Trend-Piece: Parka – den Klassiker richtig kombinieren!

Frau im Parka
Dienstag, 27. März 2018, 11:52

Was braucht Frau für die kalten Wintertage? Ganz klar: eine dicke Jacke! Doch bei den vielen verschiedenen Varianten ist die Auswahl gar nicht so einfach. Ein Modell, das immer funktioniert: der Parka. Der bequem-robuste Mantel ist ein echter Klassiker und kommt wirklich nie aus der Mode. Einer der Gründe ist sicher, dass er ein wahrer Allrounder ist und zu den unterschiedlichsten Stylings gut aussieht.

Die richtigen Proportionen finden

Da der Parka generell eine eher weit geschnittene Jacke ist, solltet ihr beim Kombinieren darauf achten, dass ihr nicht zu wuchtig wirkt. Daher tragt zu dem stylishen Mantel lieber enge Jeans oder Leggings als weit geschnittene Hosen. Auch knielange Kleider und Röcke funktionieren gut – sie sollten nur nicht unter dem Parka enden!

Frau im sportlichen Winterlook mit Parka

Der richtige Parka für jede Figur

Das Schöne am Parka: Für jede Frau gibt es das perfekte Modell! Ob groß oder klein, schlank oder rundlich – die verschiedenen Schnitte und Formen ermöglichen jedem sich „parkatechnisch“ auszutoben. Die klassische Variante empfehlen wir eher großen und schlanken Frauen. Kleineren Frauen raten wir zu kurzen taillierten Parkas – sie strecken optisch und lassen euch nicht unter der voluminösen Jacke verschwinden. Molligere Frauen sollten auf üppige Details verzichten, da sie in der Regel zusätzlich auftragen. Wählt schlicht einen Parka, der eurer Figur schmeichelt.

Frau draußen in der Natur mit Parka

Stylisher Stilbruch: den Parka feminin kombinieren

Auch wenn der Parka an sich ein cooles Fashion-Piece ist, bedeutet es natürlich nicht, dass ihr ihn nicht auch mit femininen Kleidungsstücken kombinieren könnt. Gerade zum klassischen Look – mit schwarzer Anzughose und weißer Bluse – entsteht ein spannender Stilbruch. Auch zu Stiefeletten mit Absatz oder Pumps kann der Parka toll aussehen! Der Mantel bietet wirklich sämtliche Kombinationsmöglichkeiten.

Frau im Parka und Anzughose

Wie ihr seht, ist der Parka aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken und gehört schon lange nicht mehr nur zu den Oudoorjacken: Auch wenn er immer noch Wind und Wetter trotzt, und er perfekt zum Winter-Outfit passt, tragen wir ihn heute in sämtlichen Variationen. Seid mutig und kombiniert die derbe Jacke doch mal zu einem schickeren Outfit …

XX, Die Redaktion

LTB Parka »LITOWA«, mit abnehmbarer Kapuze
LTB Strickpullover »HIWILA«, mit Zopfmuster
LTB Boyfriend-Jeans »MIKA«, mit Destroyed-Effekten
Aniston Parka, mit kontrastfarbigen, abnehmbarem Fellimitat
Bruno Banani Schluppenbluse, mit Bindeband und raffiniertem Logo-Metall-Detail
Aniston Anzughose, mit goldfarbenen Zierknöpfen
Marco Tozzi Schnürschuh, mit Lyra-Lochung
Laura Scott Parka, mit abnehmbarer Kapuze
Bruno Banani Streifenpullover, Slim-Fit
Object Stretch-Hose »Belle«, mit seitlichem Reißverschluss
Object Stretch-Hose »Belle«, mit seitlichem Reißverschluss
Rieker Winterboots, mit angesagter Profilsohle
LTB Parka »ZENILOF«, im Allover-Design
MANGO Rollkragenpullover
LTB Straight-Jeans »JONQUIL«, mit Doppelknopf-Bund
DR. MARTENS Schnürboots, in glänzender Optik
Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Keine Bewertungen
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare