GMK x OTTO | Guido Maria Kretschmers neue Mode- und Livingkollektion

Outfit mit schwarzer Lederjacke von Guido Maria Kretschmer
Mittwoch, 14. Februar 2018, 11:36

Von dieser Kooperation sind wir absolut begeistert! Der allseits beliebte Designer Guido Maria Kretschmer kooperiert mit OTTO und hat dabei nicht nur eine Mode-, sondern auch eine Interior-Kollektion für OTTO entworfen. Guido ist besonders in der Frauenwelt ein absoluter Held. Wir finden ihn sympathisch, weil er ein tiefes Verständnis für Frauen mit all ihren Rundungen und Problemzonen mitbringt. Bei „Shopping Queen“ haben wir ihn lieben gelernt und mit dieser absolut hinreißenden Kollektion hat er uns nachhaltig von seinen Fähigkeiten als Designer überzeugt. Ich bin in eines seiner neu designten Kleider geschlüpft und war sofort begeistert.

GMK x OTTO mit Kleid in Schwarz und Rot von Guido Maria Kretschmer

GMK x OTTO – Die neue Mode- und Livingkollektion

Guido Maria Kretschmer hat nach eigener Aussage einiges mit OTTO gemeinsam. Nicht nur die langjährige Tradition, sondern auch die starke Verbundenheit zu Kunden und dem Thema Nachhaltigkeit hat Guido mit dem großen Konzern gemeinsam. Wie wir wissen, hat er eine große Leidenschaft für Mode, sah Interior aber immer schon als großen Teil seines Lebens an. Um es mit seinen Worten zu sagen: „Ich bin jemand, der sehr einrichtungsverdreht ist.“ Mit seinen neuen Kollektionen bei otto.de möchte er tolle Produkte kreieren, die auch für das kleine Portemonnaie verfügbar sind und nachhaltig hergestellt wurden. Guido ist der Meinung, dass sowohl Mode als auch Lifestyle in unser Zuhause einziehen kann und auch sollte.

Allroundtalent Guido – warum wir ihn lieben

Wir alle kennen und lieben Guido besonders wegen seiner warmherzigen Persönlichkeit, die vor allem durch das TV-Format „Shopping Queen“ (VOX) bekannt wurde. Da Guido Maria Kretschmer schon lange Mode designt, die bei uns Frauen wahnsinnig begehrt ist, überrascht es uns nicht, dass Guido auch einen guten Einrichtungsgeschmack hat und nun eine eigene Interiorlinie kreiert hat. Wir können unseren ganz persönlichen Stil eben nicht nur mit Kleidung, sondern auch mit unseren eigenen vier Wänden ausdrücken. Kennt ihr das Gefühl, zum ersten Mal die Wohnung eines geliebten Menschen zu sehen und seine Persönlichkeit sofort in einzelnen Wohnelementen wiederzuerkennen? Unsere Wohnung sollte der Ort sein, an dem wir uns am wohlsten fühlen, und das klappt natürlich am besten, wenn wir es uns mit unseren Lieblingspflanzen, individuellen Einrichtungsstücken und Materialien unserer Wahl so richtig heimisch machen. Von farbenfroh und elegant bis hin zum gediegenen Scandi Chic – in der neuen GMK x OTTO Kollektion gibt es Möbel und Textilien für jeden Geschmack. Wir sind begeistert!

Die neue Modekollektion von GMK x OTTO

Ein traumhaftes Abendkleid von Guido Maria Kretschmer

Natürlich möchte ich euch nicht nur von Guidos toller Kollektion vorschwärmen, sondern euch auch mein Lieblingskleid aus der Kollektion mit OTTO vorstellen. Dieses Kleid ist nicht nur schick, sondern auch bequem und ganz besonders. Die Farbkombination von Rot und Schwarz sieht man nicht so häufig, daher gefällt mir das Kleid so gut. Natürlich sticht die Farbe Rot immer sehr schnell ins Auge und kann leicht aufreizend wirken. Aber zusammen mit der schwarzen, verspielten Partie des Kleides – und dann auch noch kombiniert mit einer coolen Lederjacke – wirkt der Look vollständig und keineswegs zu verführerisch. Die gut sitzende Lederjacke ist übrigens auch von Guido designt. Und dass ich Lederjacken liebe, kann ich gar nicht oft genug sagen. Vielen Dank für dieses wahnsinnig tolle Outfit, lieber Guido!

GMK x OTTO mit Kleid in Schwarz und Rot von Guido Maria Kretschmer

GMK x OTTO mit Kleid in Schwarz und Rot von Guido Maria Kretschmer

Das Maxikleid von GMK schmiegt sich perfekt an die weiblichen Rundungen. Falls ihr euch gefragt habt, was für einen BH ihr überhaupt unter dieser speziellen, rückenfreien Konstruktion tragen könnt, kann ich euch beruhigen: Gar keinen! Das Kleid hat BH-Bügel eingebaut, sodass ihr nichts mehr drunter tragen müsst. Nichts ist störender als unangenehme BH-Blitzer unter einem schicken Abendkleid. Das elegante Kleid von GMK könnt ihr zu den verschiedensten Anlässen tragen, egal ob zum Ball, als Hochzeitsgast oder bei einer spanischen Tanzveranstaltung. Da das Kleid von vorne recht klassisch aussieht und nur am Rücken verspielt ist, gibt es keinen Anlass, an dem ihr das feurige Kleid in Rot und Schwarz nicht tragen könnt.

Guido Maria Kretschmer und seine neue Living-Kollektion bei OTTO

Die brandneue Livingkollektion von Guido auf otto.de ist wahnsinnig vielseitig und stylisch. Neben einer modernen und einer eleganten Kollektion gibt es auch eine große Auswahl naturverbundener und nachhaltiger Produkte. Die Designlinie NATURALS zeichnet sich durch Modernität, Leichtigkeit und hochwertige Materialien wie Holz aus. Sowohl Guido als auch OTTO ist eine nachhaltige Herstellung der Interior-Produkte sehr wichtig. Nicht ohne Grund entfernte OTTO 1990 diverse Tropenholz-Artikel aus dem Shop, die nicht FSC-zertifiziert waren. Mehr Informationen zu Guidos Einstellung gegenüber Nachhaltigkeit findet ihr in einem Artikel auf seiner neuen Webseite.

Schöne Wohnzimmereinrichtung in Beige und Petrol von Guido Maria Kretschmer

Die anderen beiden Kollektionslinien ELEGANT und MODERN zeichnen sich durch zeitlose Designs, angenehme Kontraste und klare Linien aus. Die eleganten Möbel seiner Kollektion überzeugen uns mit edlen Materialien und ruhigen Farbtönen. Die Designlinie MODERN spielt mit sanften Kontrasten, ohne das harmonische Gesamtbild einer Wohnung zu verdecken. Die Interior-Produkte von GMK x OTTO überzeugen uns nicht nur durch aufregende Designs, sondern dadurch, dass sie für fast jeden Geldbeutel verfügbar sind.

Na ihr Lieben, konnte ich euch von Guidos Fähigkeiten als Mode- und Interiordesigner überzeugen? Wir in der Redaktion sind total vernarrt in seine Designs und hoffen, ihn im Juli auf der Fashionweek endlich persönlich kennenzulernen.

XX, Cathrin

Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
Kommentare zu diesem Beitrag
2 Kommentare
Erika Zacharias
Donnerstag, 14. September 2017, 11:24 Uhr

Mir gefällt diese Mode von gmk nicht
.Meine persönliche Meinung er macht gute Mode für Männer aber für Frauen ist nicht mein Stil,

Antworten
    Redaktion
    Donnerstag, 14. September 2017, 12:23 Uhr

    Liebe Erika, vielen Dank für deinen Kommentar. Schade, dass dir die Mode für Frauen nicht gefällt, aber Kleidung ist natürlich auch immer Geschmacksache :) Zum Glück gibt es bei Otto ja auch noch andere Marke, die vielleicht deinem Geschmack entsprechen! XX