Shopping
%
z Vollbild
SRAM Komponentengruppen »RED eTap Road Umrüstkit 2 x 11 fach«

SRAM Komponentengruppen »RED eTap Road Umrüstkit 2 x 11 fach«



Verkauf & Versand durch Internetstores

SRAM Komponentengruppen »RED eTap Road Umrüstkit 2 x 11 fach«

Artikel-Nr. C167L5P

  • Modelljahr 2017
Technologischer Fortschritt muss sich in der Praxis bewähren. 
Gerade ein Fahrrad sollte einfach sein. Eleganz bedeutet, auf alles Überflüssige zu verzichten. Das ist Fortschritt, und SRAMs Vorgabe für ihre erste elektronische Schaltung, die SRAM RED eTap.

Lieferumfang
SRAM RED eTap 11-fach Schaltwerk
Schalthebel links und rechts
2-fach Anlöt-Umwerfer
Bremszüge
Ladegerät
USB-Stick

Schaltwerk
Das SRAM RED eTap-Schaltwerk funktioniert auf Knopfdruck – drahtlos, reibungslos und präzise. Die Konfiguration ist ein Kinderspiel. Aber nicht nur seine Elektronik überzeugt: Sein Design ist schnörkellos und erfreulich unkompliziert. Sein Käfig aus Karbon, seine Keramik-Schaltröllchen und sein auf Hochglanz poliertes Aluminiumgehäuse machen es zu einem Schmuckstück von gerade mal 238g (mit Batterie).
Kabellose Verbindung durch das AIREA Netzwerk für schnelle und saubere Installation. Entwickelt für SRAM PowerGlide- und PowerdomeX-Kassetten

Umwerfer
Die SRAM Yaw-Technologie macht endlich Schluss mit dem lästigen Trimmen des Umwerfers. Der SRAM RED eTap-Umwerfer schaltet drahtlos, schnell und zuverlässig. Der eTap-Schalthebel optimiert selbstständig die Regulierung des Yaw-Umwerfers über den gesamt Schaltbereich.

Schalthebel
Bei der Entwicklung der SRAM RED eTap hat SRAM sich von der Formel 1 inspirieren lassen. Ihre Schaltlogik schließt Verschalten nahezu aus, der Schaltvorgang läuft präzise, schnell und leicht. Der Gedanke dahinter: höhere Geschwindigkeit durch konsequente Vereinfachung: Der rechte Hebel schaltet in den größeren, der linke in den kleineren Gang. Und die Kettenblätter kannst du über beide Hebel ansteuern. Die überarbeiteten ErgoFit Schaltbremshebel verbinden Fahrer und Rad zu einer Einheit. So kannst du die Griffweite durch die Reach Adjust-Technologie ganz auf deine persönlichen Vorlieben einstellen. Du wirst öfter schalten, aber schneller und mühelos. Durch die ErgoBlade-Hebel aus Karbon und die breiten SRAM eTap -Schaltknöpfe hast du dein Rad stets unter Kontrolle.

Ladegerät
eTap-Batterien lassen sich mit einem Klick entfernen.
Öffne ohne Werkzeug den Verschluss, schiebe die Batterie hoch und aus dem Schaltwerk bzw. Umwerfer und stecke sie in das USB-Ladegerät. Du kannst das Ladegerät mit jeder USB-fähigen Stromquelle verbinden oder mit einem A/C USB-Adapter an das Stromnetz anschließen.
Die Ladezeit beträgt nur 45 Minuten.

USB Stick
Mithilfe des eTap USB Sticks lassen sich Firmware-Updates auf die Schaltgruppe übertragen.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen