3 Styles mit
Basics von OTTO

19. März 2018 | von

Liebe Soul­ful­ly-Leserin­nen, dies ist ein Gast-Artikel von Mia von In Fat Style!


Wenn es mal wieder länger dauert vor dem Schrank und geübte Fash­ion­istas nicht wis­sen, zu welchem Teil sie greifen sollen, dann kom­men die Basics zum Ein­satz. Genauer gesagt, geht es um drei Teile, die in keinem Schrank fehlen dür­fen, um die Garder­obe zu per­fek­tion­ieren. Die Wardrobe-Key­p­ieces lassen sich zu allem kom­binieren, bilden eine geeignete Grund­lage für stylis­che Looks und kön­nen in nur weni­gen Hand­grif­f­en mit Acces­soires zu einem Trend­look ver­wan­delt wer­den. Als Basis für meine Looks entsch­ied ich mich für die klas­sis­che Bluse, dem Basic-Shirt und ein­er Led­erim­i­tat-Jacke.

Die weiße Bluse

Blusen sind vielfältig und lassen jedes Mod­e­herz höher schla­gen. Es gibt sie mit Rüschen, Volants, geschlitzt, langärmelig oder schul­ter­frei. Für meinen Look entsch­ied ich mich zu der lan­gen Zizzi-Bluse, die sich an der Taille mit einem Band tail­lieren lässt. Dadurch wirkt die Bluse weib­lich­er und hat seine eigene Beson­der­heit. Weiße Blusen brauchen nicht unendliche viele Acces­soires, um mod­ern gestyled zu wer­den. In meinem Fall reichen Basken­mütze und Cross­body­bag mit Ket­ten­henkel, um einen Parisi­enne-Look zu erzeu­gen. Im unteren Bere­ich bleibe ich schlicht mit Skin­ny-Jeans und Stiefelet­ten in schwarz.

Basics stylen
weisse bluse fashion-piece

Der Look gefällt dir? Hier find­est du alle Artikel: 

Mia weiße Bluse S1 T1
Boysen's Longbluse mit tiefen Seitenschlitzen
Mia weiße Bluse S1 T2
Guess Umhängetasche »BROOKLYN CNVRTBLE«, mit abnehmbarem Logo Anhänger
Mia weiße Bluse S1 T3
Tamaris Stiefelette aus weichem Veloursleder
Mia weiße Bluse S1 T4
Arizona Skinny-fit-Jeans »Ultra-Stretch«, Mid Waist
J.Jayz Umhängetasche, mit goldfarbenen Deteails
er piu Baskenmütze im klassischen Design

Das Basic-Shirt

Einige Jahre hat es gedauert, bis ich mich zu meinem ersten T‑Shirt aufraf­fen kon­nte. Ich befürchtete, dass ein lang­weiliger T‑Shirt-und-Jeanslook mir als Plus-Size-Frau keinen Gefall­en tun würde. Doch irgend­wann erkan­nte ich den Wert des guten, alten Basics-Shirts. Mit Trendteilen wie Midirock, oder wie hier in meinem Look mit einem Blaz­er, gibt das Shirt den coolen läs­si­gen Touch, um ein Out­fit aufzu­lock­ern. Ger­ade hoch im Trend: mit Vin­tage-Logo! Dieses Shirt habe ich aus der Her­ren­abteilung bei Otto in der Größe XXL. Zusam­men mit dem stren­gen Blaz­er und der Jog­ging­hose wird aus dem sim­plen Shirt ein cool­er Aus­gehlook.

Basics richtig kombinieren
Looks mit Basics

Mache ein T‑shirt zu einem It-piece:

Tom­my T‑shirt S1 T1
TOMMY JEANS T-Shirt »TJM BASIC CN T-SHIRT S/S 12«
Tom­my T‑shirt S1 T2
Arizona Skinny-fit-Jeans »Ultra-Stretch«, Mid Waist
Tom­my T‑shirt S1 T3
Tamaris High-Heel-Stiefelette im femininen Look
Tom­my T‑shirt S1 T4
Liu Jo Umhängetasche »Embossed Crossbody S«
Tom­my T‑shirt S1 T5
Classic Inspirationen Jersey-Blazer mit Revers-Kragen

Die schwarze Lederjacke

Jed­er hat eine schwarze Led­er­jacke und wer keine hat, der braucht eine. Passt zu allem, ste­ht jedem und gibt Out­fits die gewisse Brise schwarze Derb­heit. Mit der Jacke lassen sich tolle Stil­brüche erzeu­gen zu Midiröck­en oder blu­mi­gen Klei­dern. Ein All­rounder, der jedes Out­fit abrun­den kann! Bei meinem Out­fit entsch­ied ich mich für einen läs­si­gen All­t­agslook. Eine schwarze Skin­ny-Jeans und Booties, dazu ein kräftig rot­er Pullover mit ein­er Bluse darunter, um den Win­ter-Lay­er­ing-Trend kom­plett zu machen. Bei meinem Mod­ell han­delt es sich um eine Led­erim­i­tat-Jacke und besticht durch ihre zahlre­ichen Step­pun­gen, die stark an Bik­er­jack­en erin­nern und den Cool­ness-Fak­tor steigern.

Basics richtig kombinieren

Hier find­est du die passenden Artikel:

Led­er­jacke S1 T1
Sara Lindholm by Happy Size Lederimitat-Jacke im Biker-Style
Led­er­jacke S1 T2
MAC 5-Pocket-Jeans »Melanie Stitch«, Ziernähte
Led­er­jacke S1 T3
Arizona Rundhalspullover, mit Schnürung im Rücken
Led­er­jacke S1 T4
J.Jayz Army Cap, mit tonigen Ziernähten
Led­er­jacke S1 T5
Next Stiefelette mit Kitten-Heel-Absatz
Led­er­jacke S1 T6
Liu Jo Umhängetasche »Embossed Crossbody S«
Sara Lindholm by Happy Size Longbluse
Letzte Kommentare (1)

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!

surfingmaggy
Montag, 17. September 2018, 15:41 Uhr

Die Out­fits finde ich über­wiegend schön. Allerd­ings fällt mir immer wieder auf, dass die Artikel so im Shop über­haupt nicht bestell­bar sind.
Vor allem Hosen mit Seit­en­streifen finde ich schön, da der Seit­en­streifen ein Eye­catch­er ist und optisch streckt. Dumm ist nur, wenn der Link dann auf eine ganz ein­fache schwarze Hose ver­weist oder man aller­höch­stens im Shop Lab­ber-Jog­ging­ho­sen mit Seit­en­streifen find­et.