FSC Kataloge, FSC Werbemittel

Kataloge und Werbemittel

Da Papier für das Bedrucken von Katalogen und Werbemitteln eine hohe Relevanz für OTTO einnimmt, haben wir uns das Ziel gesetzt, bis 2018 den Anteil Forest Stewardship Council® (FSC®)-zertifizierten Papiers für Kataloge und Werbemittel auf 50% zu erhöhen.

Neben dem Einsatz von FSC®-zertifiziertem Papier werden außerdem noch andere ökologische Gesichtspunkte betrachtet, wie beispielsweise die Verkleinerung der Katalogformate oder der Einsatz von Recyclingpapier. Der OTTO-Hauptkatalog wird außerdem ausschließlich auf chlorfrei gebleichtem Papier gedruckt.

FSC Kataloge, FSC Werbemittel

Büropapier der Mitarbeiter

Auch bei unserer täglichen Arbeit machen wir keine Ausnahme: Bereits 82% unseres Druck- und Kopierpapiers sind Recyclingpapier, die restlichen Büropapiere sind FSC®-zertifiziert.

Mehr zum Thema Nachhaltigkeit bei OTTO 

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?