Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

TFA Dostmann Funkwanduhr analoge nahezu lautlose Wanduhr Funchal TFA 60.3516.10

1/1
lieferbar - in 2-3 Werktagen bei dir
27,99 €
Oder 2,56 € mtl. in 12 Raten
Verkäufer: Wetterladen
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S0H490PEP2
  • Ideal für Zuhause, das Büro, das Wartezimmer, den Eingangs-oder Empfangsbereich
  • Diese Wanduhr überzeugt durch ihr nahezu lautloses Sweep-Uhrwerk
  • Diese Wanduhr hat ein großes gut ablesbares Ziffernblatt mit Sekundenzeiger und ist durch die Funkuhr immer richtig eingestellt
  • Durchmesser 330 mm, Tiefe 42 mm, Randbreite 11 mm
  • Rahmen Kunststoff anthrazit

 

Moderne-Funk-Wanduhr
Funchal
mit leisem Sweep-Uhrwerk

TFA 60.3516.10

Diese Wanduhr hat ein großes gut ablesbares Ziffernblatt mit Sekundenzeiger
und ist durch die Funkuhr immer richtig eingestellt
ideal für zuhause, das Büro, das Wartezimmer, den Eingangs-oder Empfangsbereich

Diese Wanduhr überzeugt durch ihr nahezu lautloses Sweep-Uhrwerk

Geräuscharmes Sweep-Uhrwerk
Ein Sweep Uhrwerk ist nahezu geräuschlos, da sich durch eine feinere Übersetzung der Sekundenzeiger und der Minutenzeiger nahezu schleichend bewegen. Da kaum noch mechanische Kräfte auf die Zeiger wirken, minimiert sich das Uhren-Geräusch extrem. Es ist nur noch zu hören, wenn man das Ohr auf das Uhrwerk legt.

Funkuhr mit höchster Genauigkeit
Sweep-Uhrwerk
Sekundenzeiger
Großes und gut ablesbares Zifferblatt
Einfache Bedienung

Sobald die Batterie eingelegt ist holt sich die  Funkuhr selbstständig über Zeitsignal aus Frankfurt die absolut genaue Uhrzeit und stellt sich automatisch ein - kinderleicht!
Sommer- und Winterzeit werden von selbst eingestellt.

Technische Daten:
DCF-77 Funkuhr, Funksignal reicht 1500 km weit
Sweep-Uhrwerk
Automatische Sommerzeit- Winterzeit-Umstellung
Rahmen Kunststoff  anthrazit
Ziffernblatt weiß
Durchmesser 330 mm, Tiefe 42 mm, Randbreite 11 mm
Batterie 1 x 1,5 V Mignon (inklusive)
Rückseite mit öse zur Wandbefestigung

Wichtige Informationen

  • Entsorgungshinweis

Kundenbewertungen

Alle anzeigen
5.0 von 5
(1)
100% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (1)
  • 4 Sterne
    (0)
  • 3 Sterne
    (0)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Sterne
    (0)

Schön und absolut lautlos

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Eine für mein Empfinden wirklich sehr schöne und große Uhr. Sie entspricht voll und ganz dem, was man auf den Produktbildern erkennen kann. Das Empfangsverhalten dieser Uhr entspricht dem vergleichbarer Funkuhren. Ich habe einen direkten Vergleich und konnte keinen wesentlichen Unterschied feststellen. Wie beschrieben ist die Uhr absolut lautlos. Der Sekundenzeiger springt nicht von Sekunde zu Sekunde sondern gleitet gleichmäßig mit einer ununterbrochenen Drehbewegung über das Zifferblatt. Hier gefällt mir nicht nur, dass die Uhr geräuschlos ist. Das Gleiten des Sekundenzeiger lässt optisch die Zeit sogar etwas schneller vergehen. Zumindest für mein Empfinden. Ob das nun von Vorteil oder Nachteil ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Stellung der Zeiger ist sehr genau. Damit meine ich, dass zu einer vollen Minute der Minutenzeiger auch wirklich auf dem Strich der jeweiligen Minute steht. Hier haben leider viele analoge Uhren Probleme. Diese nicht. Erfreulicherweise ist diese Uhr auch sehr sicher verpackt. Ein stabiler Karton und dazu zusätzlich noch mit etwas Styropor fixiert. Hier habe ich ebenfalls nichts auszusetzen. Eine Batterie liegt bei. Es kann aber natürlich jede handelsübliche AA Batterie verwendet werden. Für mich ist diese Uhr eine absolute Kaufempfehlung. Man bekommt genau das, was man anhand der Produktbilder erwarten kann. Die Uhr ist sehr groß, sehr einfach abzulesen, absolut lautlos und auch vom Design her zumindest für mich sehr ansprechend. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt ebenfalls.
Alle Kundenbewertungen
Θ Mein Konto