Label to Watch | NEXT: das nächste große Ding?

Mittwoch, 28. März 2018, 13:51

Kennt ihr eigentlich NEXT? Nein, nicht die oldschool Reality Show auf MTV, bei der entweder ein braungebräunter Möchtegern-Surfer-Boy mit unmenschlich vielen Muskeln oder ein aufgedrehtes Girl in knappen Klamotten und mit extrem weiß-gebleachten Zähnen auf fünf Blind Dates geht und bei nicht-gefallen laut „NEXT!“ ruft.
Ne, Freunde des guten Geschmacks – hierbei handelt es sich um ein extrem hippes Label aus UK, das dort schon seit Jahren extrem gefeiert wird und zum Standard-Shopping-Stopp einer jeden Fashionista gehört. Wir sind jetzt schon total in LOVE und möchten euch das Label an dieser Stelle gerne vorstellen.

Very British – Die Story des Labels

Man mag es kaum glauben, aber die Geschichte von NEXT geht zurück ins Jahr 1864 – und zwar nach Leeds in England. Dort wird J. Hepworth & Son, Gentleman’s Tailors gegründet und bildet den Grundstein der heutigen Marke. Über hundert Jahre später, im Jahr 1982, geht NEXT auf den Markt und eröffnet innerhalb des ersten Jahres bereits über 70 Stores. Das Label machte es sich von da an zur Aufgabe, nicht nur Style und Qualität, sondern auch ein mega Preis-Leistungsverhältnis miteinander zu verbinden. Lag der Schwerpunkt des Labels ursprünglich allein auf Fashion für Frauen, dürfen nun auch Männer und Kinder in den lässigen Klamotten Stil beweisen. Zunächst gab es die Marke nur in Großbritannien zu erwerben und stand bei vielen Style-Insidern ganz oben auf der To-Do-Liste eines jeden London-Wochenend-Trips. Jetzt gibt es NEXT aber auch hier bei OTTO easy online zu kaufen. Mehr als 500 Stores in Großbritannien und über 200 Stores in über 40 Ländern gibt es mittlerweile.

NEXT – Eleganz made easy to wear

Die Kleidung von NEXT lässt sich als elegant-entspannt bezeichnen und sowohl die Mode für Erwachsene als auch die Sachen für Kinder sind stilvoll und schick, ohne überkandidelt oder aufgesetzt zu wirken. Stattdessen treffen hier ausgewählte Stoffe mit sauber verarbeiteter Qualität auf coole Designs und hübsche Details. Gute Schnitte werden mit interessanten Mustern, aufwändigen Stickereien oder verspielter Spitze gepaart. Ziel ist es, Mode für den Alltag, für den Beruf, Freizeit und für den Abend in einem Gesamtkonzept zu kreieren, die von jedermann getragen werden kann.
Von gut-sitzenden Jeans über einfach zu kombinierenden T-Shirts oder locker-fließenden Blusen bis hin zu detailverliebten Accessoires: Bei NEXT lässt sich ein Outfit in Sekunden zusammenstellen. Viele der Teile sind zudem so konzipiert, dass sie richtig easy hoch- oder runtergestylt werden können. From Day till Night also! Und genau das ist es, was uns in der Redaktion so sehr am Label gefällt. Manchmal haben wir einfach keine Lust, uns für ein Event am Abend noch einmal umzuziehen. Da hilft es, wenn ein sweetes Kleid nicht nur im Büro hübsch aussieht, sondern auch am Abend mit ein paar Heels und etwas Schmuck zum Hingucker wird. Hach Ladies, Fashion kann so einfach sein!
Und weil’s so einfach ist, kommen hier unsere Favourite Picks vom neuen Lieblings-Label: NEXT. Viel Spaß beim Stöbern!

Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare