Tipps für ein nachhaltiges Osterfest

| von 

Das Osterfest steht kurz bevor und wie jedes Jahr geht es neben der Eiersuche vor allem um eines: Gemeinsame Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen. Sei es beim gemeinsamen Basteln an den Tagen vor dem Osterfest, bei ausgedehnten Familienspaziergängen in der Natur oder beim Osterbrunch mit den Freunden. Wir haben für Euch einige Ideen, Anleitungen und Rezepte zusammen gestellt, um Euer Osterfest noch ein bisschen schöner zu gestalten.

Basteln für Ostern

Deko gehört Ostern einfach dazu: Ob die Hasenschule, die sich schon seit Jahrzehntem in Familienbesitz befindet oder die selbstbemalten Ostereier. Das Schönste an Osterdeko: Sie funktioniert meist auch über das Osterfest hinaus und läutet den Frühling ein. Wir haben außerdem noch zwei tolle DIY’s für Euch, die auch im Garten super wirken.

DIY-Osterdeko: Es geht so einfach!

Das schaffen auch Kinderhände: Basteleien für die Ostertage

Familienerlebnisse für die Ostertage

Feiertage sind meist dafür da, um Zeit mit den Liebsten zu verbringen – gerade für Familien mit Kindern sind die Tage ideal, um gemeinsam Dinge zu erleben, für die im Alltag sonst oft keine Zeit bleibt. Und zum Glück werden die Tage nun auch endlich wieder länger und die Temperaturen steigen: also ab nach draußen mit Euch!

Guck mal hier: Naturbeobachtungen mit Kindern

Jetzt aber raus mit euch: Kinderspiele für Draußen

Wenn die Tropfen klopfen: Schlechtwetter-Spiele

Kleine Ostergeschenke selbermachen

Leckere Ostereier und Schokoladenhasen reichen eigentlich schon aus, um seinen Mitmenschen an Ostern eine Freude zu machen. Doch wenn es mal nichts Süßes sein soll oder ihr einem Menschen eine besondere Überraschung zu Ostern machen möchtet, dann kommen kleine Leckereien aus der Küche oder selbstgemachte Kosmetikprodukte immer super an.

Geschenke aus der Küche

 

Geschenke-Tipps: Drei einfache Beauty-DIYs

Leckere Rezepte für den Osterbrunch

Die Ostertage sind einfach perfekt zum Brunchen. Sowohl für die Vorbereitung als auch für den genüsslichen Verzehr ist ausreichend Zeit. In unseren Rezepten findet ihr viele köstliche Leckereien, die perfekt für die Ostertage sind, natürlich auch vegetarisch und vegan. Wir haben unsere Oster-Favoriten für euch zusammengestellt.

Schnittlauchsalat mit Ei

Vegetarische Bouletten aus Reis

Möhren-Ingwer-Suppe mit Curry

Sour Cream für Folienkartoffeln oder Baguette

Cupcakes mit Limetten-Mascarpone-Frosting

https://www.otto.de/reblog/rezepte/suesse-petit-fours/

Hallo, ich bin Dörte und darf als Teamleitung Influencermarketing bei OTTO den re:BLOG betreuen, das stylishste Nachhaltigkeitsformat, das ich überhaupt kenne. Ich versuche tagtäglich, das nachhaltige Abenteuer zu leben, als Kleinfamilie mit zwei Kids mein Ökobewusstsein in die echte Welt zu bringen. Sodass alle Familienmitglieder damit gut leben können, Spaß haben und wir alle mit bewussterem Handlungen durch unseren Alltag gehen. Manchmal gelingt es super, manchmal weniger gut. Da ich mich schon mein halbes Leben mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftige, ist es umso schöner, dass ich hier auf dem Blog meine Herzensthemen teilen kann.

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!