Rücksendung online anmelden
Wir möchten mit Rücksende-Etiketten in Papierform gerne Schluss machen.

Wir möchten zukünftig auf Rücksende-Etiketten in jedem Paket verzichten. Durch die Online-Anmeldung einer Rücksendung wird nur noch dann ein Rücksende-Etikett erstellt, wenn es auch benötigt wird.

Diese Papiereinsparung ist ein Teil unseres Engagements für Nachhaltigkeit und Umweltschutz und wir freuen uns sehr, wenn du uns dabei unterstützt.

So einfach geht`s

So einfach bekommst du das Rücksende-Etikett für die kostenlose Rücksendung.

Rücksendung einfach online unter Mein Konto anmelden:

1. Melde dich an und klicke auf "Meine Bestellungen".
2. Am Artikel klickst du auf "Artikel anzeigen und bearbeiten" und dann auf "Zurücksenden".
3. Wähle einen Rücksendegrund aus und klicke auf "Rücksendung anmelden".
4. Über "Rücksende-Etikett anzeigen" rufst du nun einfach dein Rücksende-Etikett für die kostenlose Rücksendung auf.

Möglichkeit 1: Einfach den QR-Code auf dem Smartphone bei der Abgabe des Pakets im Paketshop scannen lassen.
Möglichkeit 2: Etikett drucken, auf das Paket kleben und dieses im Paketshop abgeben.

Mehr Informationen zur Rücksendung

Alle Informationen zur kostenlosen Rücksendung bei OTTO und auf dem OTTO-Marktplatz bekommst du auf dieser Seite:

Kostenlose Rücksendung

 

Θ Mein Konto