Weihnachtsoutfits: vier Looks für jeden Typ

Frau trägt festliches Weihnachstoutfit
Two for Fashion Autorin Susanna
Donnerstag, 8. November 2018, 9:11

Es gibt viele Anlässe im Jahr, bei denen wir uns besonders chic anziehen möchten – Weihnachten? Ist definitiv einer davon. Nicht nur zur Weihnachtsfeier der Firma dürfen wir uns elegant kleiden. Auch im Kreise der Familie oder beim Weihnachtsbrunch ist es schön, wenn wir etwas Besonderes tragen. Da sich unsere Aktivitäten und Rituale zur Weihnachtszeit aber voneinander unterscheiden, ist es schwierig, einen bestimmten Stil vorzugeben. Ich habe in der Vorbereitung auf die schönste Zeit des Jahres vier ganz unterschiedliche Weihnachtslooks zusammengestellt und für euch geshootet. Vielleicht ist ja ein passender dabei …

Der klassische Weihnachtslook

Auch wenn auf Instagram und Co. gedeckte Farben und vor allem Schwarz und Weiß dominieren, sind für mich die klassischen Weihnachtsfarben nach wie vor Grün und Rot. Grün für die Tanne und Rot für den ganzen Rest. Ein klassisches Weihnachtsoutfit muss für mich viele rote Elemente haben. Mit diesem hier sind wir für das Fest mit der Familie und vor allem mit kleinen Kindern perfekt gekleidet. Und mit einem bordeauxfarbenen Mantel und edlen Stiefeletten können wir uns damit auch noch zum Krippenspiel in der Kirche sehen lassen.

Die Grundlage meines klassischen Weihnachtsoutfits bildet der weit schwingende schwarze Rock. Er ist easy zu kombinieren und versteht sich gut mit Farben wie Knallrot, Tannengrün oder Schneeweiß. Ich trage dazu eine Bluse im klassischen Tartanmuster. Durch kleine Volants im Schulterbereich und die Schleife am Kragen wirkt sie wunderbar feminin und festlich zugleich. Darüber trage ich eine beigefarbene Strickjacke mit schwarz-roten Bündchen, die durch perlenähnliche Knöpfe geschlossen wird. Dazu passen meine langen Ohrhänger mit Perlen einfach super. Für mich ist dieses Weihnachtsoutfit ideal für ein traditionelles Weihnachtsfest, bei dem die ganze Familie zusammenkommt.

Übrigens: MAYBELLINE hat pünktlich zum Fest eine X-mas-Edition rausgebracht, die alles bietet, was das Beauty-Queen-Herz begehrt. Es gibt eine Lidschatten-Palette mit schimmernden Rosé- und Kupfertönen, die perfekt in die Weihnachtszeit passen. Ausserdem supercool designte Geschenksets mit Mascara und Eye Liner und zusätzlich Lippenstifte in Beerentönen.

Das feminine Outfit für Weihnachten

Feminines Weihnachtsoutfit: Frau trägt asymmetrische, fließendes schwarzes Kleid und spitze Pumps

Ihr mögt es feminin und partytauglich? Dieses Weihnachtsoutfit ist toll für alle, die die freien Tage damit verbringen, (alte) Freunde zu treffen und in ihren Lieblingsclub zu gehen. Und nicht nur das: Auch auf der Weihnachtsfeier zeigt ihr, dass ihr Stil habt. Das asymmetrische Kleid mit eingearbeitetem Punktemuster ist dank der Rüschen sehr feminin. Durch den leichten Chiffonstoff schwingt es beim Tanzen herrlich mit.

Frau trägt Spitzenstrumpfhose mit Blumenmuster zu schwarzen spitzen Pumps

Die farbliche Zurückhaltung des Kleides lässt die stylishe Netzstrumpfhose mit Blumenmuster besonders ins Auge fallen. Ganz klar, dass hier High Heels nicht fehlen dürfen. Diese Pumps sind sehr festlich und weihnachtstauglich, weil sie aus edlem Satin gefertigt sind. Neben den Schuhen glänzt auch die Handtasche: Sie besteht aus goldfarbenem Leder und ist mit Glitzersteinen besetzt. Die Ohrhänger und das gestrickte Stirnband greifen die Glitzeroptik erneut auf.

Besonders weihnachtlich wird der Look durch den dunkelgrünen Samtblazer, der feierlich schimmert. Damit das Weihnachtsoutfit bei winterlichen Temperaturen nicht zu luftig ist, habe ich noch einen Mantel von TOMMY HILFIGER im Militarylook darübergezogen – ein cooler Stilbruch. So wirkt das Outfit nicht zu mädchenhaft.

Feminines Weihnachtsoutfit: Frau trägt asymmetrische, fließendes schwarzes Kleid und spitze Pumps. dazu Militarymantel, grünen Samtblazer und goldene Handtasche

Vila Cocktailkleid Spitze
TOMMY HILFIGER Wollmantel »Belle« im Military-Look
Evita »LISA« High-Heel-Pumps
Bruno Banani Kurzblazer aus schimmerndem Samt
Esprit Collection Kleid mit Spitzen-Oberteil und Tüll-Rock
GUIDO MARIA KRETSCHMER Etuikleid mit Volantärmel und Perlen
Loevenich Stirnband mit Applikation
InWear Abendkleid »Vonda«
J.Jayz Ohrstecker mit funkelden großen Strasssteinen

Das trendy Weihnachtsoutfit

Trendy Weihnachtsoutfit: Frau trägt geblümtes Wickelkleid, darunter eine gepunktete Bluse udn Brosche im Stil von Gucci. Dazu einen Hut zum Thema Weihnachtsoutfits

Ihr mögt es unkonventionell und tragt gern die neuesten Trends? Dann ist dieser Weihnachtslook genau der richtige für euch. An Kleidern in Midilänge in Kombination mit Blumenmustern kommen wir diesen Winter einfach nicht vorbei. Toll dazu: derbe Boots! Die schwarzen Biker Boots sorgen für die nötige Bodenhaftung und sind durch die verzierten Schnallen elegant zugleich.

Trendy Weihnachtsoutfit: Frau trägt geblümtes Wickelkleid, darunter eine gepunktete Bluse udn Brosche im Stil von Gucci. Dazu einen Hut zum Thema Weihnachtsoutfits

Unter dem Kleid trage ich eine gepunktete Bluse, die einen tollen Mustermix mit den Blumen ergibt. Der absolute Hingucker bei diesem coolen Weihnachtsoutfit ist für mich die schleifenförmige Brosche mit Schmetterlings-Applikation. Sie erinnert mich ein wenig an die Designs von Alessandro Michele für das italienische Modehaus GUCCI und ist das perfekte Accessoire für so gut wie jedes Weihnachtsoutfit. Sie ist in den typischen Weihnachtsfarben gehalten und einfach supertrendy.

Apropos trendy: Einer der großen Trends des Winters sind flauschige Jacken und Mäntel aus Fellimitat. Mit ihnen haben wir unsere Kuschelpartner immer dabei und müssen nie wieder frieren. Außerdem sehen sie absolut stylish aus. Eine tolle Ergänzung dazu ist statt Mütze immer ein Hut.

Frau mit geblümter Spitzenstrumpfhose trägt Biker Boots

HALLHUBER Wickelkleid mit Rosendruck
HALLHUBER Ledergürtel mit Insektenschließe
HALLHUBER Crepebluse mit Tupfenprint
Alba Moda Brosche in zweifarbiger Schleifenoptik
FALKE Strumpfhose Mash-Up, mit raffiniertem Höschenteil
Loevenich Hut
OXXO Kurzjacke mit Kapuze
Guess Shopper
GERRY WEBER Kleid Gewebe »Maxikleid mit Blumenmuster«
heine CASUAL Druckkleid mit Rundhalsausschnitt
TRIANGLE Geblümtes Maxikleid aus Chiffon

Weihnachten im casual LookCasual Weihnachtsout: Frau sitzt auf Treppe und trägt Hoodie, Jogginghose, Gürteltasche und Socksneaker

Ihr freut euch an Weihnachten vor allem auf tagelanges Binge Watching der neuesten Serien und Filme? Dann ist dieser Weihnachtslook toll für euch. Darin könnt ihr mit euren Freunden abhängen, ohne schluffig zu wirken. Auch der Gang zur nächsten Tankstelle – um Chipsnachschub zu holen – ist damit kein Problem. Dank der glänzenden Bauchtasche habt ihr die Hände frei, die ihr gemütlich in die großen Manteltaschen stecken könnt.

Casual Weihnachtsout: Frau trägt Hoodie, Gürteltasche und Mütze

Neben der bequemen Jogginghose mit roten Streifen ist der Hoodie super zum Rumlümmeln auf der Couch. Hoodies dürfen wir diese Saison eh rund um die Uhr tragen – ebenso wie gut geschnittene, stilvolle Jogginghosen. Für den Bummel durch die Kälte ist der gesteppte Mantel in weihnachtlichem Rot ideal. Die angesagten Sock-Boots sind superbequem. Damit es trotz cosy Outfit wenigstens ein kleines bisschen feierlich wird, habe ich mich für Lurexsocken entschieden. Sie funkeln edel und stehen mit ihrem XO-Muster für das weihnachtlichste Motto überhaupt: Nächstenliebe. 

Casual Weihnachtsout: Frau trägt Hoodie, Jogginghose, Gürteltasche, Socksneaker und warmen Steppmantel

Key Largo Hoodie »Sporty« mit spitz zulaufenden Retrostreifen
Liebeskind Berlin Umhängetasche »MixeDBBH8«
Milano Italy Jogginghose mit seitlichen Streifen
Cafe Noir Sneaker mit lässigen Strick-Schaft
Marc O'Polo WHITE LABEL Cardigan
Burlington Socken Gift Set, One size fits all (Gr. 36-41)
Guess Sweathose
JACQUELINE de YONG Weite Sweathose
sheego Casual Sweatshirt Kuschlige, innen angeraute Qualität
Sätila of Sweden Strickmütze mit dezentem Label
Finn Flare Steppmantel mit femininem Bindegürtel

Unsere Tipps für eure Weihnachtslooks

Frau mit Stirnband mit Strassapplikationen

Nun habt ihr bereits ein wenig Inspiration für eure Weihnachtsoutfits bekommen. Vielleicht habt ihr auch schon einige passende Sachen im Kleiderschrank, die ihr zu weihnachtlichen Looks kombinieren könnt. Neben der Kleidung lassen sich mit dem passenden Make-up tolle Festtagslooks kreieren. Hier noch ein paar Tipps:

  • Materialien wie Samt in dunklen Farben wie Weinrot, Dunkelgrün und Marineblau wirken weihnachtlich.
  • Mögt ihr es klassisch, setzt auf die traditionelle Farbkombination von Rot und Grün.
  • Weihnachtspullis setzen jedem Look ein stimmungsvolles i-Tüpfelchen auf.
  • Möchtet ihr Sneaker tragen, wählt Modelle im Metalliclook. Alle anderen Accessoires passen ebenfalls toll zum Weihnachtslook, wenn sie metallisch schimmern.
  • Zu Weihnachten darf es in Sachen Make-up gern funkeln und glänzen. Greift zu kupferfarbenem oder goldenem Lidschatten. Lippenstifte in Beerentönen und Bordeauxrot sind perfekt für die Feierlichkeiten.
  • Elegante Hochsteckfrisuren passen zu jeder Art von Weihnachtsfeier. Für noch mehr Glam schmückt sie mit einer edlen Haarnadel.
  • Auch wenn ihr nicht mit dem Weihnachtsbaum um die Wette glitzern wollt: Funkelnder Schmuck, edle Perlen und Broschen mit weihnachtlichen Motiven ergänzen eure Outfits ideal.

Ihr Lieben – ich hoffe, ich konnte euch Lust auf eure ganz eigenen festlichen Weihnachtsoutfits machen. Für mich ist die Weihnachtszeit etwas ganz Besonderes … da dürfen wir uns ruhig auch mal besonders schön machen.

XX, Susanna

Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Keine Bewertungen
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
http://
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare