Rommelsbacher Minibackofen BG 1550 Back/Grill-Ofen

Toller Ofen

Unser Minibackofen hat uns den Dienst verweigert nach gerade mal 2 Jahren. Wir haben lange gesucht, Bewertungen gelesen, gute u.negative,aber dann haben wir uns für diesen von Rommelsbacher entschieden. Seit einigen Tagen wird er täglich verwendet, die Frühstücks Brötchen sind sehr rösch u. luftig, das Brot hat eine gute Krume, ist saftig u.auch Kuchen, sowohl nasser als auch trockener Kuchen backen super.Pizza wird auch sehr gut. Einzig den Drehspieß haben wir noch nicht ausprobiert, aber ich bin mir sicher, daß Hähnchen,Rollbraten u. Co. auch gut gelingen. Backblech o. Rost kann man auf allen 3 Ebenen einschieben,das ist auch positiv, dadurch sind viel mehr Garmöglichkeiten gegeben. Dieser (kleine) Backofen steht dem Großen in nichts nach u. wir sind froh, daß wir ihn haben, denn für uns 2, auch wenn die Enkel mal mitessen, ist er mit 30 l groß genug u.ich werde meinen Großen fast nicht mehr brauchen. Der Minibackofen von Rommelsbacher ist wirklich sehr zu empfehlen. Er ist in Betrieb so leise, daß man ihn kaum hört u. es brennt während des Betriebs immer die Beleuchtung, das hat nicht jeder. Wir geben ihn nicht mehr her u.hoffen auf eine lange Lebensdauer. Danke Otto für das Angebot u. Hermes für die schnelle Lieferung!

Hab ich mir schon lange gewünscht

Das ist der perfekte Mini-Backofen für einen 2-Personen-Haushalt. Er wird schnell heiß, Vorheizen eigentlich nicht nötig, braucht weniger Zeit als der große Backofen. Die vielen Funktionen lassen sich gut auf das jeweilige Koch-, Back-,Bratgut abstimmen. Nach Gebrauch kühlt der Ofen zügig ab. Manchmal macht er beim Heizen ein leichtes Geräusch (empfinde ich aber nicht als störend). Einzige Anmerkung - die Standfüße könnten tatsächlich etwas rutschfester sein, vielleicht Silikon-Ringe oder Silikon-Stopfen in die Füße einlassen. aber wenn man den Stellplatz für den Ofen gefunden hat, steht bei mir auf der Küchenarbeitsplatte ohne Hängeschränke darüber, dann steht er sicher. Und auch das Zubehör lässt sich gut handhaben. Ich möchte den Ofen nicht mehr missen und hoffe, er tut für die nächsten Jahre, was er soll - Backen, Braten, Aufwärmen ...

Für diesen Preis ein gutes Gerät!

Schnelle Aufheizzeit aber ebenso schnell wieder kalt . Hähnchen lässt sich super grillen, darf aber nicht gleich ein 1300-1500g-Gerät von Geflügel sein. Ausprobiert mit 1100g-Hahn = einwandfrei und knusprig dazu Zeitschaltuhr ist ok, natürlich nicht so genau wie digitale Einstellung aber nach ein paar wiederholten Gerichten hat man den Dreh raus. Das Blech ist leicht zu reinigen auch wenn man den Saft, Soße oder ähnliches nicht gleich abwischt. Bei Ober/Unterhitze mit Umluft sollte man den Rost einlegen da die Hitze besser durchkommt als mit dem Blech. Brötchen aufbacken oder gefrorene Brotsachen auftauen klappt auch Prima. Demnächst wird ein Kuchen versucht, bin aber sicher dass auch das klappt. Einziger Wehrmutstropfen, wie schon oben eingangs erwähnt, ist die zu kurze Vorhaltung der Restwärme. Am besten bei max. 70 C langsam warm halten.

Spitzenmäßig in Design und Funktion

Am 28.,12.18 online bestellt, schon am nächsten Tag geliefert - 1A-Service! Nach der Reinigung gleich die erste Pizza in den Ofen, wurde super kross, nachmittags der Marmorkuchen, perfektes Ergebnis.... Ich bin begeistert!!! Das Design äußerst ansprechend, nicht zu groß, Innenraum trotzdem geräumig, einfache Bedienung, hochwertige Verarbeitung, Kindersicherung, Beleuchtung uvm. Da bei meiner Küche der geforderte 1m-Abstand nach oben wegen der Hängeschränke nicht eingehalten werden kann, bekommt die Unterseite des Hängeschranks entsprechenden Hitzeschutz vom Baumarkt. Sollte ich mal über längere Zeit den Backofen in Betrieb nehmen, werde ich ihn vorsichtshalber auf den Tisch stellen, das geringe Gewicht macht es möglich (schade das lediglich 0,8m kurze Kabel!). Ich möchte ihn schon jetzt nicht mehr missen, er ersetzt bei unseren 2-Personenhaushalt bestens die Neuanschaffung eines teuren Backherds, und dazu der wirklich günstige Preis - Absolute Kaufempfehlung!

Super, täglich im Einsatz!

Sehr schöner Miniofen, in dem man eigentlich alles machen kann und man braucht nicht immer den großen Herd. Wir haben den Rommelsbacher bereits, nur eine Nummer kleiner im Womo stehen. Dafür vollkommen ausreichend zum Brötchen aufbacken und zum Überbacken. Dieser Herd ist mit Umluft, es geht meiner Meinung nach alles viel schneller. Tolle Backergebnisse und es passt sogar eine Tortenform rein.

Ein toller Backofen, der seinen Zweck erfüllt

Habe sehr lange überlegt, mir einen neuen Minibackofen zu kaufen. Da ich gerne backe, wollte ich den Backofen für diese Zwecke kaufen, und nicht für erwärmen von gekauften Brötchen oder Pizza. Der nächste Punkt war, dass die große Springform bis 24-28 cm. auch in Backofen passen soll. Am ersten Tag, als ich den Backofen bekommen habe, wollte ich Möhrenkuchen backen. Leider war ich enttäuscht, da der Kuchen nicht fertig war, obwohl ich fast ungefähr 2 Stunde den Kuchen gebacken habe, statt 1 Stunde. Ich wollte danach den Backofen zurücksenden, wollte aber versuchen, noch etwas backen. Habe dann Kürbisbrot, 3 verschiedene französische Galette, 2 Plätzchensorten, Ciabatta, Brötchen zum Frühstück, Ratatouille Gemüsegericht gebacken. Und ich bin sehr mit diesem Backofen zufrieden. Man muss durch mehrfaches Testen herausfinden, wie der Backofen am besten funktioniert. Was ich aber sagen möchte, dieser Backofen ist leider nicht geeignet zum Backen von Biskuits oder Teigen, denen Konsistenz flüssig ist. Würde ich auf jeden Fall den Backofen weiter empfehlen.

Toller Kl-Backofen und gutem Preis

Da ich einen Kleinbackofen mit etwas grösserem Garraum wollte, habe ich mich für diesen Kleinbackofen entschieden. Wie sich schnell herausstellte, war das genau die richtige Entscheidung. Alles, was bisher darin zubereitet wurde ( Kottelette, Brot, Kuchen Grillhähnchen, Pommes ), waren hervorragende Ergebnisse. Das Brot braucht bei niedrigerer Temperatur sogar 5 Minuten kürzer, als in meinem bisherigen Kl.-Backofen. Grosser Plus ist auch die Innenbeluchtung des Garraumes und das die Glascheibe nicht sehr heiss wird. Dieses Gerät werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Für die schnelle Lieferung möchte ich mich bei den Mitarbeitern der Firmen Otto und Hermes bedanken.

Ein toller kleiner Ofen!!!

Habe in meinem neuen Kleinen nun schon vieles ausprobiert und bin positiv überrascht. Er arbeitet sehr leise, das Vorheizen geht sehr schnell, wozu mein großer Backofen, doch sehr lange braucht. Lässt sich sehr gut sauber halten. Nach getaner Arbeit, kühlt er sehr schnell wieder ab. Hatte ein Hähnchen mit 1300g auf dem Spieß, gut zusammen gebunden, gerade noch möglich. Qualitatives, gut Verarbeitetes Gerät. Dazu zum günstigen Preis. Kann ich nur Weiterempfehlen 👍

Toller Ofen

Wir sind total begeistert von dem Ofen. Wir nutzen ihn auf dem Campingplatz. Er ist schön hoch, was Aufläufe oder größere Braten möglich macht. Das Backblech ist stabil und schön tief. Insgesamt ist der Ofen sehr gut und stabil verarbeitet und sieht sehr wertig aus. Die Backergebnisse sind prima. Gleichmäßig und auch die Temperaturen entsprechen den Angaben. Bisher hatten wir günstigere Modelle der Firma mit S, die taten ihren Dienst, aber zu diesem Herd ist es doch ein bedeutender Unterschied. Klare Kaufempfehlung!

Etwas enttäuscht !

Nach ein paar Monaten, mit denen ich bisher nur Kleinigkeiten erhitzt hatte, z.B. Brötchen, Brezeln u.s.w. habe ich mich mal an einen Kuchen gewagt ( mit Ober-und Unterhitze ) ! Nach dem schon nach einigen Minuten der Kuchen von oben anfing schwarz zu werden passte ich die normalerweise empfohlene Temperatur von 170 Grad nach unten an und legte noch zum Schutz Backpapier darüber. Nach der Backzeit war der Kuchen rundum gut dunkel bis schwarz gefärbt. Darauf besorgte ich mir heute ein Messgenaues Backofenthermometer. Hier die gemessenen Werte bei Ober- und Unterhitze: Eingestellt am Gerät: 140. 150 und 170 Grad - Gemessen: 170, 180, 210 Grad Hier die gemessenen Werte bei Ober- und Unterhitze mit Umluft: Eingestellt am Gerät: 140. 160 und 180 Grad - Gemessen: 165, 185, 205 Grad Also, ich empfehle jedem sich ein solches Backofenthermometer zuzulegen, da die Temperaturen erheblich abweichen ( zwischen 25 und 40 Grad ).

ein sehr gutes Gerät

Da ich es leid war, ständig den großen Backofen für nur eine Pizza an zu schmeißen habe ich mich für diesen Minibackofen entschieden. Natürlich mußte ich ihn erst einmal ausgiebig testen und habe in den folgenden Tagen Pizza, Muffins, Kuchen und Nudelauflauf gemacht. Bei Pizza habe ich z.B nur 12 Minuten ohne vorheizen mit Ober/Unterhitze und Umluft bei 200 Grad für ein knuspriges Ergebnis gebraucht. Bei dieser Backeinstellung konnte ich unsere 12 Muffins auf zwei Blechen gleichzeitig nach 25 Minuten Backzeit servieren. Da ich auch Aufläufe für drei bis vier Personen einfach zubereiten kann, wird mein alter Backofen, unser Stromfresser, jetzt in Rente geschickt. Ach ja, reinigen nach dem Gebrauch ist einfach und schnell erledigt!

Überrascht!!!

Ich war überrascht..... dieser Ofen ist der Hammer. Backraum ist riesig und beleuchtet, wird schnell heiss und kühlt nach dem gebrauch auch rasch wieder ab. Die Umluftfunktion finde ich super, hat nicht jeder Grill. Drehspieß top...Hähnchen werden schön knusprig und Spießbraten saftig. Kuchen wird auch schön locker. Allerdings nimmt er schon ziemlich viel Platz in anspruch, aber für sollche Brat- und Backergebnisse nehme ich das in kauf.

Empfehlenswert!

Mit diesem Backofen habe ich einen guten Kauf getätigt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist top! Der Innenraum heizt schnell auf, das Back- und Grillergebnis z.B. Rosmarinkartoffeln, gegrillte Fischfilets, Hähnchenschenkel etc. ist sehr gut (den Drehgrill habe ich allerdings noch nicht ausprobiert). Sehr gut gefällt mir auch die Kombination Heißluft und Ober-/Unterhitze und die Auftaumöglichkeit. Was ich etwas schade finde ist, dass es nur einen Grillrost gibt, da man bei Heißluft doch auch in zwei Etagen z.B. Plätzchen etc. belegen könnte. Ganz besonders gefällt mir, dass die Frontscheibe und der Innenraum einfach und gut gesäubert werden kann.

Gutes kleines Öfchen

Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Sofort habe ich alles ausgewischt und das Gerät erst einmal auf höchster Stufe laufen lassen. Danach habe ich ein Fischfilet drin gebacken, was sehr gut und knusprig geworden ist. So nach und nach werde ich jetzt alles einmal ausprobieren. Das Gerät funktioniert gut, ist aber etwas rutschig, weil die Füßchen keine Gummiplättchen drunter haben. Dafür habe ich selbst ein Lösung gefunden und nun steht es auch fest auf der Arbeitsplatte. Ich hoffe, dass dieses Gerät sehr lange seine Dienste tut. Das letzte Öfchen hat sehr lange brav gearbeitet. ich kann dieses Gerät nur empfehlen.

Wiederholungstäter

Unser alter Rommelsbacher gibt nach vielem Gebrauch langsam den Geist auf. Die Heizstäbe lassen nach. Wir haben uns wieder für den gleichen Backofen entschieden. Er ist einfach top.

Super Leistung!

Nachdem einige Freunde von mir diesen Artikel gekauft haben, hab ich auch entschieden zu kaufen. Wenn man, wie ich in der Wohnung keinen Backofen hat und im kleinen Haushalt wohnt, ist man in der richtigen Entscheidung,diese super Mini Backofen zu kaufen. Man kann sogar 2 Hähnchen grillen sowie Schweinbauch. Beim backen habe ich auch kein Problem. Einfach toll!

Super Gerät und funktionell.

Ein toller kleiner Backofen mit Grillfunktion. Sehr funktionell und einfach zu reinigen. Hab mir das Gerät hauptsächlich weger der Grillfunktion und dem Drehspieß bestellt, da Hähnchen in meinem "normalen" Backofen nicht so schön knusprig werden. Ausserdem kann ich in dem Ofen toll Baiser machen, da der auf bis auf 80 Grad runtergedreht werden kann.

Bin sehr zufrieden

Ich hatte bereits einen Minibackofen. War aber mit dem Ergebnis beim backen nicht besonders zufrieden. Aber bei dem BG 1550 wird selbst der Napfkuche perfekt. Allerdings sollte man wirklich den Stäbchentest machen, denn der Timer ist nicht 100% genau. Aber das ist wirklich das geringste. Ich habe meinen E-Herd nun abgeschafft, der zu viel Strom verbraucht.

Der Artikel hat meine Erwartung getroffen

Das ist jetzt mein zweiter kleiner Backofen und bin total begeistert endlich mal ein kleiner Ofen mit krümelfach zum rausnehmen mit schönen Grill und was mir sehr wichtig war diesmal beim kleinen Backofen mit Innenbeleuchtung es passt sogar ein 1,5 kg schweres Hähnchen rein backen kann man damit super und für den Singlehaushalt total genial

Immer wieder....

Tolles Teil. Extrem leicht. Sehr leise. Heizt flott auf. Bedienung super Einfach und die Größe ist auch genau Richtig für Pizza, Hähnchen, Lasagne und Co. Was will man mehr ??? Endlich mal wieder ne krosse Pizza. Hatte vorher ein Kombigerät (bzw. hab es immer noch) mit Mikrowelle, Heißluft und Grill. Mikrowelle Top. Den Rest kann man Vergessen. Eine Fertig-Pizza brauchte mind. 25 min !!! Nun 12 min !!! 1A. Also.... ich kann den Ofen zu 100 % weiterempfehlen und bin absolut Zufrieden damit !!!!! Danke :)

Hammer Kruste bei der Grillspieß Funktion

Habe mir diesen Grill bestellt und bin begeistert.Der erste Braten ist mit der Grillfunktion auch schon gemacht worden.Saftiges Fleisch und ne Hammer Kruste. Benutze Ihn auch für kleine Sachen zwischendurch ohne immer den großen Ofen zu benutzen.Er heizt sehr schnell auf und spart damit auch Strom.Ich freue mich schon auf den nächsten Braten.

Dieser Ofen macht echt Spaß.

Sehr gute Verarbeitung. Hier kann man nur Made in Germany loben.Leicht zu bedienen. Erreicht sehr schnell gewünschte Temperatur. Scheibe ist gut isoliert. Pizza, Pommes, Kroketten, Kuchen und Hähnchen alles bestens gelungen. Zeitschaltuhr ist für die ersten 20min leider zu ungenau ein zu stelle. Würde den Backofen jederzeit wieder kaufen.

Weiter zu empfehlen - Klasse Gerät !

Beim Auspacken des Gerätes stellte sich heraus= Sehr gute Verarbeitung. Material hochwertig! Die Meinung meiner Ehefrau= Sie ist absolut zufrieden mit den Ergebnissen aus dem Ofen. Pizzateig und Pommesvon beiden Seiten gleichmäßig gebräunt. Klasse auch der selbsthergestellte Kuchen. Der Ofen im Elektroherd wird fast überflüssig.

Rommelsbacher BG 1550 Minibackofen

Von der Verarbeitung her ist nichts negatives zu beanstanden. Sauber verarbeitet und wird nicht übermäßig heiß. Eher handwarm. Das einzige was mir persönlich nicht so gefallen hat ist, dass der Ofen keine rutschfesten Füße hat, da bat mich die Fa Rommelsbacher im Baumarkt nach so etwas zu schauen. Gruß Heinz B.

Das ist schon mein zweiter, dieses Mal eine ...

Das ist schon mein zweiter, dieses Mal eine etwas größere Ausführung, für eunen Singlehaushalt unentbehrlich. Man spart Energie und alle Funktionen eines größeren Herdes machbar. Leider war der Grillspieß zerkratzt, Anruf beim Kundendienst und sehr schnell kam ein Ersatzspieß direkt vom Hersteller.

Ein tolles Öfchen kann man schön Brötchen ...

Ein tolles Öfchen kann man schön Brötchen drin backen unter Grill sehr schöne Rollbraten die sind lecker würde ich auf jeden Fall noch mal kaufen so Annie kann man den wunderbar weiterempfehlen Rollbraten auf dem Grill Wasser auf dem Blech los geht's wunderbar da hat man schon ein barbecue grill

Tolles Teil. Extrem leicht. Sehr leise. ...

Super praktisch

Der beste "Mini-Backofen" den ich jeh hatte. Er ist nicht mal Mini. Mit 30 Litern Innenraum ist er perfekt für Pizza, Auflauf und Co. Die Tür lässt sich dicht verschließen und mit der Doppelverglasung der selbigen ist das auch noch sehr energieeffizient. Ich würde den Ofen immer wieder kaufen!

Eine sehr gute Küchehilfer.

Ich habe diese Artikel probiert und war sehr zufrieden und sogar begeistert. Es ist genau was ich brauche, klein und nicht schwer, leicht zu bedienen, gross genug für verschiedene sachen zum backen oder grillen die ich immer mag. Diese Artikel kann ich sehr gerne empfehlen zu Freunde und Bekannten.

Würde ich aufjedenfall wieder kaufen

Also ich bin absolut begeistert! Ein kleiner Ofen mit solch einer Power. Die Sachen werden so schenll fertig und ich habe schon gleichzeitig zwei Tiefkühlpizzas darin gemacht. Ich brauche nicht mal vorheizen! Geräumig, absolut überfunktionell für einen Tischofen und sieht auch nicht billig aus.