Shopping
%
Rommelsbacher Back/Grill-Ofen »BG 1550«, 30 Liter Volumen, 1550 Watt
z Vollbild
  • Rommelsbacher Back/Grill-Ofen »BG 1550«, 30 Liter Volumen, 1550 Watt, Bild 1
  • Rommelsbacher Back/Grill-Ofen »BG 1550«, 30 Liter Volumen, 1550 Watt, Bild 2

Rommelsbacher Back/Grill-Ofen »BG 1550«, 30 Liter Volumen, 1550 Watt

* * * * / (284) anzeigen >

  • 4 Heizelemente aus Edelstahl für eine kurze Aufheizzeit
  • großes Volumen: 30 Liter, für Backformen bis 29 cm Ø
  • stufenlose Temperaturregelung von 80 °C bis 230 °C
  • mit motorischem Drehspieß für 1 Hähnchen, Rollbraten etc.+120 Minuten Zeitschaltuhr
  • verchromter Grillrost


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Rommelsbacher Back/Grill-Ofen »BG 1550«, 30 Liter Volumen, 1550 Watt

Artikel-Nr. 43875392
Produkteigenschaften
Dieser Back & Grill Ofen ist ideal für den kleinen Haushalt und eine perfekte Ergänzung für jede Küche. Mit dem Drehspieß gelingen auch knusprige Hähnchen.

Die getrennt regelbare Ober- und Unterhitze lässt Braten und Aufläufe perfekt garen, die Umluftfunktion sorgt für gleichmäßige Backergebnisse bei Kuchen und Pizzas. Eine separate Auftaufunktion macht die Vielseitigkeit dieses Back & Grill Ofens vollkommen. Was auch immer Sie zubereiten, es gelingt mühelos.

Die kurze Aufheizzeit der Edelstahl Heizelemente und die 2-fach verglaste Backofentür mit Backraumdichtung helfen Ihnen außerdem beim Energiesparen. Angenehmen Bedienkomfort bieten die 120 Minuten Zeitschaltuhr mit Dauerstellung und Signalton, die stufenlose Temperaturregelung von 80°C bis 230°C sowie die praktische Innenbeleuchtung des Backraums. Und dank der Antihaftbeschichtung ist dieses attraktive Gerät auch sehr einfach zu reinigen.

  • Type: BG 1550
  • 230 V ~ 1550 W
  • 30 Liter Volumen für Backformen bis 29 cm Ø
  • Edelstahl Heizelemente, kurze Vorheizzeit
  • Temperatur stufenlos regelbar von 80°C bis 230°C
  • Ober- und Unterhitze, auch getrennt wählbar
  • mit Umluft, motorischem Drehspieß und separater Auftaufunktion
  • 120 Minuten Zeitschaltuhr mit Dauerstellung und Signalton
  • energiesparend durch 2-fach verglaste Backofentür und Backraumdichtung
  • Backraum antihaftbeschichtet zur leichten Reinigung
  • mit vier Einschubebenen und Innenbeleuchtung
  • Überhitzungsschutz und Kontrolllampe
  • emailliertes Brat-/Backblech, verchromter Grillrost
  • Drehspieß-Garnitur für leckere Hähnchen
  • Griff für Brat-/Backblech, Griff für Drehspieß
  • Maße Gerät (BxTxH): 48,5 x 38 x 34 cm
  • Maße nutzbarer Garraum (BxTxH): 32,7 x 31,2 x 24,2 cm
  • Farbe: schwarz

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 82 01806 - 21 22 82
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

94% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (216) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (50) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (13) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (4) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * o o Etwas enttäuscht ! Für 10 von 11 Kunden hilfreich. 10 von 11 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Nach ein paar Monaten, mit denen ich bisher nur Kleinigkeiten erhitzt hatte, z.B. Brötchen, Brezeln u.s.w. habe ich mich mal an einen Kuchen gewagt ( mit Ober-und Unterhitze ) ! Nach dem schon nach einigen Minuten der Kuchen von oben anfing schwarz zu werden passte ich die normalerweise empfohlene Temperatur von 170 Grad nach unten an und legte noch zum Schutz Backpapier darüber. Nach der Backzeit war der Kuchen rundum gut dunkel bis schwarz gefärbt. Darauf besorgte ich mir heute ein Messgenaues Backofenthermometer.
Hier die gemessenen Werte bei Ober- und Unterhitze:
Eingestellt am Gerät: 140. 150 und 170 Grad - Gemessen: 170, 180, 210 Grad
Hier die gemessenen Werte bei Ober- und Unterhitze mit Umluft:
Eingestellt am Gerät: 140. 160 und 180 Grad - Gemessen: 165, 185, 205 Grad
Also, ich empfehle jedem sich ein solches Backofenthermometer zuzulegen, da die Temperaturen erheblich abweichen ( zwischen 25 und 40 Grad ).

von einem Kunden aus Neuhofen 18.02.2017 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * * ein toller Artikel.. Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

ich habe kürzlich den BG1550 erworben weil mein anderer wohl aus Altersgründen seinen Geist aufgab..
für meine Singl-Küche ist ein solches Gerät genau das Richtige ..Gleich nach der Lieferung des BG1550 habe ich ihn gesäubert und danach ein Hähnchen auf den Grill gespießt .. nach 60min. hatte ich einen saftigen Broiler .. ich war angenehm überrascht, was das Gerät so alles drauf hat ..auch Toast und Brötchen ...sehr gut ..demnächst probiere ich noch Braten und Auflauf .. bin aber überzeugt,,,, das wird genau so lecker wie das Hähnchen...kann ich nur empfehlen

von einem Kunden 11.02.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
* * * * o Backofen mit goßem Garraum Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Diesen Backofen haben wir seit ca. einem Jahr in Betrieb. Er läßt sich leicht bedienen und einfach reinigen. Die Ausstattung ist der Preisklasse entsprechend. Besonders vorteilhaft erweist sich der große 30 Liter Garraum, damit lassen sich Plätzchen und kleine Kuchen backen, was die Minibacköfen nicht so bieten können.
Der Backofen heißt sich schnell auf, wird aber leider an den Aussenflächen sehr heiß, so dass man immer auf die Kinder aufpassen muss, wenn der Ofen in Betrieb ist.

von einem Kunden aus Paderborn 20.12.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz Ist diese Bewertung für Sie hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >