Stilvoller City-Trip | How to Wear

Frau spaziert durch die Straßen Lissabons
Freitag, 30. Juni 2017, 9:20

Lissabon, Barcelona, Berlin oder Venedig – vier der derzeit angesagtesten Modemetropolen. Kein Wunder, dass uns dort die trendigsten Frauen über den Weg laufen. Denn was das Thema Fashion angeht, liegen diese Weltstädte ganz weit vorn. Sicherlich ein triftiger Grund, warum sie zu den beliebtesten Reisezielen für einen City-Trip gehören. Doch auch wenn die Frauen aus den genannten Metropolen alle stylish sind, könnte ihr Modestil nicht unterschiedlicher sein. Deshalb zeigen wir euch hier passende Outfits, mit denen ihr in den jeweiligen Metropolen optimal angezogen seid.

Olá Lisboa!

Outfit für Städtetrip nach Lissabon

Wenn wir an Lissabon denken, kommt uns nicht direkt eine Modemetropole in den Sinn. Trotzdem ist die Hauptstadt Portugals nicht zu unterschätzen: Hinter vielen Fassaden der niedlichen Gassen verstecken sich beeindruckende kleine Jungdesigner, die versuchen, das portugiesische Lebensgefühl auf die Straßen zu bringen – und eins ist sicher: Hier ticken die Uhren um einiges langsamer. Ein Grund ist sicherlich die Hitze, die sich in den kleinen Straßen der Altstadt staut. Deshalb favorisieren Portugiesinnen leichte Kleidung – am liebsten gemustert wie die umwerfenden Kacheln der Häuser. Dieser Overall mit Quasten-Kordeln ist ideal für den City-Trip in die beliebte Weltstadt: In Kombination mit den geflochtenen Zehentrennern und der gemusterten Ledertasche wirkt das Outfit besonders cool. Der schwarze Strohhut rundet den Look nicht nur perfekt ab, er schützt euch ebenfalls vor der Mittagssonne! Damit ihr auch nach dem City-Trip in wunderbaren Erinnerungen schwelgen könnt, verhilft euch die Kamera im Retrolook zu den richtigen Schnappschüssen – sogar in 3-D!

Barcelona-Vibes

Outfit für Städtetrip nach Barcelona

Die Frauen in Barcelona sind nicht nur bekannt für ihr ansteckendes Temperament, sondern auch für ihren lässig-eleganten Stil. Deshalb ist bei ihnen der Hippie-Trend total angesagt – chic und trotzdem bequem! Mit diesem Outfit seid ihr deshalb optimal angezogen: Es ist leger, versprüht aber durch einige, wenige Accessoires den richtigen Barcelona-Vibe! Die weit geschnittene Schlupfbluse ist aus leichtem Stoff, schützt euch aber, dank der langen Ärmel, vor den spanischen Sonnenstrahlen. Kombiniert dazu eine Jeans im Used Look, um dem Outfit die entsprechende Lässigkeit zu verpassen. Zehentrenner in Glitzeroptik versorgen euch dagegen mit der passenden Eleganz – die runde Brille und Boho-Ohrringe in Traumfänger-Optik verleihen euch den Hippie-Touch. Eyecatcher bei dem Look ist eindeutig die knallrote Umhängetasche – hola, chica!

Cool Girl in Berlin!

Outfit für Städtetrip nach Berlin

Berlin, eine der größten Modemetropolen weltweit. Bekannt für ihre ausgefallenen Looks – frei nach dem Motto: Alles ist erlaubt! Trotz dieses Modestils, bei dem alles mit allem kombiniert werden darf, wirken die Outfits immer gekonnt und total stylish. Was in der Hauptstadt Deutschlands aber ganz klar gilt: Die Outfits müssen lässig sein! Deshalb wird zumeist ein schickeres Fashion Piece, wie bei uns dieser hübsche rosafarbene Plisseerock, zur Jeansjacke und weißen Sneakern getragen. Da der Fruity Trend modetechnisch derzeit total im Kommen ist, kombinieren wir zu dem Rock ein weißes T-Shirt mit Ananas-Print. Ein pinkfarbener Rucksack ist nicht nur ein Hingucker, sondern auch sehr nützlich, damit während des City-Trips alle wichtigen Dinge verstaut werden können.

Fall in Love in Venice!

Outfit für Städtetrip nach Venedig

Bekannt für kleine Gassen, Brücken und natürlich die traditionellen Gondolieren: Keine Stadt versprüht mehr Romantik als diese – Venedig! Wenn wir nur an die Stadt denken, sind wir schon verliebt. Wie bei diesem romantischen Outfit: Ein schlichter, aber durch liebliche Details ebenso verspielter Look. Die hellblaue Off-Shoulder-Bluse mit süßen Schleifen an den Ärmeln ist die perfekte Ergänzung zur Jeans mit blumigen Prints. Um sicher von Brücke zu Brücke zu gelangen, wählt dazu diese hübschen Sandalen mit Quasten-Anhängern. Passend zur rosaroten Brille, die wir in Venedig ohnehin die ganze Zeit aufhaben, tragen wir eine rosafarbene Umhängetasche in ebendieser Farbe! Zur Abrundung wählt ihr am besten roten Nagellack und eine silberne Kette mit verspieltem Anhänger – schon seid ihr gewappnet für einen City-Trip in die romantischste Modemetropole Europas!

Braucht ihr noch mehr Inspirationen für euren Sommerurlaub? Dann schaut doch mal auf der Urlaubslandingpage von Otto vorbei – dort gibt es noch weitere hilfreiche Tipps rund ums Thema!

XX, Die Redaktion

Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Keine Bewertungen
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare