Sonos Beam Smart Soundbar (WLAN (WiFi), mit integrierter Sprachsteuerung)

* * * * / (367)
%

Dazu passende Services

  • € 42,00 Details
  • € 14,99 Details
-11%UVP449,00
€ 399,00
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 2676613667
  • Mitreißender, raumfüllender Sound
  • Steuerung durch deine Stimme, die Fernbedienung, die Sonos App und mehr
  • Google Assistant und Amazon Alexa sind direkt integriert
  • Sonos Radio mit der Sonos App Version 11.1 oder höher
  • Passende Wandhalterung verfügbar (Artikelnummer 99772339 oder 88015138)
Spiel mit der Beam alles, was du willst. Steuere sie mit deiner Stimme, der Fernbedienung, der Sonos App und mehr. Die Beam wurde von Oscar-prämierten Ton-Ingenieuren speziell auf den Klang der menschlichen Stimme abgestimmt, sodass du Dialogen immer bestens folgen kannst. Google Assistant und Amazon Alexa sind direkt integriert. So kannst du mit deiner Stimme Musik abspielen, die Nachrichten checken, Fragen beantworten lassen und vieles mehr. Vom Auspacken bis zum bis zum Sound-Erlebnis dauert es nur wenige Minuten . Zwei Kabel einstecken, automatische Erkennung der Fernbedienung und fertig. Genieße klaren, detailreichen Sound, der bei jeder Lautstärke den Raum erfüllt. Individualisiere dein System und spiele alles, was du willst und wo du willst.

Details

Netzwerk- und Verbindungsarten
NetzwerkstandardWLAN (WiFi)
Wi-Fi-Standardb
g
Übertragungsrate LAN100 Mbit/s
NetzwerkfunktionalitätAirplay (Apple)
Musik-StreamingSpotify
Pandora
SiriusXM
TuneIn
iHeartRadio
Audible
SprachsteuerungGoogle Assistant
Alexa
Allgemein
Farbeweiß
Anschlüsse
Typ LAN-AnschlussRJ-45-Ethernet
Anzahl LAN-Anschlüsse1
Allgemein
LieferumfangStromkabel
HDMI-Kabel
optischer Audioadapter
Anschlüsse
Anzahl HDMI-Anschlüsse1
Audio- und Videowiedergabe
KlangeffekteDolby Digital
PCM
Maße & Gewicht
Breite65,1 cm
Höhe6,85 cm
Tiefe10 cm
Gewicht2,8 kg
Produktberatung

Unsere Experten beraten dich gerne:

040 - 3603 3320 040 - 3603 3320
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

multimedia@otto.de

Kundenbewertungen

96% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (309) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (36) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (9) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (3) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (10) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * *

Überragender Sound

Für 2 von 3 Kunden hilfreich. 2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich selbst besitze nun seit mehr als einem Jahr die Sonos Beam und bin begeistert. Sie komplettierte meine bereits vorhandenen vier Boxen der Marke Sonos.
Zu den Fakten:
-klasse Sound mit dezentem Bass
-leichtes Einbinden im Netzwerk
-stabile Übertragung / Wiedergabe

Die genannten Fakten sind nur ein Beispiel vieler.
Dies erkannten ebenso ein paar meiner Freunde, wofür ich die letzten zwei Beams im Januar erworben habe!

von Axel T. aus Berlin 20.01.2021 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* o o o o

Otto Katastrophe

Für 14 von 24 Kunden hilfreich. 14 von 24 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich habe die Sonos beam zum black friday Deal bestellt und seitdem vergeblich auf die Lieferung gewartet. Erst ein Blick auf das Kundenkonto zeigte mir, dass Otto die Bestellung ohne Grund storniert hat. Es kam keinerlei Email mit der Info. Laut Website ist das Produkt jetzt wieder zum vollen Preis verfügbar. Die Hotline sagt jedoch dass eine neue Bestellung wahrscheinlich auch storniert wird wegen Lieferengpässen. Bin schwer enttäuscht von Otto. Warte noch immer auf den versprochenen Rückruf. Kaufvertrag muss erfüllt werden.

von einem Kunden aus Obernburg 06.12.2020 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Gut, aber nicht unbedingt für Audiophile

Für 272 von 277 Kunden hilfreich. 272 von 277 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

WICHTIG (da offensichtlich damit viele zu kämpfen haben):

Bei der ersten Einrichtung zur Nutzung von HDMI-ARC und CEC unbedingt (!) andere Geräte aus den HDMI-Anschlüssen des Fernsehers entfernen. Nach Einrichtung können diese wieder eingesteckt werden. Speziell die CEC-Erkennung von Sonos dreht ansonsten gern mal am Rad und findet den Fernseher nicht.

Ich fasse kurz in Stichpunkten zusammen:

Pro:
* "relativ günstiger" Preis (im vgl. zu Bose etc.) (bitte kauft das Ding nicht für den UVP von 450-490 Euro)
* sehr kompakt
* alles was über den Fernseher geht (Rechner, Xbox One etc.) wird über das Soundsystem wiedergegeben
* einfache Einrichtung, AirPlay2, HDMI-ARC, CEC, perfekte Integration in vorhandenes Sonos-System
* guter Sound beim Fernsehen, besonders im Verbund mit zwei Sonos Play:1, One, One SL etc. als Surround Speaker
* Bedienung mit vorhandener TV- und oder Apple-TV-Fernbedienung
* Höhen in Ordnung, insbesondere zusammen mit Surround-Speakern
* Loundness-Funktion bis ca. 40-50% Lautstärke bringt tatsächlich klangliche Verbesserung
* Nacht- und Sprachmodus (ersterer komprimiert und senkt die Bass-Frequenzen, Sprachmodus ebenfalls aber weniger und hebt zusätzlich die Höhen im Center an)

Neutral (da entweder kommuniziert, bekannt oder nicht so tragisch)
* Mitten eher schwach ausgeprägt, was bei der Größe und dem internen Setup des Lautsprechers aber normal und nicht vermeidbar ist
* es fehlt tatsächlich exakt 1mm um sie unter meinen Fernseher schieben zu können (steht jetzt eben davor, nicht tragisch aber eben nichts für Perfektionisten, daher genau nach Maßen schauen)
* Routinen mittels Alexa werden trotz anders lautender Info unterstützt und funktionieren - mit Ausnahme von Sprach- oder Musikausgaben, die in den Routinen eingebaut sind.
* nur 2,4GHz Wifi-Verbindung möglich - in der Preisklasse absolut unverständlich. Jedes Furzkissen hat heutzutage 5GHz, und Sonos kriegt es bei seinen teuren Lautsprechern nicht gebacken?! Eigentlich ein Negativpunkt, aber es steht in der Beschreibung...

Negativ
* kein Ethernetkabel dabei (braucht man nicht zwingend, aber bei dem Preis...)
* Sound-Qualität und -Volumen nicht besonders berauschend (der geringen Größe geschuldet)
* Für Musik bedingt geeignet: Audiophile sollten ein anderes Produkt wählen, für normale Ansprüche und TV aber in Ordnung
* keine Möglichkeit, Lautstärke von Alexa Sprachantworten separat einzustellen, Ergebnis: Musik normale Zimmerlautstärke, Antwort von Alexa => Bild fällt von Wand (lt. Sonos ist Funktionsanfrage bei Amazon seit Monaten, aber noch nicht freigegeben. Amazon äussert sich wie üblich nicht)
* Bass für die Preisklasse ziemlich mau, ich vermute Sonos spekuliert auf den Verkauf Ihres total überteuerten "Subs" für schlappe 650 Euro..., bei hoher Basseinstellung verzerrt die Bar relativ früh (Hinweis: Loudness ist standardmäßig aktiviert, für solche Gelegenheiten aus machen hilft)

Fazit:
Da ich bereits andere Sonos-Lautsprecher hatte, war dies für mich die günstigste Möglichkeit, mein bestehendes System auszubauen und alles, was via HDMI in meine Fernseher fließt, über das gesamte System wiederzugeben.
Die Bar ist sicherlich nichts für Leute, die "perfekten" Klang wollen und ich bezweifle, dass ein teurer Sub das ändern würde - bei solchen Vorlieben lieber nach höherwertigen Systemen schauen (Bose, Teufel harman etc.). Unterm Strich ist es letztlich eben einfach nur eine Soundbar und eine ziemlich kompakte dazu. Dafür ist der Sound selbst ohne weitere Lautsprecher in Ordnung und selbst ein gewisse Stereoeffekt ist zu hören (trotz der geringen Breite).
Preislich ist sie für den "Standard-Angebots-Preis" der von Otto gern mal ignoriert wird und als super Deal vermarktet wird (ist das ganze Jahr über dafür erhältlich liebes Otto-Team) von 369,- durchaus ok. Man sollte eben nur keine "Offenbarung" erwarten. Wenn diese Bewertung geholfen hat, würde ich mich über ein entsprechendes Klicken des Links freuen.

von Pierre F. aus Plaidt 10.01.2020 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >
Θ Mein Konto