Perlen: No Diamonds but Pearls

Frau trägt Jeansjacke mit Perlen über der Schulter
Two for Fashion Autorin Susanna
Freitag, 16. Februar 2018, 11:16

Bis vor Kurzem hätte ich mich noch mit Händen und Füßen gegen Perlen gewehrt. Sie sahen für mich immer zu sehr nach Landadel und zur Schau gestelltem Reichtum aus – leider auf eine biedere Art und Weise. Ich verband damit Mädchen aus gutem Hause, deren liebstes Hobby Reiten ist. Nicht dass ich etwas gegen Reiten und Pferde hätte, ich finde sogar, dass es ein ganz toller Sport ist, aber rein kleidungstechnisch bin ich davon meilenweit entfernt.

Nun hat uns ein Trend erreicht, der Perlen absolut cool und alles andere als altbacken rüberkommen lässt. Wir tragen sie jetzt nicht mehr als simple Ohrstecker oder zu Perlenketten verarbeitet, sondern von Kopf bis Fuß. Aber seht selbst:

Perlen stylen leicht gemacht

Ich habe mich auf otto.de als Perlentaucherin betätigt und ein paar sehr, sehr coole Teile gefunden. Angetan haben es mir vor allem Kleidungsstücke, an denen wir Perlen nicht erwarten würden. Ganz vorn dabei sind Pieces aus derbem Denim, auf die die schmückenden Kugeln der Meere aufgestickt wurden. Besonders dieser Stilbruch trägt zum neuen Image der kleinen Prachtstücke bei.

Meine Jeansjacke mit abnehmbarem Kragen aus Kunstfell ist im ganzen vorderen Schulterbereich mit unzähligen kleinen Perlen besetzt, was sie zu einem echten Hingucker werden lässt. Genauso die Jeans, die an sich klassisch, aber durch den Perlenbesatz wirklich außergewöhnlich ist. Sogar auf meinen schwarzen Hoodie von Hallhuber, der ja eigentlich ein schlichtes Basic ist, haben sich die kleinen weißen Kügelchen verirrt – neben Strass-Steinen sind auch Perlen auf die Bänder genäht.

Frau trägt Jeansjacke mit Perlen und Hoodie mit bestickten Bändern

Detai von jeansjacke mit perlen

Perlenschmuck und -accessoires

Bloggerin mit Perlenschmuck: Earcuff, Ohrringe und Ringe von CaiNatürlich darf auch Schmuck bei diesem Thema nicht zu kurz kommen – während es früher hauptsächlich um Perlenketten oder dezente Ohrstecker ging, kommen jetzt Earcuffs und offene Ringe zum Einsatz. Vom Label Caï habe ich wunderschönen Schmuck aus vergoldetem Silber gefunden, in dem echte Perlen aus Süßwasserzucht verarbeitet wurden. Unwiderstehlich finde ich vor allem die trendigen Front-Back-Ohrstecker mit kleinem Sternchen, sowie die Ohrklemmen, die dem Schmuck ein rockiges Image geben.

Sogar in Sachen Schuhen bin ich fündig geworden. Die stylishen Sandaletten im Metallic-Look zieren neben Nieten – na, wer ahnt es – ebenfalls Perlen! Ich finde, dass sie perfekt zu Jeans passen, kann sie mir aber auch als edle Ergänzung zu einem schlichten Slip Dress vorstellen.

Sandaletten aus Metallic-Leder mit Perlenbesatz und Nieten zu Lurexsocken

Ihr Lieben, hab ich euch angesteckt, und ihr wollt auch unbedingt ein paar der stylishen Perlen-Pieces? Dann schaut mal nach unten in die Produktgalerie. ?? Dort findet ihr meinen Look und noch mehr außergewöhnliche Teile im Perlen-Look.

XX, Susanna

MANGO Jeansjacke mit Perlen
Elli Ohrringe »Front-Back Stern Trend Muschelkernperle vergoldet«
HALLHUBER Kurzes Sweatshirt mit Strassband
CAÏ Ohrklemme »Ear Cuff, pure white, C1829E/90/46«, mit Süßwasserzuchtperlen
CAÏ Perlenring »pure white, C1825R/90/46«, mit Süßwasserzuchtperlen
CECIL Denim Scarlett mit Perlen
CAÏ Armspange »pure white, C1816B/90/46«, mit Süßwasserzuchtperlen
CAÏ Perlenring »Herz, Pearl Love, C7153R/90/46/«, mit Süßwasserzuchtperle
Heine Sandalette mit Nieten und Perlen
Melrose Skinny-fit-Jeans, mit Perlen Deko
ESPRIT CASUAL Softes Shirt mit Perlen, 100% Baumwolle
ESPRIT COLLECTION Boxy-Shirt mit Perlen, 100% Baumwolle
Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
http://
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare