Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

Rosendahl Dekofigur Kay Bojesen (Packung)

1/1
lieferbar in 3 Wochen
119,95 €
Oder 10,96 € mtl. in 12 Raten
Verkäufer: Lothar John Tischkultur
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S0Z4K0UDP2
  • - erstmals 1942 erschienen - bemaltes Buchenholz - Design: Kay Bojesen
Kay Bojesen - Sandmann, blau Die Nachtigall, die Hirtin und der Schornsteinfeger stehen bereits in den Regalen des Museumsshops in Odense. Zu ihnen gesellt sich nun der Sandmann, den Sie auch in Kunstgewerbegeschäften finden werden. In einem hellblauen Nachthemd, einer dunkelblauen Pyjamahose, Hausschuhen und einem Hütchen steht das Sandmännchen fröhlich lächelnd mit seinen beiden Regenschirmen da. Die Farben sind auf ruhige, kühle Blautöne beschränkt. Der Sandmann wurde aus FSC®-zertifizierter Buche gefertigt und von Hand mit der für Kay Bojesens Holzfiguren charakteristischen Präzision und Sorgfalt vollendet. Die Form wurde vom ursprünglichen Design der Holzfigur Ole aus dem Archiv von Kay Bojesen inspiriert − einfach und minimalistisch, doch voller Lebensfreude. Ole hat nun ein neues magisches und etwas abenteuerliches Element erhalten, das dem Stil von Kay Bojesen treu bleibt und wie alle seine fantasievollen Figuren zum Geschichtenerzählen anregt. Die vierte Figur im HC Andersen Universum ist Ole Lukøje - der Sandmann Ole Lukøje ist eine Figur aus dem gleichnamigen Märchen. Er hilft Kindern beim Schlafen und Träumen, wenn sie sich gut benommen haben. Das Märchen handelt von Hjalmar, der seine Hausaufgaben nicht gemacht hat und die Kommode in seinem Zimmer klatscht an den Sandmann, der den Regenschirm ohne Träume benutzt. Die Regenschirme sind ein wesentlicher Teil der Geschichte. Ole Lukøje trägt zwei Schirme. Einen für die lieben Kinder, die ein Traumbild zeigen, das ihnen angenehme Träume schenkt, damit die Kinder gut schlafen können. Der zweite Schirm gibt keine Träume und wird für die ungezogenen Kinder benutzt. Basierend auf der Originalfigur Ole von Kay Bojesen.

Details

EinsatzbereichHaushalt
AnlässeGeburtstag, Muttertag, Ostern, Weihnachten
FarbeBlau
MaterialHolz/Polyester
Motivsiehe Bild
Pflegehinweisepflegeleicht

Wichtige Informationen

  • Entsorgungshinweis

Kundenbewertungen

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.

Θ Mein Konto