Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

Wendt & Kühn Weihnachtsfigur Engel mit Pauke 650/9, Haarfarbe zufällig blond oder braunhaarig

1/1
lieferbar - in 2-3 Werktagen bei dir
38,00 €
Oder 3,47 € mtl. in 12 Raten
Verkäufer: Casa Due pur
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S0V3T08MP2
  • handbemalte Engelfigur aus dem Erzgebirge
  • mit weltbekanntem Markenzeichen: elf weiße Punkte auf grünem Flügel
  • Wendt & Kühn steht für deutsches Kunsthandwerk in Tradition
  • beliebtes Sammlerstück und liebevolle Geschenkidee
  • Lieferung in grüner Geschenkschachtel
Wendt & Kühn - Himmlische Figuren aus dem Erzgebirge

Das im Erzgebirge ansässige Unternehmen Wendt & Kühn wurde 1915 von Margarete Wendt und Margarete Kühn gegründet und produziert bemalte Holzfiguren und Spieldosen. Seither verschickt die erfolgreiche Manufaktur ihre Produkte, die als Sammelfiguren sehr beliebt sind, in die ganze Welt - allen voran die berühmten Grünhainicher Engel, deren grüne Flügel mit jeweils elf weißen Punkten bemalt sind. Aber auch die Blumenkinder und Margaritenengel sind elegant, glanzvoll, bezaubernd. Alle Artikel sind eng mit der Tradition des Erzgebirges verbunden und bringen stimmungsvolles und himmlisches Ambiente in jedes Zuhause.

Grünhainicher Engel von Wendt & Kühn

Im Jahr 1923 entwarf Grete Wendt die Ersten der bis heute weltbekannten Engel mit den elf Punkten - die Grünhainicher Engel waren geboren. Im Laufe der Jahre enstand ein ganzes Orchester inklusive Dirigent, verschiedene Glücksboten mit Kuchen oder Blumenstrauß und diversen Weihnachtsmotiven. Auf ihren grünen Flügel tragen sie jeweils elf weiße Punkte, seit über hundert Jahren das Markenzeichen der Traditionsmanufaktur Wendt und Kühn. Mit ihrem Charme, ihrer vollendeten Form und dem unergründlichem Ausdruck faszinieren diese kleinen Kunstwerke Menschen aus alles Welt.

Engel mit Pauke 650/9 von Wendt & Kühn

Die musizierenden Orchesterengel gehören seit Gründung von Wendt und Kühn zu den beliebtesten Artikeln. Warum? Die Antwort liegt auf Hand: wer so herzig dreinschaut wie der Engel mit Pauke, den muss man einfach gerne haben! Mit seinem Instrument vervollständigt er das große Orchester voller Engelmusikanten, die mal fröhlich, mal langsam und feierlich aufspielen. Besonders in der Weihnachtszeit schmücken die Grünhainicher Engel edel aufgereiht jeden Raum. Bei einem festlichen Konzert darf der Engel mit Pauke in keinem Orchester fehlen!

Details

EinsatzbereichIndoor
AnlässeWeihnachten, Geburtstag
Farbebunt
Höhe6 cm
MaterialHolz
Oberflächenoptikglänzend
Art Herstellunghandgefertigt
SerieGrünhainichener Engel

Wichtige Informationen

  • Entsorgungshinweis

Kundenbewertungen

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.

Θ Mein Konto