Trend-Piece 2015: Überlange Westen

Desi Nisi

Meine liebste Trenderscheinung 2015, die auch in meinem Kleiderschrank hängt: die überlange Weste. Ob aus Strick, Wildleder, in auffälliger Farbe oder im Blazer-Stil, durch die außergewöhnliche Länge wird jedes Outfit zum Hingucker. Und gerade jetzt, wo es mal wieder etwas frisch in Deutschland ist, eignet sie sich perfekt zum Layern.

„Vanessa ist auch von innen schön“

Germanys Next Topmodel 2015_Beitragsbild

Die Siegerin steht fest. Germanys Next Topmodel 2015 ist gekürt. Die 19-Jährige Vanessa Fuchs erobert demnächst die Laufstege der Welt. Genau wie Model-Mama Heidi Klum stammt das Beauty-Face aus Bergisch Gladbach. Oft und gern hat Heidi – die vor zehn Jahren das Cover des OTTO-Kataloges zierte – in der aktuellen GNTM-Staffel auf diese Übereinstimmung hingewiesen. Ich habe unsere Gastbloggerin Anna Lena Wilken – sie war in der letzten Staffel dabei …

Beauty- und Pflegetipps im Flugzeug

Reise-Beauty

Jedes Mal nehme ich es mir vor. Gut auszuschauen, wenn ich aus dem Flugzeug steige. Warum? Weil es so einfach ausschaut. Jedenfalls in Hollywoodfilmen. Wie machen sie es nur? Die Frauen, die nach der Landung einfach super ausgeruht und perfekt gestylt aussehen… nicht nur in Filmen gibt es sie, sondern auch im echten Leben. Während ich nach einer Langstrecke total fertig aus dem Flugzeug krabble, stöckeln die hübschen Damen in ihren High Heels an mir vorbei. Diese Zeiten …

Home, Sweet Home!

Anna Wilken

Beine hoch und durchatmen, Zuhause sein! In letzter Zeit war wenig bei mir los. Da ich eine OP hinter mir hatte, musste ich mich ziemlich viel ausruhen. Und wo geht das besser als bei der Familie? Umso besser, das heißt nämlich Zeit mit den Liebsten verbringen. Weil ich so viel unterwegs bin, ist mir das besonders wichtig. Nach langer langer Zeit war ich mal wieder zu Hause und das ist in Ostfriesland. Da ich meinen Geburtstag nachgefeiert habe …

Tuch, Kleid, Babybauch!

Anne Tuch und Kleid

Warum tragen Schwangere eigentlich immer Tücher um den Hals? Inzwischen bin ich selbst eine von ihnen und weiß auch genau warum der Schal zum ständigen Begleiter wird. Mein persönlicher Dauerbegleiter: Mein schwarzes Baumwolltuch mit Sternen. Es wärmt mich und meinen Bauch und ist super angenehm zu tragen. Außerdem kann ich meine Babykugel ein wenig verdecken und habe gleichzeitig das Gefühl, dass der Bauch besser geschützt ist.

1950er-2000er: Eine Bademode-Zeitreise

Bademode-Zeitreise

Stellen wir uns vor, wir setzen uns in eine Zeitmaschine, die irgendein Superbrain aus Silicon Valley erfunden hat. Wir lassen uns auf einen Schlag 65 Jahre zurück in die Vergangenheit beamen. Und weil jetzt bald Sommer ist und wir bereits einen Blick in die Alltagsmode der 1950er – 1980er geworfen haben, interessieren wir uns nun vielmehr für das, was die Menschen früher am Strand getragen haben. Da jedoch die Erfindung einer solchen Zeitmaschine bestimmt noch 200 Jahre …

Outfit of the Day: Zweiteiler-Safari

lesprairiesdeparis

Angela Merkel. Mir fällt immer als erstes unsere Kanzlerin ein, wenn ich an Zweiteiler denke. Auf französisch heißt der Zweiteiler Deux-Pièces. Ich merke gar nicht, dass ich selbst genauso wie “Angi” immer mehr passende Röcke und Jacken trage. Oder Jacketts über Hosen in gleicher Farbe und Material. Hilfe! Was ist bloß mit mir passiert? Ist das etwa das Ende meiner Coolness? Und der Anfang des Spießbürgertums? Und das alles, weil ich das Durcheinander nicht mehr leiden kann.

Top 5: Fashion Posing

Fashion-Pose

Neulich hatte ich das kultige Fashion-Buch Allure von Diana Vreeland in der Hand. Beim Blättern bewunderte ich die kunstvollen Formen, die Models früher mit ihren Körpern nachahmten. Wenn ich mir die Models heutzutage anschaue, dann mache ich mir ernsthaft Sorgen um die Zukunft der High Fashion Pose. Ja es gibt noch die VOGUE und für sie werden immer noch aufwendige Modestrecken, mit künstlerischem Anspruch wie früher produziert. Wenn ich mir dagegen heutzutage die Models …

Ahoi zum Marine-Look!

Theodora Flipper

Nie aussterbend und immer präsent: der „Marine-Look“. Inspiriert von den Farben der Matrosen-Uniformen, kann so ein Styling im Alltag sportlich und elegant zugleich sein. Egal ob Bleistiftrock, skinny Jeans, Shorts oder ein Kleid – die Streifen in weiß, blau, braun und rot funktionieren zusammen einfach gut. Ein Paradebeispiel ist das Ringelshirt von Gaultier, das seit Jahren immer noch ein Bestseller ist. Was Haare und Make-Up betrifft, lasse ich mich übrigens von Pin-Up …

Seite 1 von 3301234...1020...Letzte »