Madelaines Top 5 Mama Blogs

Madelaine Blog

Hätte Madelaine gewollt, dann wäre sie mit ihrem eigenen Blog über das Muttersein durchgestartet. Denn sie gehört zu den Frauen, die alles unter einen Hut bekommen: Sie hat ein kleines Baby und sieht nebenbei noch stylisch aus. Die Essenzen für ein gutes Mamablog. Doch von Anfang an hat sie sich dafür entschieden, Vollzeitmutter zu sein und Blogs nur nebenbei zu verfolgen. Ihre ganze Aufmerksamkeit galt nämlich eigentlich nur ihrem eigenen Baby, dem kleinen Max. Doch schon …

Im Test: Sea Salt Hair Spray

SeaSaltHair

Erst meinen Mund. Dann meine Nase. Und jetzt hat Meersalz auch noch meine Haare erobert. Schon länger haben mir Beauty-Experten das Geheimnis ihres voluminösen Haars ins Ohr geflüstert: Sea Salt Hair Spray. Aber ich wollte ihnen nicht so richtig glauben. Warum soll etwas mit dem ich mein Essen würze und meine Nase von Schnupfen befreie, gut für meine Haare sein? Noch dazu, wenn ich im Strandurlaub eh schon ganz viel Öl in meine Haare schmieren muss. Oder ist Meerwasser für …

#Stylecontest-Gewinner: Liebesbrief aus Paris

Paris Gewinner

Vor ein paar Wochen haben wir quasi einen Liebesbrief aus Paris erhalten. Und zwar von Ana und David. Sie hatten im November mit einem Foto von Ana bei unserem #Stylecontests auf Two for Fashion mitgemacht und nicht nur eine Systemkamera von Olympus gewonnen, sondern auch eine Reise nach Paris. An diesem Städtetrip möchten sie nun gerne alle Two-for-Fashion-Leser teilhaben lassen und Euch von ihren schönsten Erlebnissen in der Stadt der Liebe berichten.

Interview: Modefotografin Claudia Grassl

ClaudiaGrassl

Man könnte fast meinen, Claudia Grassl hätte die hübschen, cool angezogenen Mädchen zufällig getroffen. Das ist es, was mir so gut an ihren Modefotos gefällt. Die Natürlichkeit. Sie sind einfach ein bisschen weniger perfekt, ein bisschen echter als die glatt gebügelten Bilder großer Werbekampagnen, die die Modefotografie-Landschaft dominieren. Warum und wie sie arbeitet, wollte ich Claudia Grassl, die in Paris, München und Dallas lebt, daher schon lange einmal fragen.

Lieblingsteil: Cool Culotte

Culotte

Wenn ich mir ein Kleidungsstück aussuchen dürfte, das ich dann den ganzen Sommer tragen müsste, wären es definitiv eine Culotte. Einige von Euch assoziieren das Wort wahrscheinlich noch mit der Kniebundhose für Männer aus dem 17. und 18. Jahrhundert. Zugegeben, auch ich war anfangs sehr skeptisch, als ich zum ersten Mal ein solches Modell in den Händen hielt. Trotzdem habe ich der ungewöhnlichen Hose mit dem weiten Schnitt eine Chance gegeben. Und jetzt will ich sie gar …

DIY: Gürteltasche nähen

DIY Gürteltasche

Sie erinnern mich an die Bauchtaschen, die meine Mama früher auf langen Flugreisen umgebunden hatte, um immer alle Reisepässe und Tickets gleich zur Hand zu haben. Früher trug man die Beutel nur aus praktischen Gründen. Heute erfreuen sie sich als Accessoires großer Beliebtheit bei Designern und Modeleuten. Marc Jacobs, Moschino und Missoni sind nur einige der vielen Labels, die den Trend bereits für sich entdeckt und Gürteltaschen in ihre Kollektionen eingearbeitet haben.

Seite 1 von 3241234...1020...Letzte »