Jacken aus Fellimitat: so stylt ihr sie richtig

Frau trägt Leomantel zum thema jacken aus Fellimitat stylen
Two for Fashion Autorin Susanna
Dienstag, 13. November 2018, 10:38

Sie haben sich schon im letzten Winter angekündigt, doch nun kommen sie mit voller Wucht in unsere Kleiderschränke gerauscht: Jacken aus Fellimitat. Sie sind nicht nur kuschelig warm, sondern in diesem Winter auch noch mega angesagt. Die flauschigen Mäntel und Jacken gibt es in so vielen verschiedenen Varianten, dass wir uns kaum entscheiden können, welche wir am schönsten finden. Mit wachsendem Bewusstsein für den Tierschutz setzen auch die großen Designerhäuser wie GUCCI, GIVENCHY und CALVIN KLEIN auf die Verwendung von Fellimitat statt echtem Tierhaar. Sogar die Veganerin Stella McCartney, die sich lange dagegen wehrte, echtes Tierhaar zu kopieren, zeigt nun in ihren Winterkollektionen kunstvolle Mäntel aus Fellimitat. Wie ihr die kuscheligen Mäntel und Jacken stylt, ohne auszusehen wie Braunbär und Co., zeige ich euch in diesem Artikel.

Ready to Party im flauschigen Animal Print

Frau trägt Partyoutfit aus Pullover, glänzendem Faltenrock und Leomantel aus Fellimitat

Dieses Outfit ist bei jeder eleganten Abendveranstaltung perfekt: Ich kann es zur Weihnachtsfeier tragen, aber auch zur nächsten Theaterpremiere. Es ist edel und trotzdem fancy. Was es so besonders macht? Natürlich der sehr auffällige Leomantel aus Teddyfell. Dass ich zurzeit total auf Animal Prints stehe, habt ihr vielleicht schon gemerkt. Dieser Mantel ist nicht nur leopardengleich gemustert, sondern auch so flauschig wie die großen Wildkatzen. Im Alltag lässt er sich easy mit Skinny Jeans, Rollkragenpullover und Ballerinas stylen.

Frau hält glänzende tasche aus Satin und trägt auffällige Ringe mit Perlen und Kristallen

Für meinen Partylook trage ich unter dem Leomantel aus Teddyplüsch einen glänzenden dunkelblauen Plisseerock und einen ebenfalls blauen Kaschmirpullover. Dazu kombiniere ich spitze Pumps mit Kitten Heels, die elegant wirken, aber nicht zu hoch sind. Wenn es sich ergibt, kann ich darin auch super tanzen. Ein besonderer Hingucker ist die senffarbene Abendtasche aus edlem Satin. Die feinen Ringe mit Perlen und Kristallen können sich ebenfalls sehen lassen. Als i-Tüpfelchen trage ich eine Wollmütze im Turbanoptik. Die sieht sophisticated aus und hält den Kopf auf dem Weg zur Party warm.

Ganz in Weiß mit Jacke aus Fellimitat

Fraiu Winteroutfit mit Jacke aus Fellimitat, dickem Rollkragenpullover und Cordhose

„Ich möchte ein Eisbär sein im kalten Polar … “ Wenn ich die Bilder von diesem wollweißen Winteroutfit sehe, muss ich zwangsläufig an den Hit aus den Achtzigern denken. In der Arktis würde ich mit diesem Look wohl nicht lange überleben, aber den deutschen Winter kann ich damit auf jeden Fall überstehen. Unter der warmen Jacke aus Fellimitat trage ich einen Rollkragenpullover aus dicker Wolle. Die superbequeme Hose ist aus wunderbar weichem Babycord und hat in der Taille einen Tunnelzug. Wie es derzeit angesagt ist, habe ich sie in meine Western Boots hineingesteckt.

Frau hält Tasche mit Schlangenleder-Print und trägt Jacke aus Fellimitat

Auf Animal Print konnte ich auch bei diesem Outfit nicht verzichten. Es mag auf den ersten Blick gewagt wirken, zum Teddyplüsch auch noch eine Tasche mit Schlangenmuster zu tragen. Aber dadurch, dass der Rest des Looks Ton in Ton gehalten ist, wirkt er nicht überladen. Die Ohrenschützer aus Lammfell von UGG® sind nicht nur warm, sondern praktisch zugleich: Sie haben integrierte Kopfhörer!

Ready, Teddy, Go – fünf Tipps zum Kombinieren von Fellimitat

  • Kombiniert für einen eleganten Look Mäntel und Jacken aus Fellimitat mit fließenden Materialien wie Seide oder Satin.
  • Outfits mit Teddyplüsch sehen Ton in Ton besonders edel aus. Stimmt neben eurer Kleidung auch eure Schuhe und Accessoires auf die Farbe der Wärmewunder ab.
  • Setzt unter dicken Kuschelmänteln auf schlichte Basics wie weiße Blusen und simple Kaschmirpullis zu Jeans, damit die Looks nicht überladen wirken.
  • Tragt ihr sehr bunten Teddyfell, verzichtet auf auffälliges Make-up, weil die Kombination schnell zu grell wirkt.
  • Wenn ihr euch unsicher seid und noch nicht so recht an Fellimitat traut, greift zu Accessoires wie Taschen und Schals mit Kuschelfaktor. Damit könnt ihr euch langsam an das große Volumen herantasten.

Deatails vn Jacke aus Teddyplüsch

Ihr Lieben – habt ihr schon einen der flauschigen Kuschelpartner zu Hause? Falls nicht, habe ich euch hoffentlich Mut gemacht, in einen Mantel oder eine Jacke aus Fellimitat zu investieren. Wie ihr sie kombiniert, wisst ihr ja nun. Weil ich mich selbst so schwer entscheiden konnte, verlinke ich euch in der Produktgalerie weitere Exemplare mit Flauschalarm. Stay warm …

XX, Susanna

HALLHUBER Kurzmantel in O-Shape
UGG Ohrenwärmer mit Zier-Schnalle
MANGO Hose aus Baumwoll-Kordsamt
GUIDO MARIA KRETSCHMER Umhängetasche, aus Leder mit Snake Prägung
Next Western-Stiefel mit Nieten
Stitch & Soul Wintermantel mit Leo-Print
GERRY WEBER Rock G lang »Plissée-Rock«
s.Oliver RED LABEL Pullover aus Wolle und Kaschmir
MANGO Satinierte Tasche mit Knoten
Esprit Pumps mit Kitten Heel, in Leder-Optik
Pieces Vom Turban inspirierter Hut
MANGO Plisséerock mit Metallic-Effekt
Esprit Jacke aus Teddyfell mit Kapuze
Reken Maar Teddy-Mantel
Marc O'Polo DENIM Steppjacke
JACQUELINE de YONG Kunstfell Jacke
Vero Moda Kunstfell Jacke
Next Jacke aus Kunstfell
Guess Fellimitatjacke
Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Keine Bewertungen
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
http://
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare