Zwischen Outdoor und Office mit der 365 Collection von Jack Wolfskin

| von 

Nach einem prallen Arbeit­stag voller Meet­ings geht’s für dich direkt weit­er zum Skat­en in den Park? Egal, was du machst – mit den neuen Jack­en und Pullovern von Jack Wolf­skin bist du garantiert immer richtig ange­zo­gen. Ob fürs Büro, beim Sport, in der Natur, in der City, bei Regen oder Sonne – die  365-Collection für Her­ren ist so konzip­iert, dass du die Frei­heit hast, das zu machen, was du willst, wo du willst und wann du willst. Casu­al Wear im Büro, Wan­dern in der Natur oder ein aus­giebiger Spazier­gang in der Stadt – die 365-Collection für Her­ren ist für all das geeignet und gibt dir die Frei­heit zu tun, worauf du Lust hast. Die zeit­losen Klei­dungsstücke sind nicht nur opti­mal für deinen aktiv­en All­t­ag 24/7, son­dern trotzen dabei auch noch Wind und Wet­ter. Der per­fek­te Begleit­er fürs ganze Jahr! Neben dieser coolen Viel­seit­igkeit, kann die Basic-Kollektion zudem als Parade­beispiel für nach­haltige Män­ner­mode gese­hen wer­den. Es gilt näm­lich: Je all­t­agstauglich­er und ein­fach­er Klei­dung zu kom­binieren ist, desto leichter kann man sich von Fast-Fashion Trends ver­ab­schieden. Außer­dem ist bei jedem Teil der 365-Collection ganz vor­bildlich sowohl das Außen­ma­te­r­i­al als auch die Mem­bran und das Fut­ter recycelt. Jack Wolf­skin nen­nt diese inno­v­a­tive Tech­nolo­gie Texa­pore Ecos­phere. Das zer­ti­fizierte Ver­fahren erfüllt den Glob­al Recy­cling Stan­dard, in dem Schnit­tresten und PET-Flaschen ein neues Leben einge­haucht wird.

„Keep it moving.” 
Jack Wolfskin Kollektion

Die neue 365 Kollektion von Jack Wolfskin:

Jacken für Outdoor und City

Outdoor Jacke City

Du hat­test bish­er immer das Gefühl dich beim Jack­enkauf entschei­den zu müssen? Entwed­er für Funk­tion oder für modis­ches Design? Diese Zeit­en sind nun offiziell vor­bei! Die neuen Mod­elle von Jack Wolf­skin erfüllen jegliche Funk­tion von Out­door­jack­en, wirken durch coole Schnitte Far­ben dabei aber zusät­zlich super mod­ern. Beim Kauf musst du dich also nicht mehr für oder gegen Funk­tion entschei­den, son­dern hast nun die neue Qual der Wahl zwis­chen: der 365 Influ­encer Jack­et, der 365 Mil­le­ni­um Jack­et, der 365 Twen­ty­four­se­v­en Jack­et oder der 365 Expo­sure Jacket.

365 Influencer Jacket

365 Influencer Jacket
Jack Wolfskin 365 Influencer Jacket

Eine Jacke für alles: Schicke Far­ben, viele prak­tis­che Taschen und ein markan­ter, langer Schnitt, der dich noch bess­er vor Wind und Regen schützt – dieses Mod­ell schafft den Spa­gat zwis­chen Outdoor-Abenteuer und dem Every­daylife in der Stadt. Als Haupt­ma­te­r­i­al ver­wen­det Jack Wolf­skin das umwelt­fre­undliche Texa­pore Ecos­phere, das zu 100% aus recycel­tem Poly­ester beste­ht. Außen­ma­te­r­i­al und Innen­fut­ter wer­den beispiel­sweise aus recycel­ten PET-Flaschen gefer­tigt. Zudem wird beim Her­stel­lung­sprozess auf einen Kreis­lauf geachtet, dem „Schnit­tabfälle“ immer wieder zuge­führt wer­den. So wer­den Rohstoffe sowie CO2-Emissionen einges­part. Neben dem nach­halti­gen Her­stel­lung­sprozess, zeich­net sich Texa­pore Ecos­phere aber auch durch seine Eigen­schaften aus: Die Mem­bran ist nicht nur wasserdicht und wind­dicht, son­dern auch atmungsak­tiv, was sportlichen Trägern sehr zu Gute kommt. Auf beden­kliche per- und poly­flu­o­ri­erte Chemikalien (PFC) wird bei dieser Jacke kom­plett verzichtet.

Influencer Jacket Reissvershcluss

Ein weit­eres Plus: Die Kapuze lässt sich mit weni­gen Hand­grif­f­en flex­i­bel anpassen. Bist du mit dem Rad unter­wegs? Stell sie eng ein, damit Wind und Feuchtigkeit keine Chance haben. Schlen­der­st du gemütlich durch die City, kannst du die Kapuze weit und bequem tragen.

365 Twentyfourseven Jacket

Twentyfourseven Jacke Jack Wolfskin

Bei dieser Jacke von Jack Wolf­skin ist der Name Pro­gramm: Sie ist leicht, bequem, dabei wet­ter­re­sistent und hat einen schlicht­en, zeit­losen Look, dass du sie qua­si 24/7 anbe­hal­ten kannst. Durch ihr geringes Gewicht und die Out­doorqual­itäten eignet sich die Twen­ty­four­se­v­en Jack­et vor allem für Män­ner, die einen sehr aktiv­en Lifestyle pfle­gen. Wie auch die 365 Influ­encer Jack­et beste­ht dieses Mod­ell aus recycel­tem Poly­ester. Jack Wolf­skin ver­wen­det wieder die rev­o­lu­tionäre und umwelt­fre­undliche Mem­bran Texa­pore Ecos­phere.

Twentyfourseven 365 Kollektion Jack Wolfskin

Texa­pore Ecos­phere überzeugt aber nicht nur durch Recy­cling und das nach­haltige Her­stel­lungsver­fahren,  son­dern auch mit ihrem Tragekom­fort: Texa­pore Ecos­phere ist weich und grif­fig wie Baum­wolle und selb­stver­ständlich auch atmungsak­tiv. Sprich: Du kannst dich sportlich bei Wind und Wet­ter bewe­gen und gerätst nicht so schnell ins Schwitzen.

Echter Allrounder: der neue Funktionspullover

365 Kollektion Jack Wolskin Pullover

Das Spac­er Sweat­shirt ist das Allround-Talent der Kollek­tion. Auf die Frage nach sein­er besten Funk­tion gibt es keine Antwort. Dieser Sweater kann qua­si alles. Denn sein hoher Tragekom­fort und stylis­ch­er Look machen ihn zu deinem tagtäglichen Begleit­er: auf dem Weg zur Arbeit, als läs­siger Jack­en­er­satz im Herb­st, zur abendlichen Jog­gin­grunde im Park oder zum Restaurant-Date mit der Fre­undin. Der neue Pul­li von Jack Wolf­skin ist garantiert passend und leis­tet dir gute Dien­ste, denn er hält warm und ist nach sportlichen Aktiv­itäten auch schnell wieder trock­en. Tra­gen kannst du ihn außer­dem mit gutem Gewis­sen: Der Funk­tion­spullover ist durch seinen schlicht­en Schnitt und die Far­ben ein zeit­los­es Basic-Teil, das nie aus der Mode kommt und in einem nach­halti­gen Klei­der­schrank nicht fehlen sollte.

Pullover 365 Jack Wolfskin
Sweatshirt Funktionspullover Jack Wolfskin

Auch vor diesem Design macht das Nachhaltigkeits-Prinzip der Kollek­tion keinen Halt. Es han­delt sich um eine Mis­chung aus Poly­ester und Elas­tan, welche bluesign-zertifiziert, kom­plett PFC-frei und extrem scho­nend hergestellt ist.  Diese Zer­ti­fizierung ste­ht für strenge Richtlin­ien und eine umwelt­fre­undliche und sichere Pro­duk­tion. Die Kun­st­fasern geben dem Funk­tion­ss­weater aber auch die extreme Elas­tiz­ität, sodass sich der Stoff jed­er Bewe­gung anpasst und dabei angenehm weich ist. Klein­er Tipp: Damit beim Waschen kein Mikro­plas­tik ins Abwass­er gelangt, soll­test du den Pul­li in einem Waschbeu­tel, wie zum Beispiel dem Gup­pyfriend, waschen.

Die neuen Out­door­jack­en und Pullover von Jack Wolf­skin find­est du hier:

Jack Wolfskin Funktionsjacke »365 INFLUENCER JACKET M«
Jack Wolfskin Funktionsjacke »365 TWENTYFOURSEVEN JACKET M«
Jack Wolfskin T-Shirt »365 T M«
Jack Wolfskin Trainingspullover »365 SPACER M«

Veganes Tierzubehör und Bio-Nahrung

| von 

Ich liebe Tiere. Und deswegen finde es merkwürdig, meine eigenen mit Dingen zu umgeben, die aus Tier sind. Deswegen nutze ich veganes Tierzubehör immer dort, wo es geht und dazu  tiergerecht ist. Genau da liegt für mich auch der springende Punkt: Nichts im Leben sollte dogmatisch und fanatisch verfolgt werden. Denn das Leben ist ja auch bunt und nicht schwarz-weiß. So hat mein Pferd Zubehör aus Leder und die Katzen bekommen Fleisch in ihren Futternapf.

Katze

Veganes, nachhaltiges Zubehör für Haustiere: Veganer Kratzbaum Spielzeug für Katzen und Hunde Veganes Pferdezubehör Fazit

Veganer Kratzbaum

veganer Kratzbaum
Einen Kratzbaum ohne…

Moin, ich bin Marie. Waschechte Hamburgerin und nordisch by nature. Hier bei OTTO halte ich für re:BLOG Ausschau nach spannenden Ideen und Menschen, coolen Eco-Outfits und berichte für euch von...

Zum Autor