Frühlings-Make-up mit Louise Wittlich

MakeUpArtistParis

Louise Wittlich lebt seit über zwanzig Jahren in Paris und arbeitet als Make-up-Artistin und Make-up-Coach. Nach einem langen, kalten Winter in Paris hatte ich das dringende Bedürfnis, mir ein paar Beauty-Tipps für den Frühling bei ihr abzuholen und sie in ihrem zauberhaften Apartment im Herzen des Marais zu besuchen.

Frühlingsgefühle mit Herzen und Blümchen

Jana Herzen

Ihr seht es ja schon an meiner Haarfarbe. Ich bin romantisch. Und eher so der kitschige Typ Frau. ich mag bunte Farben, trage Blumen und Herzen. Als fette Prints auf meiner Kleidung. So ganz kann ich mir meine Liebe zu dekorativer Kleidung jedoch nicht erklären. Meine einzige Vermutung: Als Bloggerin habe ich das Privileg, viel reisen zu dürfen. Ich sehe viele Orte, viele Menschen. Verharre selten bei einem Stil, sondern lasse mich gerne schnell von anderen Leuten …

Im Shopping-Himmel von 10 Corso Como

10 Corso Como MILANO

10 Corso Como liegt so versteckt in Mailands Brera, dass Touristen einfach daran vorbeilaufen. Wenn sie wüssten, was ihnen dort entgeht. Sobald man nämlich den Hofeingang betritt, befindet man sich im weltberühmten Concept Store von Carla Sozzani, der Schwester der italienischen Vogue-Chefredakteurin Franca Sozzani. Das urige Haus besteht aus mehreren Stockwerken. Im UG befindet sich die Mode, die Zwischenetage wird für Vernissagen benutzt, und ganz oben gibt es eine …

Mode und Design auf der Milan Design Week

MILANWEEK

Vor zwei Wochen hatte ich das Vergnügen zum ersten Mal die Milan Design Week zu besuchen, die sich damit rühmt, die weltweit wichtigste Institution für innovatives Produktdesign zu sein. Mich hat es bis jetzt ja meistens auf Fashion Weeks verschlagen, bisher war ich nur in Berlin auf verschiedenen Designmessen. Aber ansonsten war diese Art von Veranstaltung ein absolutes Novum für mich. Eigentlich erstaunlich, denn ich liebe Produktdesign, besonders Lampen und Möbel.

Kathrin lässt sich modisch vom Laufsteg inspirieren. Welches Styling ist alltagstauglicher?

the image
Jeanshemd als Schürze
the image
Sommermantel über Trenchcoat
Loading ... Loading ...

DIY: Kopfhörer à Dolce & Gabbana

Kopfhörer

Jetzt gibt es was auf die Ohren! Und zwar von Dolce & Gabbana. Das italienische Modeimperium ist ja dafür bekannt, unglaublich dekorative Kleidung und Accessoires zu entwerfen. Die Kleider sind kitschig, die Accessoires prollig. Viel Gold, Glitzer und Glamour. Genau das, was die Italiener so lieben. Obwohl ich mich mit dem Modehaus nicht wirklich identifizieren kann, bin ich ab und zu überrascht, was sich die Designer für kreative Accessoires ausdenken. Besonders angetan …

Jeans-Styling: Into the Dirt

Schmutz Fashion

Funktionskleider! Warum nur trage ich keine praktischen Kleider, wenn ich mit meinen Kindern am Wochenende im Park spiele? In der Werbung sieht das immer so einfach aus. Da bleibt alles sauber, auch wenn das Kind mit Schlamm an den Knien auf den Arm der Mutter springt. Nein, ich im echten Leben verfluche ich mich. Mal wieder habe ich aus Lust und Laune und außerdem weil Wochenende ist, eines meiner schönsten Kleider angezogen und mir nichts dabei gedacht. Und nun ist mein …

Make-up-Tutorial: Schwarzer Lippenstift

SchwarzerLippenstift

Als angehende Designerin, habe ich gelernt, bei Problemen schnelle Lösungen zu entwickeln. Das hilft mir vor allem im Alltag. Für das heutige Make-up-Tutorial klapperte ich die ganze Stadt nach einem schwarzen Lippenstift ab. Und wurde nicht fündig. Ich wollte schon fast aufgeben, da fiel mir ein, dass ich eigentlich Profi im Improvisieren bin. Denn immer wenn ich spontan in der WG von meinem Freund übernachte und nur wenig Schminkzeug mithabe, funktioniere ich auch mal …

Musik und Mode: LASCANA trifft auf Bloggerin

Joleena Outfit

„Ich habe schon immer leidenschaftlich gern gesungen, kann aber keine Musiknoten lesen.“, erzählte mir Hamburgerin Joleena beim Interview im Schanzenpark. Im ersten Moment war ich überrascht über eine angehende Sängerin, die sich noch nie mit der Sprache der Musik befasst hat. Aber als ich mehr darüber nachdachte, machte es für mich fast schon Sinn. Immerhin war Beethoven taub, als er noch komponiert haben soll. Und es gibt Leute, die trotz Analphabetismus die schönsten …

Seite 1 von 3251234...1020...Letzte »