#flowerporn | Two Ways to Wear Mode mit Blumenprints

Two ways to Wear Blumenprints
Dienstag, 17. Oktober 2017, 10:46

So langsam verschwinden die letzten Blumen aus unserem Garten – ein trauriges Bild, wie die Blütenpracht so nach und nach den Kampf gegen die Kälte aufgibt. Um die gute Laune nicht zu verlieren, habe ich mich entschlossen, den Sommer in Form von bunten Blumenprints mit in den Herbst und sogar Winter zu nehmen. Ich bin ja der Meinung, dass wir gerade in der dunklen Jahreszeit, wenn alles grau in grau ist, ein wenig Farbe vertragen können. Mit dieser Ansicht stehe ich nicht allein da. Auch die internationalen Designer setzen diese Saison auf Farbe und vor allem auf Blumenmuster. Forale Prints dürfen untereinander wild gemixt oder mit anderen Mustern kombiniert werden. in diesem Artikel zeige ich euch zwei Varianten, die mich durch den Herbst begleiten werden.

Das fancy Blumenkleid – Avantgarde für den AlltagStreetstyle, Blogger-Style: Kleid mit floralem Print extra lang

Ich gebe zu, dass dieses Kleid nicht für jeden Job oder den Alltag geeignet ist – aber wenn es nach mir geht, sollten wirklich schöne Kleidungsstücke viel öfter aus unseren Schränken geholt werden. Anders gestylt könnte ich dieses Maxi-Dress locker als Hochzeitsgast tragen: Es ist leicht und luftig und durch die großen Volants am Ausschnitt etwas ganz Besonderes. Eigentlich steh ich ja gar nicht auf Asymmetrisches, aber dieses Kleid mit Blumenprint hat es mir wirklich angetan.

Kleid mit Blumenmuster zu hellblauer Biker-Jacke aus Leder und weißem Rolli

Damit ich es auch bei den derzeitigen Temperaturen tragen kann, habe ich einen feinen, weißen Rolli von Esprit drunter gezogen. Diese Möglichkeit des Layerings haben wir euch ja schon im letzten Winter empfohlen und wir wissen, auch dieses Jahr dürfen wir fröhlich damit weitermachen. Besorgt euch am besten gleich mehrere Modelle in diversen Farben, denn sie machen sich nicht nur unter Kleidern gut, sondern auch unter Blusen und T-Shirts. Darüber trage ich eine butterweiche Lederjacke im Biker-Style. Sie ist zwar nicht günstig, aber ich bin mir sicher, dass ich wirklich lange Freude daran haben werden. Ich habe sie übergezogen und mich sofort wohl gefühlt. Passend zum Blau der Jacke habe ich eine blaue Mini-Bag von s.Oliver gefunden.

Bloggerin mit Statement-Ohrringen mit Fransen und Brille mit silbernem Piloten-RahmenMaxi-Dress mit floralem Print zu Samt-Sandalen und Lurex-Socken

Da ich kurzsichtig bin, muss ich hin und wieder zur Brille greifen. Diese neue Version der Piloten-Brille finde ich wirklich stylish. Was sagt ihr? Und was haltet ihr überhaupt von Socken in Sandalen? Für mich sind sie schon seit einiger Zeit salonfähig, was besonders praktisch ist, da wir somit nicht nur unsere Sommerkleider, sondern auch gleich noch unsere Sandaletten in die kalte Jahreszeit hinüberretten. Auf dem Laufsteg der Resort-Kollektion 2018 von Valentino trugen alle Models diese Kombi, und gerade habe ich ein Bild von Elisabeth von Thurn und Taxis entdeckt, die – ebenso wie ich auf den Bildern – gelbe Lurex-Strümpfe zu grünen Samt-Sandalen trägt. Na, wenn das mal kein Zeichen ist!

Kleid mit Blumenmuster zu hellblauer Biker-Jacke aus Leder
Streetstyle, Blogger-Style: Blumenkleid extra lang
Bloggerin mit Statement-Ohrringen mit Fransen
Kleid mit Blumenprint zu weißem Rollkragen-Pullover
Kleid mit Blumenmuster zu hellblauer Biker-Jacke aus Leder
Sandalen aus Samt zu Lurex-Socken
Kleid mit Blumenmuster zu weißem Rollkragen-Pullover
hellblaue Bikerjacke aus weichem Ledre zum weißen Rolli
Bikerjacke aus hellblauem Leder
Kleid mit Blumenmuster zu hellblauer Biker-Jacke aus Leder
Streetstyle, Blogger-Style: Blumenkleid extra lang
Bloggerin mit Statement-Ohrringen mit Fransen
Kleid mit Blumenprint zu weißem Rollkragen-Pullover
Kleid mit Blumenmuster zu hellblauer Biker-Jacke aus Leder
Sandalen aus Samt zu Lurex-Socken
Kleid mit Blumenmuster zu weißem Rollkragen-Pullover
hellblaue Bikerjacke aus weichem Ledre zum weißen Rolli
Bikerjacke aus hellblauem Leder

Blumenprints all over – Mix’n‘ Match as you like

Bloggerin mit Statement-Ohrringen mit FransenWer mich kennt, weiß, dass ich es bunt liebe. Schwarz existiert in meinem Schrank äußerst selten, und ich kombiniere Farben gern miteinander. An den total wilden Mustermix habe ich mich bisher allerdings auch nicht so recht herangewagt – bis jetzt! Zur leichten Flower-Power-Hose mit angesagtem Schlitz trage ich eine leichte Steppjacke, die ebenfalls mit einem Blumenmuster bedruckt ist. Ich gebe zu, dass diese Kombi nicht für jede von uns etwas ist, aber je länger ich sie trage, desto schöner finde ich sie. Der Mix wirkt fast ein wenig wie Omas Garten, in dem die Blumen wachsen, wie sie möchten, und nicht immer alles zueinander passt. Wobei es bei beiden Teilen ein verbindendes Element gibt: große gelbe Blumen, die dafür sorgen, dass Jacke und Hose eben doch zueinander passen. 🌼

Bloggerin, Streetstyle: Jacke im Blumenprint zu Hose mit Blumenmuster und Top mit PunktenBloggerin, Streetstyle: Jacke im Bluemnprint zu Hose mit Top mit PunktenEinen tollen Match zu Blumenprints bilden grafische Punkte- oder Streifen-Muster: Ich trage zur bunten Blumenhose eine gepunktete Bluse mit kleinen Schleifen an den Ärmeln. Dadurch wirkt der florale Print gleich einen Tick cooler. Wenn euch das immer noch zu viel ist, könnt ihr natürlich auch eine schlichte Bluse oder ein weißes Shirt dazu tragen. Das geht schließlich immer.

Eine Kombi mit dem Rolli und der Lederjacke des ersten Outfits wäre ebenfalls denkbar. So braucht ihr nur ein paar Pieces und könnt immer wieder neue Looks kreieren – auf diese Weise tastet ihr euch auch langsam an den wilden Mix aus unterschiedlichen Blumenprints und grafischen Mustern heran …

Bloggerin, Streetstyle Blumenprints: Jacke im Blumenprint zu Hose mit Blumenmuster und großer Sonnenbrille
Bluse mit Punkten zu bunter Hose mit floralem Print
Bloggerin, Streetstyle: Jacke im Blumenprint zu Hose mit Blumenmuster und Top mit Punkten
Bloggerin, Streetstyle: Hose mit Blumenmuster zu geben Pumps
Bloggerin, Streetstyle: Jacke im Blumenprint zu Hose mit Blumenmuster und Top mit Punkten
Blumenprints all over
Bloggerin, Streetstyle Blumenprints : Jacke im Blumenprint zu Hose mit Blumenmuster
Hose mit Schlitz und Blumenprint zu gelben Pumps
Bloggerin mit Statement-Ohrringen mit Fransen
Bloggerin, Streetstyle Blumenprints: Jacke im Blumenprint zu Hose mit Blumenmuster und großer Sonnenbrille
Bluse mit Punkten zu bunter Hose mit floralem Print
Bloggerin, Streetstyle: Jacke im Blumenprint zu Hose mit Blumenmuster und Top mit Punkten
Bloggerin, Streetstyle: Hose mit Blumenmuster zu geben Pumps
Bloggerin, Streetstyle: Jacke im Blumenprint zu Hose mit Blumenmuster und Top mit Punkten
Blumenprints all over
Bloggerin, Streetstyle Blumenprints : Jacke im Blumenprint zu Hose mit Blumenmuster
Hose mit Schlitz und Blumenprint zu gelben Pumps
Bloggerin mit Statement-Ohrringen mit Fransen

Was meint ihr: Werdet ihr eure Blumenkleider oder Röcke, Hosen und Blusen mit Blumenprints auch im Herbst und Winter tragen? Ich bin mir sicher: Wenn ihr es probiert, werdet ihr gute Laune bekommen. Es muss ja nicht gleich der All-over-Blumenmuster-Mix sein. Versucht es doch einmal mit einem geringelten Shirt zum Rock mit Blümchen-Print. Wichtig ist, dass mindestens eine Farbe des Shirts im Muster des Rocks wieder auftaucht – damit könnt ihr eigentlich nichts falsch machen. Nur Mut!

XX, Susanna

MANGO Kleid mit Blumendruck
MANGO Bikerjacke aus Leder
Next Quasten-Ohrringe
ESPRIT CASUAL Basic-Rolli aus Jersey-Stretch
högl Pumps
MANGO Metall-Brille
Heine Sandalette
s.Oliver RED LABEL Umhängetasche, Mini Bag mit Ketteneinsatz
MANGO Hose mit Blumenmuster
Only Gepunktetes Oberteil mit kurzen Ärmeln
MANGO Sonnenbrille im Retro-Stil
MANGO Geblümtes Wickelkleid
Vestino Tunika-Shirt Crash Blumen
Pieces Mit Blumen bedrucktes Kleid
MANGO T-Shirt mit Puffärmeln
MANGO Bluse mit Blumenprint
MANGO Jacke mit Blumen-Print
Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
http://
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare