Cargohose kombinieren: So gehts richtig!

Cargohose kombinieren: Frau in beiger Cargohose und weißem Top hält Lederjacke
Autorenbild Bloggerin
Dienstag, 21. Juli 2020, 12:08

Ultrabequem, superlässig und total stylish – klar, dass die Cargohose in meinem Kleiderschrank nicht fehlen darf. Das Coole: Die lockere Pants gibt es mittlerweile in unzähligen Varianten. Ob klassisch in Beige und Khaki oder fancy in heller Seide – je nach Anlass findet ihr beliebige Modelle. Wie ihr die Cargohose kombinieren könnt? Hier erfahrt ihr es.

Was macht die Cargohose aus?

Cargohose kombinieren: Beige Cargohose mit Taschen

Na, erinnert euch die Cargohose auch an die 2000er? Zu der Zeit war sie nämlich DIE Trendhose schlechthin. Nun ist sie dank des Utility-Trends zurück. Euch sagt der Begriff Cargohose nichts? Kein Problem, hier ein kleiner Reminder: Es handelt sich um eine weite Hose mit aufgesetzten Taschen, die ursprünglich für US-Soldaten als Arbeitshose entworfen wurde. Mittlerweile gibt es sie in zahlreichen Farben, Schnitten und Stoffen.

Wer kann eine Cargohose tragen?

Neben dem Komfort hat die Cargohose noch einen großen Vorteil: Sie steht nämlich jedem! Wichtig: Achtet bei der Passform und dem Material darauf, dass es eurer Figur schmeichelt. Seid ihr zum Beispiel etwas kurviger, empfehle ich euch, eine hoch geschnittene Cargohose zu wählen, die eure Taille betont. Ein Taillengürtel kann für einen weiteren Akzent sorgen. Zudem rate ich euch zu gedeckten Farben, die nicht auftragen. Große, schlanke Girls können dagegen perfekt zu auffälligen Mustern, Farben und Stoffen greifen.

Cargohose kombinieren im lässigen Style

Hach, ich liebe diesen Look. Warum? Ganz einfach, obwohl der Style eigentlich ziemlich simpel ist, setzt er trotzdem ein tolles Fashion-Statement. Plus: Die Pieces sind herrlich bequem. Besser gehts nicht!

Cargohose kombinieren: Frau mit beiger Cargohose und schwarzer Lederjacke schaut über die Schulter

Klarer Eyecatcher des Outfits ist die beige Cargohose aus atmungsaktivem Lyocell, die sich perfekt für den Sommer eignet. Gummizüge in der Taille und an den Knöcheln sorgen dafür, dass sie wie angegossen sitzt. Dazu kombiniere ich ein weißes Cropped-Shirt in geripptem, stretchigem Material. Das Besondere ist der V-Ausschnitt mit Wickeleffekt. Sind die Temperaturen etwas kühler, könnt ihr zum Beispiel eine schwarze Lederjacke mit Fransen überwerfen.

Cargohose kombinieren: Frau in beigen Hose und weißem Oberteil hält Rücksack über die Schulter

Bei den Accessoires setze ich ebenfalls auf neutrale Farben. So habe ich mich für einen beigen Cityrucksack und für eine Sonnenbrille in Cat-Eye-Optik entschieden. Außerdem trage ich Ketten und Ohrschmuck in Gold – das wirkt zum Beige schön harmonisch. Vervollständigt wird das Outfit mit weißen Ugly Dad Sneakern von TOMMY HILFIGER. Schon seid ihr ready to go!

Cargohose kombinieren: Weiße Sneaker und Pünktchensocken

So tragens die Stars und Sternchen der Modewelt

Klar, dass der Cargohosen-Trend auch auf Instagram vertreten ist. Seht im Nachfolgenden, wie ihr die Cargohose ganz unterschiedlich kombinieren könnt.

Cargohose kombinieren im Businesslook

Wer hätte gedacht, dass ihr die Cargohose auch problemlos im Office tragen könnt? Also, ich muss zugeben, dass ich es mir nicht vorstellen konnte. Aber: Ich wurde eines Besseren belehrt, denn sie kann definitiv auch chic gestylt werden.

Besonders elegant sind fließende Stoffe (zum Beispiel Seide oder Satin). Xenia Adonts zeigt mit ihrem Outfit, dass aber auch ein festes Material superedel wirken kann. So trägt sie eine Cargohose in Weiß und kombiniert dazu ein schwarzes Cropped-Top sowie einen schwarzen Blazer. Hohe Schuhe dürfen hier natürlich nicht fehlen. Für den Feinschliff sorgen eine Clutch in Black and White und eine Retro-Sonnenbrille.

Extravagant mit Neon-Cargohose

Dieser Look ist definitiv nur etwas für Mutige: Zu einer Cargohose in knalligem Orange kombiniert Vanessa Hudgens einen schwarzen Bralette und derbe Dr. Martens. Ein ebenfalls schwarzer Gürtel betont die Taille und sorgt für eine harmonische Verbindung von Schwarz und Orange. Vervollständigt wird das Outfit durch Ketten im Layering-Style. Was für ein cooler Look!

Übrigens: Neben knalligen Farben könnt ihr auch prima zum Camouflage-Muster greifen. Herrlich unauffällig auffällig!

Cargohose kombinieren mit Braunnuancen

Ganz klassisch kommt dieser Look daher: Zu einer beigen Cargohose trägt Gigi Hadid ein Cropped-Oberteil in Camel. Durch den hohen Bund der Hose und das kurz geschnittene Piece wird die Taille perfekt in Szene gesetzt, und auch der Taillengürtel in Bronze lenkt den Blick super auf die Körpermitte. Eine Crossbody Bag in hellem Beige fügt sich ebenfalls prima ein. Beim Schuhwerk habt ihr die freie Wahl: Ob Pumps, Sandalen oder Sneaker – Hauptsache, sie passen in die braune Farbwelt.

Darauf solltet ihr beim Cargohose-Kombinieren achten

Dos:

  • Stylt figurbetonte Oberteile zu den lockeren Cargohosen.
  • Die Kombination aus sportlicher Hose und girly Rüschenbluse sorgt für einen coolen Stilbruch.
  • Cargohosen in hellen Cremetönen sehen superedel aus und sind besonders für den Sommer perfekt. Wichtig: Auf hautfarbene Unterwäsche achten.

Don’ts:

  • Ein XXL-Hoodie kann in Kombination mit einer weiten Cargohose schnell unförmig wirken. Wollt ihr ein lockeres Oberteil zur Cargohose kombinieren, solltet ihr es daher unbedingt in den Hosenbund stecken.
  • Tragt nicht zu viele derbe Pieces zur Cargohose. Stattdessen könnt ihr wunderbar zu zarten Riemchensandalen, einer niedlichen Mini Bag oder einem Spitzentop greifen.

Ihr Lieben: Ihr merkt, Cargohosen können total vielfältig gestylt werden und setzen garantiert ein Fashion-Statement. Wie würdet ihr sie kombinieren?

XX, Lisa

Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...