Deckel vom Topf nehmen: Lieblingsrezepte der Blogger

| von 

Jed­er von uns hat min­destens eins. Bei den meis­ten sind es sog­ar gle­ich mehrere – eins für den aus­gedehn­ten Schmause­abend unter Fre­un­den, eins, wenn es mal schnell gehen muss, eins gegen schlechte Laune und eins für laue Sommerpicknicke.
Sich­er kön­nte man diese Liste ewig fort­set­zen, aber ich denke, ihr wisst, wovon ich spreche: Unsere Lieblingsrezepte. Die find­et ihr alle in unserem virtuellen Kochbuch re:ZEPT und wer nicht lange nach den lieb­sten Lieblingsrezepten der Blog­ger suchen möchte, der find­et diese von nun an hier auf einen Blick. Sie wer­den stetig erweit­ert, lasst euch inspriri­eren – vielle­icht ist ja auch eins dieser Rezepte bald euer Lieblingsrezept.

Pizza Bianca von Krautkopf

Los geht es mit der Piz­za Bian­ca von Krautkopf.

Pizza Bianca

Beerenauflauf von Krautkopf

Für alle Naschkatzen geht es weit­er mit dem Beer­e­nau­flauf von Krautkopf

Auflauf mit Beeren

Erbsen-Dumpling Suppe von Krautkopf

Sup­pen machen nicht nur satt, son­dern wär­men auch das Herz. Die Erbsen-Dumpling Suppe von Krautkopf passt per­fekt an lauen Som­merta­gen, aber auch dann, wenn der Som­mer (mal wieder) Pause macht.

Erbsendumpling

Cannelloni mit veganer Bolognese

Herzhafter Gau­men­schmaus für Fre­unde & Fam­i­lie – und das Beste: Die Can­nel­loni mit veg­an­er Bolog­nese lassen sich bei engem Zeit­plan auch schon pri­ma vorbereiten.

Cannelloni

MerkenMerken

Heimvorteil: Regionale Alternativen zu Superfoods

| von 
Seit einer Weile pürieren wir fröhlich Goji-Beeren und Kale (sprich Grünkohl) oder löffeln zum Frühstück Chia-Samen-Pudding als gäbe es kein Morgen mehr. Die Stars und Sternchen machen es vor und posten Superfood-Smoothies auf Instagram und über Nacht erscheint mal wieder eine neue Kochbuchserie, die unser bisheriges Repertoire an gesunden Rezepten komplett überwirft und die gesunde Ernährung neu erfindet. Tatsächlich gibt es einen Haken am Superfood-Trend. Nehmen wir die Acai-Beere als Beispiel: Das kleine Wunderfrüchtchen stammt aus Südamerika. Bis die Beere in unseren Supermarktregalen landet, hat sie tausende Kilometer zurückgelegt und einen höheren ökologischen Fußabdruck als eine Taxifahrt durch Hamburg. Dabei…

Hallo, ich bin Dörte und darf als Teamleitung Influencermarketing bei OTTO den re:BLOG betreuen, das stylishste Nachhaltigkeitsformat, das ich überhaupt kenne. Ich versuche tagtäglich, das nachhaltige Abenteuer zu leben, als...

Zum Autor