Outfit of the Day: Materialmix

Outfit of the Day

Am Freitag hat Kathrin ihr Reiseoutfit präsentiert. Mit meinem „Outfit of the Day“ gehe ich der Frage nach, wie man im Straßenbild auffällt. Nämlich nicht nur mit tiefem Ausschnitt oder kurzen Röcken, sondern wenn man sich komplett in Creme oder Weiß kleidet. Denn im Alltag dominieren die dunklen Farbtöne so sehr, dass helle, unifarbene Looks wirklich auffallen. Vor allem aber meine Kombination aus derben Wanderschuhen, weinrotem Ledermantel und weichen Materialien, …

Outfit of the Day: Taxi to Pisa

TaxiLondon

Wenn man immer drei Männer um sich hat, ist es eine gute Idee, sich ab und zu einen davon zu schnappen und mit ihm etwas ganz allein zu unternehmen. Denn das Eifersuchtsdrama, das meine drei Männer manchmal vor mir aufführen, kann ganz schön nerven. So kam es, dass ich mit meinem jüngsten Sohn Milo für ein verlängertes Wochenende nach Italien gefahren bin. Für die Reise habe ich mich extra schick angezogen. Ich habe nämlich festgestellt, dass mir als allein reisende …

Südamerikanische Extravaganz

Schuhe Argentinien

In Sachen Schuhdesign sieht es in Deutschland ja leider ziemlich Grau aus, besonders natürlich für die Herren der Schöpfung. Ich habe mich schon immer gefragt, warum es hier nur so eine kleine Auswahl an Designerschuhen gibt, und sei es nur als Ergänzung zu den Klamotten. Fakt ist, dass das Schuhmacher-Handwerk hier nicht Teil der Ausbildung zum Modedesigner ist. Entweder man entscheidet sich für Modedesign und bleibt beim Kleidungsentwurf, oder man geht ins Handwerk …

Vorher/Nachher: Lara als Filmstar

Vorher-Nachher-Styling

Von der Sportstudentin zur Protagonistin eines Modefilms: Gestern verwandelte ich Lara, die Mitbewohnerin meines Freundes, in eine Filmfigur. Aber anstatt mit einem Filmteam zusammenzuarbeiten, war ich Fotografin, Kamerafrau, Regisseurin, Stylistin und Make-up-Artistin in einem. Ich genoss den Luxus, einen eigenen Look zu kreieren und entschied mich für eine dramatische Lara in einem dramatischen Modefilm.

Ängstliche Models und Wunderkinder

©-gettyimages-Anna-Wilken-Banner

Wie Ihr vielleicht wisst, ist meine Heimat das schöne Ostfriesland. Mein Herz ist auch dort, aber nun lebe ich fest in Berlin. Seit einem Monat habe ich hier meine erste eigene Wohnung – das ist alles sehr spannend für mich! Der Umzug war ziemlich spontan. Ich hatte absolut nicht geplant, dass ich von zu Hause ausziehe. Deshalb vermisse ich meine Mutti auch noch sehr oft. Nun ist also Berlin mein neuer Zufluchtsort, meine Ruheoase, wenn ich nicht unterwegs bin. Seit knapp …

The Queen of Fashion Blog: Chiara Ferragni

ChiaraFerragni

Ich bin eine Ausnahme in der Branche. Denn ich klicke höchstens einmal im halben Jahr zwecks Recherche auf The Blonde Salad. Das ist der Blog von Chiara Ferragni – der derzeit erfolgreichsten Modebloggerin der Welt. Vor der Chanel-Schau lief sie vor dem Grand Palais dreimal über den Zebrastreifen, bis wirklich jeder Streetstyle-Fotograf ein Foto im Kasten hatte. Auch der, der die Lokalzeitung in Buxtehude bedient. Erst neulich wurde bekannt, dass Chiara Ferragni …

Petite Fashion: Modetipps für Kleine

Petite Fashion

Es ist wie eine On/Off-Beziehung. Manchmal liebe ich sie. Manchmal hasse ich sie. Ich spreche von meiner Körpergröße. Als kleines Mädchen ließ sie mich früher verzweifeln, weil ich ständig von den Jungs aus meiner Klasse geärgert wurde. Dann gab es Momente, in denen ich es ausnutzte, klein zu sein. Sogar mit 16 schummelte ich mich noch als 12-Jährige durch und bekam das Busticket günstiger. Mittlerweile habe ich meine Größe zu schätzen gelernt. Es hat jedoch eine Weile …

Frühlings-Highlight: Cognacbraunes Leder

Cognacfarbenes Leder

Cognac ist endlich zurück! Mit dem Revival der Mode der Siebzigerjahre bekommt in diesem Frühjahr auch das braune Leder wieder Aufmerksamkeit. Lange Zeit konnte ich keine braunen Schuhe mehr sehen, nachdem ich lange Jahre ein großer Fan der Farbe Cognac war. In den letzten Jahren dominierte Schwarz meinen Schrank und überhaupt schien die lederne Farbe etwas verstaubt und altbacken zu sein. Aktuell zeigen die Labels in ihren Spring/Summer-Kampagnen mehr Cognacbraun denn …

Top 5: Designers Apartment Fall 2015

Designer Paris

Ich fresse einen Besen, wenn Christelle Kocher nicht der nächste große Star am Modehimmel wird. Das Konzept ihres Brands Koché füllt nämlich eine bestimmte Lücke am Markt aus und spricht Kunden wie mich an. Zu ihrer Zielgruppe zählen ganz besonders Modefans, die einerseits voll im Leben stehen und etwas Besonderes haben möchten, andererseits aber Wert auf Bequemlichkeit legen. Dieses Konzept verfolgen glücklicherweise immer mehr Designer. Sie erfinden neu, wie Haute …

Seite 1 von 3201234...1020...Letzte »