Aus alt mach‘ neu: Vintage-Möbel

| von 

Vintage hat in den letzten Jahren ein großes Comeback erlebt – sowohl in der Mode als auch in Sachen Möbel und Accessoires. Kein Wunder – nicht nur ist es nachhaltig, Altes und Gebrauchtes zu nutzen statt immer neu zu kaufen, Vintage-Stücke, vor allem Möbel, haben auch einen großen Nostalgiefaktor. Jede Schramme, jede Kerbe erzählt eine ganz eigene Geschichte, manch ein Möbelstück hat schon ganze Generationen der Familie erfreut und findet immer wieder ein neues Zuhause, in dem es sich neu entfalten kann.

Gerade bei Holzmöbeln ist die Geschichte dahinter besonders spannend – wo kommt das Material her? Wie wurde es ursprünglich verarbeitet? In welcher Gestalt zeigt es sich heute?

Bei otto.de gibt es viele Vintage-Möbel, die eine ganz individuelle Historie haben, die aus recyceltem Holz aus aller Welt entstanden sind und so ganz besonders viel Persönlichkeit in Eure Einrichtung bringen.

vintage möbel otto recycling riverboat

Die Möbel der „Riverboat“-Kollektion zum Beispiel werden von einem kleinen Betrieb in Indien gefertigt, der mit dem Holz von alten Fischerbooten arbeitet. Somit ist jedes Teil ein Einzelstück, das ganz individuell und mit viel Liebe zum Detail hergestellt wurde.

vintage möbel otto recycling fridge

Auch die Möbel der „Fridge“-Kollektion werden aus ausgedienten Fischerbooten, alten Türen oder Toren gebaut. Ihr 60er-Jahre-Design in Kombination mit den montierten Kühlschrankbeschlägen erschafft einen spannenden Look zwischen Industrial Chic und lässigem Vintage.

vintage möbel otto recycling riverside

Nicht nur im Wohnbereich, auch im Schlafzimmer kommen Vintage-Möbel wie das Bett aus der „Riverside“-Kollektion bestens zur Geltung. Handgefertigt und aus Massivholz sieht es nicht nur schön individuell aus, sondern ist auch sehr robust.

vintage möbel otto recycling fortezza

Die Serie „Fortezza“ aus FSC®-zertifizierten recyceltem Massivholz kommt rustikal, durch die dunkle Farbgebung aber auch sehr klassisch daher und zeigt, dass der Vintage-Look viele verschiedene Gesichter haben kann.

vintage möbel otto recycling vermont

Landhausstil in seiner natürlichsten Form: Die „Vermont“-Kollektion aus FSC® zertifiziertem, recyceltem Pinienholz zeichnet sich durch sein gemütliches, zeitloses Design aus und lässt sich toll mit Deko im Shabby Chic-Look kombinieren.

vintage möbel otto recycling industrial

Rustikal, bodenständig, nachhaltig: Der Esstisch „Industrial“ vebindet Moderninät mit Vintage-Optik, bleibt dabei aber ganz unaufgeregt und bodenständig. Gefertigt wurde er aus aus FSC®-zertifiziertem, recyceltem Pinienholz und ist der ideale Partner für Familien-Abende und Dinner mit Freunden.

vintage möbel otto recycling Jacob

Die Möbel der Serie „Jacob“ wurden aus alten Holzhäusern erschaffen und zeigen die Vielseitigkeit des natürlichen Materials. In Kombination mit heller Holzdeko bekommt der Raum einen luftig-modernen Skandi-Twist.

Holt Euch jetzt diese tollen Vintage-Möbel!

Moin, ich bin Marie. Waschechte Hamburgerin und nordisch by nature. Hier bei OTTO halte ich für re:BLOG Ausschau nach spannenden Ideen und Menschen, coolen Eco-Outfits und berichte für euch von den kleinen und großen Schritten, die in Sachen Nachhaltigkeit gemacht werden. Das fängt für mich vor allem im Alltag bei jedem von uns an, wenn eben der Mehrweg-Kaffeebecher mitgenommen wird oder eben das köstliche vegane Gericht auf dem Teller landet.

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!