Erstmals mit Glockenankermotor Ein Triebkopf angetrieben Im Betriebszustand „Redesign 2005“
Beschreibung
Die Ära des Hochgeschwindigkeitsverkehrs bei der Deutschen Bundesbahn begann im Sommer 1991 mit dem ICE 1. Erstmals wurde dabei mit neu entwickelten Triebzügen, speziellen Hochgeschwindigkeitsstrecken und einer weitgehenden Fahrplanreform ein komplett neues Bahnsystem eingeführt. Das Triebwagenkonzept mit geschlossenen, breiten Wagenübergängen, war wegweisend für den modernen Schienenschnellverkehr. Die Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h im regulären Betrieb, sowie der gehobene Komfort revolutionierte den Bahnverkehr und sicherte wichtige Marktanteile im Wettstreit mit dem Automobil und dem Flugzeug
Eigenschaften
Erstmals mit Glockenankermotor Erstmals mit Sound in beiden Triebköpfen Vorbildgerechter IGBT-Sound Ein Triebkopf angetrieben Erstmals separat angesetzte Scheibenwischer Dachgestaltung mit filigranem Stromabnehmer Im Betriebszustand „Redesign 2005‟ Ohne Windabweiser
Details
Technische Daten
WEEE-Reg.-Nr. DE
67942834
Hinweise
Warnhinweise
n/a
Altersempfehlung
ab 15 Jahren
Wichtige Informationen
Entsorgungshinweis
Kundenbewertungen
Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.
Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.