Two Ways to Wear | Oversized turned into Slim Fit

Frau mit mintfarbenem Mantel und Gürtel; Streetstyle
Two for Fashion Autorin Susanna
Mittwoch, 28. März 2018, 10:40

Da ich relativ klein und schmal bin, passiert es immer wieder, dass ich mich in Mäntel und Jacken verliebe, die mir einfach zu groß sind. Oder es ist so, dass Mäntel, die oversized geschnitten sind, an mir aussehen, als hätte ich meine große Schwester rausgestoßen. Also, als wären sie einfach zwei Nummern zu groß. Nicht unbedingt stylisch, oder was meint ihr? Nun habe ich eine tolle Möglichkeit gefunden, die großen Mäntel auf Figur zu bringen. Und die Lösung ist so simpel wie naheliegend: Ich trage ab jetzt meine Mäntel mit Gürteln.

Belt your coat

Mäntel mit Gürteln kombinieren

Als erstes habe ich den Trend in der Winterkampagne von Prada gesehen, und da dieses Highfashion-Label in Sachen Fashion jede Saison aufs Neue wegweisend und stilprägend ist, kann man davon ausgehen, dass wir ihn ab nun sehr oft sehen werden. Die Rede ist von Mänteln, die mit Hilfe von Gürteln auf Figur gebracht sind. Die absolut coolste, aber auch gewagtestes Variante sind Corsagen, die die Mäntel auf Taille bringen. Muss man sich aber trauen! Alltagstauglicher und beim An- und Ausziehen auch wesentlich praktischer sind allerdings die guten alten Gürtel. Zu karierten Mänteln oder Coats aus sehr robustem Material sind alte Ledergürtel toll, die durch langes Tragen schon eine schöne Patina aufweisen, und zu schwarzen Mänteln passen Gürtel in Knallfarben, die Looks einen tollen Farbtupfer verleihen. Ob ganz schmal oder handbreit, bleibt ganz eurem Geschmack überlassen. Spielt ruhig ein wenig mit Formen und Proportionen. Toll sind auch Obis, nein, ich meine natürlich keine Teile aus dem Baumarkt, sondern die breiten, geschnürten Gürtel, die ihren Ursprung als Kimono-Gürtel haben.

Meine liebsten Mäntel mit Gürteln

Hier möchte ich euch meine zwei liebsten Mäntel in unterschiedlichen Varianten zeigen. Ich liebe zwar die Silhouette des beigefarbenen Mantels, hin und wieder finde ich es aber schön – gerade im Winter, wenn wir uns eh immer so dick einmummeln – ihn ein wenig mehr auf Figur zu bringen. Von den grünen Stiefeln bin ich immer noch hin und weg.

Streetstyle: Mantel in A-Linie
Gürtel im Schlangenmuster
Hände binden Gürtel
Frau auf Strasse mit beigefarbenem Mantel
grüne Ankle-Boots mit großer Schnalle
Streetstyle: Mantel in A-Linie
Gürtel im Schlangenmuster
Hände binden Gürtel
Frau auf Strasse mit beigefarbenem Mantel
grüne Ankle-Boots mit großer Schnalle

Den mintfarbenen Coat liebe ich wegen seiner Farbe. Das Mint macht mir einfach immer gute Laune. Hinzu kommt das neonpinke Innenfutter, das natürlich versteckt wird, wenn ich den Mantel mit Gürtel binde, aber ich weiß, dass es da ist und das genügt mir schon.

Streetstyle: Mantel mint, lange Haare
Mantelfutte in Neonpink mit Muster
Detail: Gürtel zum Mantel
Streetstyle: Mantel mint mit Gürtel gebunden
Streetstyle: Mantel mint mit Gürtel gebunden
Streetstyle: Mantel mint, lange Haare
Mantelfutte in Neonpink mit Muster
Detail: Gürtel zum Mantel
Streetstyle: Mantel mint mit Gürtel gebunden
Streetstyle: Mantel mint mit Gürtel gebunden

Shop the Look

In meiner Produktgalerie habe ich euch ein paar Mäntel und Gürtel zusammengestellt, die sich für die It-Kombi Mäntel mit Gürteln wunderbar eignen. Schaut doch mal rein. Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren.

XX, Susanna

Frau auf Strasse mit beigefarbenem Mantel
Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Keine Bewertungen
Loading...