtasche – Haltungsschäden vorbeugt, da er das Gewicht gleichmäßig verteilt. Besonders praktisch sind sie allerdings erst für den Shopping Trip in die City. Schließlich wollen wir, wenn wir nach coolen neuen It-Pieces suchen, die Hände frei haben, oder?

Backpack History: Interessantes über Rucksäcke

Tragegestelle, die den Menschen ermöglichten, die Hände beim Jagen und Sammeln frei zu haben, gab es schon in der Jungsteinzeit. Jedoch wurden die Rucksäcke, wie wir sie heute kennen ursprünglich fürs Militär entwickelt. Dort wurden sie als reines Transportmittel genutzt. Diese Form des Rucksacks entwickelte sich weiter und wurde schließlich alltagstauglich und vor allem eines: stylish! Designer tobten sich aus und setzten neben Funktionalität vor allem aufs Aussehen. Möglichst chic sollten die modernen Rucksack-Designs sein und so das Outfit perfekt ergänzen.

Rucksäcke stylen: Mein Outfit im Detail

Streetstyle: Frau mit schwarzem langen Mantel und Rucksack in rosaHände mit Ringen halten Rucksack

Für dieses Outfit kombiniere ich ein feminin wirkendes rosa Hemd zu einem wadenlangen, schwarzen Rock aus Spitze. Er ist schön eng in der Taille und nach unten hin leicht ausgestellt. Dadurch zaubert er eine tolle Figur. Die Lochspitze wirkt durch ihr grobes Muster und den festen Stoff absolut nicht trutschig. Im Gegenteil: Diese Art Rock war bei vielen Designern auf den Laufstegen zu sehen und ist somit wirklich en vogue. Dazu einfach eine blickdichte Strumpfhose stylen – die hält auch bei winterlichen Temperaturen super warm. So richtig chic und absolut high-fashion wird mein Outfit jedoch erst durch die extrem coolen Brokat-Booties. Wie schön sind die bitte?! Ich hatte mich sofort in sie verliebt, als ich sie sah. Durch diese aufwändig verzierten Stiefeletten wird wirklich jeder noch so einfache Look zum mega Hingucker. Sie passen zum Beispiel super, wenn ihr ins Theater oder auf eine Vernissage geht. Aber auch zum Date mit eurem Boy beim leckersten Italiener der Stadt oder Dinner mit den Girls, sind die Schuhe perfekt. Abschließend kombiniere ich einen warmen Mantel mit Bindegürtel und als I-Tüpfelchen dezenten Schmuck zu meinem eleganten Look.Stiefel aus Brokat mit floralem Muster zum schwarzen Mantel und rosa Rucksack

Rucksäcke stylen: Von elegant zu lässig – so easy geht’s!

Mein an sich elegant wirkendes Outfit war mir im Endeffekt aber doch irgendwie zu chic. Ich fühlte mich fast ein bisschen overdressed und mir fehlte einfach die gewisse Edge, die einen Look für mich fashion-perfect macht. Was also tun? Richtig: Einen Rucksack dazu stylen! Ich habe mich hier für einen kleinen rosanen Backpack mit Nieten entschieden. Er liefert genau die richtige Portion Stilbruch und passt vor allem durch seine Größe und seine präzise Verarbeitung super zum restlichen Outfit. So ist das Styling mich perfekt, denn es wirkt überhaupt nicht mehr spießig-chic, sondern total streetstylemäßig lässig!

Frau im schwarzen Maxi-Coat, Brokat-Stiefeln und Rucksack
Portrait von Frau auf der Straße. mit rosa Hemd und schwarzem Mantel
Streetstyle: Frau mit schwarzem langen Mantel und Rucksack in rosa
Ankle-Boots aus Brokat mit floralem Muster und Absatz mit Plexi-Glas
Streetstyle: Frau mit schwarzem langen Mantel und Rucksack in rosa
Frau im schwarzen Maxi-Coat, Brokat-Stiefeln und Rucksack
Portrait von Frau auf der Straße. mit rosa Hemd und schwarzem Mantel
Streetstyle: Frau mit schwarzem langen Mantel und Rucksack in rosa
Ankle-Boots aus Brokat mit floralem Muster und Absatz mit Plexi-Glas
Streetstyle: Frau mit schwarzem langen Mantel und Rucksack in rosa

Rucksäcke aufpimpen: So wird euer Backpack noch stylischer

Falls ihr euren Rucksack noch cooler machen wollt, könnt ihr ihn durch Anhänger oder Patches verzieren. Besonders beliebt bei Bloggern sind zurzeit Fuchsschwänze aus Fellimitat oder bunte Pom-Poms. Super sieht aber auch ein kleines Seidentuch aus, welches ihr an den Rucksack bindet und seitlich locker herunter hängen lasst. Verleiht eurem Rucksack sofort einen extrem individuellen Touch! Wer besonders kreativ und künstlerisch begabt ist, kann seinen Rucksack aber auch durch Textilfarbe oder -spray verschönern. Auch Nieten oder Perlen lassen sich auf Rucksäcken anbringen. Hierzu gibt es reichlich Inspiration im Netz. Ein heiß geliebtes Einzelstück werden eure Rucksäcke durch solch ein zusätzliches Styling auf jeden Fall!

Hat euch mein Artikel über Rucksäcke und vor allem mein klassisch-eleganter Rucksack-Look gefallen? Zu welch einem Outfit würdet ihr einen Rucksack stylen? Verratet es mir gerne in den Kommentaren!

XX Susanna

Streetstyle: Frau mit schwarzem langen Mantel und Rucksack in rosa

Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
http://
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare