Antrieb auf drei Achsen des Tenders und über Kardanwelle auf alle drei Treibachsen der Lok.
Die einstigen Stars der DRG waren nach dem Zweiten Weltkrieg meist in einem erschreckend schlechten Zustand – vor allem im Bereich der Stromlinienverkleidung. Zunächst war bei ihnen eine Ausmusterung geplant. Der große Lokomotivmangel führte jedoch zu der Entscheidung, alle Maschinen aufzuarbeiten. Im Rahmen einer L4 wurden die Reste der Stromlinienschale entfernt. Wegen der stark abgezehrten Kessel aus St 47 K beschloss die DB 1953, alle 01.10 mit einem geschweißten Hochleistungskessel mit Verbrennungskammer auszustatten. Die 1940 in Dienst gestellte Lokomotive 01 1062 erhielt 1954 ihren neuen Kessel. Im Rahmen der Umzeichnung auf EDV-gerechte Nummern wurde sie 1968 in 011 062-7 umgezeichnet. Die letzten Jahre vor der z-Stellung war sie dem Bw Rheine zugeteilt, wo sie 1973 ihren Dienst quittierte
Eigenschaften
Ausführung mit weißen Radreifen Fein detailliertes Modell mit Neubaukessel Feine Metallradsätze Mit beiliegendem geätztem Schildersatz Rauchgenerator nachrüstbar Schnittstelle NEM652 Angetriebene Achsen 6 Haftreifen 3 Mindestens befahrbarer Radius 358 Mit Kurzkupplungskulisse ausgerüstet Betriebsnummer 011 062-7
Details
Technische Daten
WEEE-Reg.-Nr. DE
67942834
Hinweise
Warnhinweise
n/a
Altersempfehlung
ab 15 Jahren
Wichtige Informationen
Entsorgungshinweis
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