Best of Berlin Fashion Week | Unsere Highlights der Woche

Best of Berlin Fashion Week
Two for Fashion Autorin Susanna
Dienstag, 18. April 2017, 14:04

In Berlin ging es diese Woche fashion-technisch richtig rund. Auf der Berlin Fashion Week wurden die unterschiedlichsten Kollektionen für den  Sommer 2017 gezeigt. Wir waren natürlich dabei und haben unendlich viele Eindrücke und Inspirationen gesammelt. Hier kommt das best of… unserer Erlebnisse – von der Lieblings-Kollektion über die coolste Party bis hin zu den besten Streetstyles …

BERLIN, GERMANY - JUNE 30: A general view of the atmosphere at the Perret Schaad show during the Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Spring/Summer 2017 at Stage at me Collectors Room on June 30, 2016 in Berlin, Germany. (Photo by Victor Boyko/Getty Images for IMG)
Blick auf die Kollektion von Perret Schaad. Photo by Victor Boyko/Getty Images for IMG

Beste Show  – Perret Schaad katapultierte uns in die dritte Dimension

Die Designerinnen Johanna Perret und Tutia Schaad haben sich für die Präsentation ihrer Spring/Summer-17-Kollektion etwas ganz Besonderes ausgedacht. Sie präsentierten sie nicht auf dem Runway sondern schufen einen 3D-Kurzfilm. Star des Films ist die deutsche Schauspielerin Hannah Herzsprung, die wir unter anderem aus der Komödie „Traumfrauen“ kennen. Das Screening war um 11.00 vormittags im Me Collectors Room. Und angefangen bei den intensiven Bildern und der fast greifbaren Hannah bis hin zur Musik war einfach alles perfekt. Toll war auch, dass die Gäste die Samples hinterher direkt bestaunen und in die Hand nehmen konnten. Das geht sonst nie. Und noch besser: Hier könnt auch ihr den Film sehen.

Best of Fashion Week Highlights
BERLIN, GERMANY – JUNE 30: (L-R) Designerin Tutia Schaad, Schauspielerin Hannah Herzsprung and Designerin Johanna Perret vor der Präsentation der SS17-Kollektion.

Bester Moment der Berlin Fashion Week- Angelina läuft sich in die Herzen des Publikums
Best if Fashion Week - die Show von Minx

Schon während wir im Backstage-Bereich für die Show von Minx by Eva Lutz waren fiel uns ein Model ganz besonders durch seine gute Laune auf. Angelina Kirsch wusste wahrscheinlich schon, worauf sie sich freuen konnte. Es war bereits ihr dritte Show für das Label Minx by Eva Lutz. Und sie hatte allen Grund von einem Ohr zum anderen zu strahlen. Denn nachdem Supermodel Franziska Knuppe die Show eröffnete, folgten die diesjährige GNTM-Gewinnerin Kim und andere Size-Zero-Models. Aber erst als das Curvy-Model Angelina mit Kleidergröße 42/44 den Runway betrat gab es tosenden Applaus. Toll! Und ein Beweis dafür, dass man auch – oder gerade – mit weiblichen Rundungen eine umwerfende Ausstrahlung haben kann.

Angelina Curvy Model Minx Best of fashion Week
Nach der Show ging es für Angelina gleich weiter zum nächsten Termin.

Beste Party – Being childish bei den Boys von Dandy DiaryBest of Fashion Week Dandy Diary-Party

Könnt ihr euch noch erinnern, wann ihr das letzte Mal auf einer Hüpfburg wart? Normalerweise darf man sich ja ab 12 Jahren nicht mehr in das Vergnügen stürzen. Eine Ausnahme gab es bei der Fashion Week-Party von Dandy Diary. Endlich durften wir wieder Kind sein und ungehemmt hüpfen, springen und bouncen. Dass das ganz schön anstrengend ist, hatten wir fast vergessen. Aber so much fun! Zur Stärkung danach gab es vegane Snacks, kühle Getränke und hotte Boys fürs Auge. Was will man mehr?!Best of Fashion Week Dandy Diary-Party

Beste Location – Kühles Nass neben hotten Trends

Zur Berlin Fashion Week gehören nicht nur die Shows der – hauptsächlich – deutschen Designer. Auch große Messen, auf denen Einzelhändler ihre Ware ordern, sind ein wesentlicher Bestandteil. Die Seek ist für mich die coolste von ihnen. Hier wird vor allem (Men-s) Streetwear präsentiert. Wer schon mal auf Messen unterwegs war, weiß, dass man sich ganz schön die Füße wund laufen kann. Grandios also, dass die Seek nah am Wasser gebaut hatte. Präsentiert wurde nämlich in der Arena Berlin, direkt am Badeschiff. Wer wollte, konnte also vom Business direkt ins Wasser springen und eine Runde Schwimmern. Oder zumindest die Flossen. Top!Best of Fashion-Week Seek

Die Top Streetstyles – Unsere Favorites

Unsere liebsten Streetstyle-Looks der Berlin Fashion-WeekWas wäre die Fashion Week ohne die Looks der Besucher, Blogger, Models, Stars und Sternchen. Natürlich haben auch wir die Augen offen gehalten und die Kamera parat gehabt. Hier geht es zu unseren favorite Streetstyles.

Einen entspannten Sonntagabend euch! xx Susanna

Facebook Link

Pinterest-Link

RSS-Link

Two for Fashion Redaktion
Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare